Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Heckenschere?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
herzdame
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 15:51    Titel: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir brauchen eine Heckenschere und wissen nicht so recht, welche wir kaufen sollen. Wir wohnen erst seit heuer in unserem neuen Haus samt kleinem Garten und wir möchten unserer Buchshecke noch vor dem Herbst einen ersten Schnitt verpassen. Wink

Drum meine Frage, ob es irgendwelche speziellen Tipps gibt, die man beim Kauf beachten sollte? Und würdet ihr eher zu Benzin oder Strom raten?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11.09.2015 09:58    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Moin herzdame,

wenn du kleiner Garten schreibst, nehme ich mal an, dass die Hecke auch nicht allzu groß oder lang sein wird. Vor allem da ihr ja auch erst kürzlich eingezogen seid.
Eine Benzin-Heckenschere eignet sich grundsätzlich dann, wenn man eine große Hecke besitzt, die dicke Äste hat und eine große Fläche aufweist. Bezin-Scheren haben nämlich im Normalfall mehr Power, sind durch das zusätzliche Füllgewicht auch deutlich schwerer. Ich selber benutze eine strombetriebene Heckenschere. Das Auslegen und Nachziehen der Verlängerungskabel nervt zwar immer etwas und im Grunde genommen ist das auch kein großes Problem. Mit Akku-Scheren habe ich persönlich keine Erfahrungen. Da stellt sich halt vornehmlich die Frage, wie lange der Akku durchhält. Das stelle ich mir auch etwas mühsam vor, wenn man immer wieder pausieren muss, um den Akku nachzuladen.

Eine konkrete Kaufempfehlung habe ich nicht, da unser Modell nicht mehr vertrieben wird. Aber ist es eine von Bosch und ich bin sehr zufrieden damit. Falls du dich noch weiter informieren willst, findest du hier einen umfangreichen Vergleich zu den drei Varianten. Auf der Seite werden auch verschiedene Modelle vorgestellt und getestet. Vielleicht erleichtert das deine Suche ja etwas!

Grüße und schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 12:16    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Wenn du Heckenscheren suchst, dann schau mal bei Testbericht.de. Dort sind zur Zeit 227 Heckenscheren aufgelistet und alle getestet, natürlich alle Marken von Bosch bis Grizzly, meist elektrische. Smile
Die Tests sind auch alle sehr informativ, so kann man sich über Vorteile und Nachteile informieren. Dort kannst du ja mal stöbern, ist für alle Preisklassen und Anforderungen etwas dabei, würde ich sagen. Am besten finde ich persönlich die von Greenworks, die auf der Seite auch aktuell Platz 1 innehat. Damit lässt es sich meiner Meinung nach am angenehmsten trimmen und schneiden. Benzin finde ich ziemlich blöde, ist nicht mehr zeitgemäß, finde ich und hat auch keinerlei Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 18:01    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Das kommt wohl auf die eigenen Ansprüche und die Größe des Gartens an. Für kleinere Hecken reicht eine elektrische Heckenschere oder eine mit Akku, bei grösseren Hecken würde ich eher zu einer Benzinheckenschere greifen. Schau dir einmal diese Webseite an, hier werden die Vorteile von Benzinheckenmaschinen sehr ausführlich beschrieben: http://www.benzinheckenscheretest.net/benzin-heckenscheren-vergleichstabelle/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 18:14    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

also
ich habe eine von sthil ist ca 6 jahre alt und einfach eine top marke
:)kann ich nur empfehlen

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 16:55    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Wir brauchen zum Glück keine Heckenschere, wir haben einen Gartenzaun rund um den Garten aufgestellt! Das dient auch als guter Sichtschutz Smile Kann ich nur empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 18.11.2018 20:16    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Und schon was gefunden ?
Ich meine man kann sicherlich was finden wenn man einen Vergleich macht.
Verschiedene Geräte suche ich mir meistens im Web. Da findet man auch tolle Modelle und kann wunderbar vergleichen und das beste für sich finden.

Ich arbeite sehr oft im Garten und habe auch schon paar Sachen im Internet gekauft.

Zum Beispiel habe ich eine Küpper Werkbank gefunden.
Die habe ich mir am Ende dann auch zugelegt.
Selbstverständlich musst du am Ende entscheiden was du haben willst.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 01:27    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Ich habe mir letztes Jahr so eine Teleskop Heckenschere gekauft und bin ganz zufrieden. Damit kann man nicht nur Hecken gut schneiden, sonder auch Sträucher und Bäume verschiedener Größen.
Ich habe einen recht großen Garten mit vielen Bäumen und einer großen hohen Hecke, so dass ich nach einem Gartengerät gesucht habe, das viele Arbeiten meistern kann und mir die Gartenarbeit erleichtert.
Meiner Meinung nach ist die Teleskop Heckenschere vor allem für größere Gärten super geeignet, damit kann man wirklich schnell und ohne viel Mühe Bäume und Hecken perfekt beschneiden.
Ich freue mich schon auf den kommenden Frühling und meinen Garten, denn ich mag Gartenarbeit wirklich sehr.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 16:09    Titel: Re: Welche Heckenschere? Antworten mit Zitat

Wenn du in den Baumarkt gehst, dann findest du sicherlich die Richtige. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 13:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 17:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 12:09
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 08:37
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 11:12
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 21:55
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 08:19
Keine neuen Beiträge Welche Dachform? Hannes598 Dach 1 27.06.2011 21:27
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Welche Farbe für Streichhasser? Welch... Gauloise Innenausbau 1 02.09.2010 13:39
Keine neuen Beiträge Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen... leon Bad Sanitär Sauna 2 13.09.2009 18:00
Keine neuen Beiträge Welche Heizung für neues haus planen? Gauloise Heizung Klima Kamin 1 08.08.2009 17:38
Keine neuen Beiträge Neue Heizung - aber welche ...? Gast 135 Heizung Klima Kamin 1 16.09.2008 14:26