Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kredit?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 31.05.2017 11:17    Titel: Kredit? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte nur mal fragen was ihr von Krediten allgemein haltet?
Sie sind ja ein gängiges Finanzierungswerkzeug in vielen Bereichen, wie eben der Hausbau und der Renovierung. Wie geht ihr mit denen um? Meidet ihr die oder nutzt ihr Sie mit Bedacht?
Wüsste gerne eure Meinungen dazu, da ich noch etwas unschlüssig dazu bin.
Viele Grüße euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 10:11    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Hallo Bauhartel,
eine große Frage, die du da hast.
Also in finanzieller Hinsicht hat ein Kredit natürlich Vor- und Nachteile.
Vorteil: Man bekommt das Geld sofort und kann große Projekte, wie ein Haus sofort realisieren.
Nachteil: Je nach Höhe des Kredits zahlst du vielleicht dein halbes Leben den Kredit ab, mehr als du überhaupt benutzt hast.
Das sind für mich persönlich die 2 Punkte, die am meisten herausragen. Deswegen stelle ich mir immer die Frage: Kann ich das ganze auch in 5 Jahre sparen kaufen? Wenn ja, dann hol ich mir in der Regel kein Kredit, ansonst immer dann einen Kredit.
Hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 09:29    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Danke Joindtrix für diese Anschauung.
Ist auch sehr vernünftig von dir, mir ist bewusst das ich nicht unbedingt wegen Kleidungsstücke einen Kredit aufnehmen sollte. Aber Autos und Immobilien sind wohl das häufigste mit anderen Sachen wie Möbel oder Küche.
Auch bedanke ich mich herzlichst für die Webseite. Ist wirklich gut aufgebaut und auch wirklich leicht verständlich. Muss sagen ich habe echt alles verstanden. Embarassed
Danke nochmals.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.07.2017 12:16    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Ciao

Wie mein Vorredner schon sagt, gibt es Vorteile aber auch Nachteile die auf einen zukommen.
Wenn man wirklich auf 100% Nummer sicher gehen möchte, dann sollte man am besten zur Bank gehen und sich beraten lassen.

Wenn man das Wohnung finanzieren möchte, dann kann man diverse Methoden nutzen. Einmal kann man auf jeden Fall zur Bank gehen aber auch im Internet diverse Informationen durch Tests und vergleiche finden.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.08.2017 18:21    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Hallo !

Also wenn man einen Kredit haben will dann sollte man am besten einen Vergleich machen.
Allgemein lohnt es sich, wenn man einen Vergleich macht.
Habe ich auch gemacht und habe dabei unter anderem den Forex http://www.brokerbewertungen.de/forex/admiral-markets/ gefunden und dann dazu auch direkt den passenden Broker Smile

Es lohnt sich also auf jeden Fall wenn man sich da umguckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 16:15    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Die beste Option ist, sich bei einem Finanzberater umzusehen und die nötigen Tipps und Infos dafür sammeln.
Ich persönlich mache das ständig, wenn ein solches Thema auftaucht und dafür benutze ich (mein-finanz-berater.de).

Die Infos, die man dort finden sind sehr hilfreich und man kann sich sehr gut schlaumachen, wenn Geld in Frage kommt.
Deshalb empfehle ich es jetzt, weil es sich lohnt.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 12:12    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Also, ich persönlich bin immer für solche Kredite, weil sie vollkommen zu empfehlen sind. Diese sind sehr hilfreich und machen einige Sachen viel leichter, was ganz wichtig ist.

Doch, vor allem muss man auf den Anbieter achten, wenn man das beste für sich erzielen will. So einen zu finden, ist nur mit einem Vergleich möglich, deshalb solle man sich damit ein bisschen mehr befassen.

Vor kurzem fand dich auf diesen Link einen Immobilienkredit, der mir sehr hilfreich war. Genau deswegen empfehle ich solche Kredite, weil sie sich lohnen.

Schönen Grüß noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalm
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.03.2018 10:24    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Das ist heutzutage das Normalste von der Welt.

Vor allem für Immobilien, bzw. den Hausbau, oder die Renovierung sind Kredite eine völlig normale Sache.

Wenn man sich einen Anbieter aus Deutschland aussucht, der auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und nicht gerade einen aus dem Ausland, den niemand kennt, dann ist die Chance das man an einen Anbieter mit versteckten Zusatzversicherungen und Gebühren gerät - doch ziemlich gering. Das ist ungefähr dasselbe, als würde man sein Auto entweder in einem deutschen Autohaus kaufen, oder man fährt ins Ausland auf einen heruntergekommenen Schrottplatz und kauft dort das Auto extrem günstig und wundert sich hinterher auf der Heimfahrt, dass der Motor streikt.

Ich habe jetzt schon mehrfach bei Henke Rose einen Kredit für alles mögliche genommen und das lief immer unkompliziert und schell.

Hier geht's zum Anbieter: https://www.henke-rose.de/kredite-ohne-schufa.php Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sollte einfach mal dort anrufen und sich unverbindlich beraten lassen. Wenn man Langzeitarbeitsloser ist, mit Schulden und ohne Sicherheiten bekommst Du dort natürlich keinen Kredit, das prüfen die immer genau.

_________________
Richtige Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug Zeit sich zu erholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 15:18    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Also bei Krediten und vor allem bei einer ganzen Menge an Geld, würde ich immer zu guten und seriösen Unternehmen greifen! Man hat bei dem Thema, ja schon so viele Horrorstories gehört. Das wünsche ich wirklich keinem! Wir haben bei unserem Hausbau erstmal ein paar Institute gegeneinander bei https://www.guenstigekreditvergleich.de vergleichen lassen und uns dann für unseren Favoriten entschieden! Hat super geklappt! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 15:47    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt wurde, macht es Sinn mehrere Angebote einzuholen und nicht beim erstbesten hängen zu bleiben. Gerade beim Hauskredit, sollte die Finanzierung auf stabilen Beinen stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 13:47    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Ich habe mir bis jetzt noch keinen Kredit beantragt, wenn ich mal etwas Teures kaufen musste, dann hat mir meine Kreditkarte immer super ausgeholfen. Ich würde daher lieber eine Kreditkarte benutzen, wenn dies möglich ist, wenn nicht, dann kann man natürlich auch einen Kredit aufnehmen, warum auch nicht? Ich glaube, dass heutzutage jede eine Kreditkarte benutzt, ich kenne zumindest niemanden, der keine hat. Man sollte aber, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet egal ob Kredit oder Kreditkarte, unbedingt einen Vergleich machen. Ich habe mir vor kurzem eine Platin Kreditkarte geholt und vorher unter https://www.platincard.de/ einen Anbieter Check gemacht. Das war für mich hilfreich, um den besten Anbieter herauszufiltern. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 15:01    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt bzgl. meines neuen Autos doch nach langer Recherche und Überlegung für ein Leasing entschieden. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Auf https://www.scinexx.de/businessnews/besitzen-oder-kaufen-autoleasing-und-ratenkredit-im-vergleich/ konnte ich mich ganz gut darüber informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 05.09.2020 12:12    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wollte nur mal fragen was ihr von Krediten allgemein haltet?

Meiner Meinung nach ist es eine große Hilfe, wenn man dann mal nicht das nötige Kleingeld parat hat!
Ich finde das nichts gegen Kredite spricht, solange man diese vernünftig investiert!

Habe vor kurzem selbst einen Kredit genommen...
War gar nicht mal so einfach mich für einen Kreditanbieter zu entscheiden bei vielen Wink Am Ende fiel meine Wahl auf den Postbank Kredit, schau hier!
Bin mit diesem wirklich rundum zufrieden, muss ich schon sagen! Und, das ist ja letztlich auch die Hauptsache!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 14:25    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Bei Krediten muss man aber immer die eigene finanzielle Situation im Blick haben, denn bei der eigenen Bank bin ich immer mal wieder abgelehnt worden, weil ich leider aufgrund von Missverständnissen mit meinem damaligen Handyanbieter eine negative Schufa hatte. Dann kommt aber direkt das nächste Problem, denn wenn man ein paar Anbieter gefunden hat, die tendenziell sogar Leute in meiner finanziellen Situation akzeptiert hätten, ist locker nochmal die Hälfte unseriös. Sad
Aber online ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, erst einmal ein guter Weg, weil man eben viel mehr Auswahl hat. Ich persönlich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da ich einen Kredit ohne Schufa gebraucht habe. Da kann man auch Sofortkredite nehmen, für die man keine Bonitätsprüfung ablegen muss, deswegen kannst du dich vielleicht auch mal umsehen. Ich habe den Kredit zur Autofinanzierung ohne Schufa benötigt, da ich beruflich auf mein Auto angewiesen bin. Hat alles reibungslos geklappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.10.2020 13:14    Titel: Re: Kredit? Antworten mit Zitat

Ich selbst habe bei unserem Hausbau damals ein sogenanntes Annuitätendarlehen aufgenommen. Damit war ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Du solltest aber vorab, so wie es hier bereits einige gesagt haben, die verschiedenen Angebote durchrechnen lassen. Das kannst du zum Beispiel auf www.annuitätenrechner.com machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterschied Kredit - Baufinanzierung? absondern Baufinanzierung 8 27.03.2014 19:36
Keine neuen Beiträge Fördermittel Niedersachsen Bau Rechne... kaiser bernd Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:44
Keine neuen Beiträge Zinsen Kredit Fördermittel berechnen,... Peter G. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:32
Keine neuen Beiträge Bau Kredit online aufnehmen Richard Baufinanzierung 4 03.06.2007 16:48