Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Japangarten gestalten?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Oleander
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 09:32    Titel: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal fragen, was für euch in einen Japangarten gehört. (: Eine kleine Wasserquelle, Bambus und einen japanischen Ahorn habe ich mir schon notiert... was sollte man noch auf gar keinen Fall vergessen, wenn man einen japanischen Garten gestaltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Switcher
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 14:27    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Das ist eine wirklich gute Frage. Wink Da wir aktuell noch beim Renovieren sind, wird der Garten wohl erst im kommenden Jahr neu gemacht, aber tendenziell würde ich dann auch Richtung japanischen Garten gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobie
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.07.2016 10:16    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Kenn mich da nicht so richtig aus, aber bei GartenHit24 gibt es eine ganze Sparte, die dem Japangarten gewidmet ist: http://gartenhit24.de/pflanzen-japangarten Ich glaube im Japangarten sollte man auch ein Steinbeet anlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U.Ehrlich
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 11:54    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Ja etwas kunstvolles noch. Evtl. ein Ying&Yang Zeichen aus Steinen gelegt o.ä.? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muchave
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 10:23    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Viele haben ja diese klassischen Steingärten, mit solchen Kieselsteinen die das Wasser symbolisieren sollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 01:37    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Sehr gutes Thema Smile
Ich liebe Japan und habe auch meinen Garten versucht japanisch einzurichten bzw zu gestalten.
Habe mir als erstes so japanische Deko gekauft.
Da kann man sehr gut online was finden aber auch in diversen Läden Smile

Dann habe ich, aufgepasst, ein mega geiles Schwert und eine Armbrust dort finden können..das habe ich an der Wand hängen (sammle sowas total lange schon)

Also gibt es verschiedene Möglichkeiten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:53    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Hi!

Ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel davon die gesamte Wohnung bzw. den Garten in einem gewissen Stil einzurichten und zu dekorieren, weil man da so "gebunden" ist, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich kaufe da ganz einfach das was mir am besten gefällt, unabhängig zu welchem Einrichtungsstil das passt.

So habe ich meine Wohnung auch größtenteils im Retro-Stil eingerichtet und dazu dann ein paar Yankee Candle aufgestellt, die ich aber auch sehr gerne mal zum Zwecke der Entspannung anzünde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 02.02.2018 16:44    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich persönlich bin auch ein ziemlich großer Japan Fan und habe nicht nur meinen Garten, sondern sogar meine komplette Wohnung im asiatischen/japanischen Stil eingerichtet.

Unter anderem habe ich mir dann auch für die Dekoration von https://www.schwertshop.de/japanische-einrichtung-kaufen.html ein japnaisches Schwert gekauft, welches nun über meiner Couch prangert.

Was mir im Garten auch sehr gut gefällt, sind diverse Bonsai-Bäume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 23:21    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

In einem Japangarten brauchst du vor allem viele Pflanzen. Auf https://www.zimmer-palmen.de/palmen-yucca-palme/ findest du einige, die meiner Meinung nach super zum besagten Thema passen. Kann ich dir nur empfehlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 15:44    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Ein Japanischer Garten sieht bestimmt toll aus! Eine kleine Ecke, da zum beispiel wo Schatten ist, kann man super mit asiatischen Accessoires dekorieren. Und natürlich gehört Wasser in jeden asiatischen Garten, ein kleiner Teich oder kleine Steininseln, etwas in der Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.11.2018 10:01    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Hast du es schon gestaltet?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17.01.2019 12:20    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Einen Japangarten gestallten, ist nicht wirklich einfach. Man weiß, dass Japan für Figuren steht. Warum stellst du dir nicht einfach ein paar in den Garten? Schau mal auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ und schau dich um. Vielleicht findest du was passendes. Wir haben uns mal eine Frauenstatue dort bestellt und sind sehr zufrieden damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 10.03.2019 22:17    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Schönen Abend Smile

Welche Wasserquelle hast du denn?
Hast du auch an eine Pumpe gedacht? Ansonsten wird das Wasser wirklich schnell trüb und voll mit Algen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11.04.2019 13:51    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Hey,

ich denke, wenn ich mir einen japanischen Garten anlegen würde, würde ich auf jeden Fall auch Ginseng pflanzen.
Die Pflanze sieht nämlich nicht nur total süß aus als Bonsai, sondern lässt uns auch noch gesundheitlich von ihrer Wirkung profitieren.

Ginseng wirkt belebend, konzentrationsfördernd, immunsystemstärkend und sogar sexuell anregend. Wodurch genau liest du am besten hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ginseng/

Also wie gesagt, ich würd mir einen Ginseng reinpflanzen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12.04.2019 23:38    Titel: Re: Japangarten gestalten? Antworten mit Zitat

Schade das sich hier keiner mehr meldet. Hätte gern mal das Ergebnis gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge Treppenhaus gestalten Gauloise Innenausbau 1 20.02.2011 21:04