Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haustür



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 17:19    Titel: Haustür Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wir haben vor 2 Monaten ein neues Haus gekauft welches jedoch renoviert werden muss.
Als aller erstes möchten wir eine neue Haustür einbauen.
Doch leider kenne ich mich mit Türen nicht aus und möchte auch nicht willkür irgendeine Tür kaufen.
Habt ihr vielleicht Tipps? Auf was sollte ich im Bezug auf die Sicherheit achten?
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß Joindtrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 11:49    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch nicht irgend eine x-beliebige Haustür kaufen. Da würde ich schon auf Sicherheit achten,
da findest du weitere Infos zum Beispiel über ein Haustür und Fensterhändler. Man sieht auch schön, weil die eigentlich produziert werden. Menschen machen Fehler, Maschinen nicht. Da wird auch nach Stärken unterschieden. Denke je dicker, desto sicherer. Dann kommt es auch noch auf die Scharniere drauf an. Aber das frag lieber dann vorort nach. Haben einen tollen telefonischen Dienst.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 04.12.2017 15:49    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Danke für deine schnell Antwort, sorry das ich nicht eher geantwortet habe, hatte das Wochenende über sehr viel zu tun. Ich muss sagen ich finde dieses kurze Video voll gut, so sehe ich wie meine Türen, die ich dort bestellen würde auch produziert werden. Ich bin aber etwas erstaunt wie wenige Leute an dem Prozess beteiligt sind. Eigentlich machen die nicht mehr als Kontrolle, Verpacken und Transport mit Einbau. Aber dann sind die ja immer von derselben Qualität. Da gebe ich dir Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 18:37    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ihr auch später neue Fenster einbauen wollt, dann sollte die Haustür auf jeden Fall zu den Fenstern passen. Darüber würde ich mir auf jeden Fall auch beim Kauf der Tür Gedanken machen. Wir haben zum Beispiel bei uns schwarze Fenster und als wir uns vor zwei Jahren eine neue Alu Haustür gekauft haben, musste diese außer einbruchsicher auch schwarz und natürlich optisch schön sein. Die Alu Haustür hat alle unsere Wünsche erfüllt, so dass ich sie immer gerne weiterempfehlen.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 22.12.2018 20:49    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
Ich meine wenn man nach einer passenden Tür sucht dann kann man sich auch wirklich gut schlau machen und es gibt auch Schreiner die sich damit befassen.

Bei mir war es so, dass ich zum Beispiel auch noch einige Maßnahmen gesucht habe wenn es um die Sicherheit geht.
Wir haben die Rauchmelder austauschen wollen und haben uns aus dem Grund auch im Web umgesehen, bei https://www.rauchgasmelder.net/ haben wir dann auch einige Modelle gefunden als auch Modelle die man sich da ansehen kann.

Man findet alles im Web Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 16:23    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Wie weit seit ihr damit schon gekommen? Wir haben uns kurz vor dem Wintereinbruch eine neue Tür über sparfenster.de gekauft, weil man da zu diesem Zeitpunkt gute Prozente bekommen hat. Vielleicht schaust du dich da mal um, die Auswahl ist sehr nett und die Preise, wie gesagt, gehen auch vollkommen in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06.07.2019 13:19    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Hoffe, ihr seid dann mit der ausgewählten Tür auch zufrieden?
Dass es nicht so einfach ist, sich für eine Tür bei der großen Auswahl zu entscheiden, habe ich vor kurzem auch feststellen müssen Wink

Tja, nach langem hin und her, habe ich mich letztlich für eine Aluminium Haustür entschieden welche ich bei haustuer2000.de zu einem top Preis fand! Also, da haben sie eine echt sehr große Auswahl an Türen...und ich bin mir sicher das für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. Na ja, dir wird es nicht viel nutzen, mein Vorschlag aber vielleicht ja jemand anders Wink Würde mich freuen, wenn es weiter hilft!?

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.02.2021 11:31    Titel: Re: Haustür Antworten mit Zitat

Hoffe, du hasst dich zurechtfinden können bzw. die passende Tür auch ausgesucht!? Na ja, beim großen Angebot an Türen ist es sicherlich nicht so einfach! Ich aber finde, das man da nicht viel verkehrt machen kann, für welche Tür man sich letztlich auch entscheidet, oder? Ich habe einfach die genommen, die mir optisch am besten gefallen haben Wink So war es dann auch mit den Türgriffen... diese entdeckte ich übrigens bei klinkenfabrik.de! Tolle Auswahl, noch bessere Preise... da sollte man auf jeden Fall Mal einen Blick reinwerfen! 

Wie auch immer, wichtig ist, dass du dich in deinen vier eigenen Wänden wohlfühlst! Einen schönen Tag! 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche elektronische Schliesszylinder ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.07.2016 13:36
Keine neuen Beiträge Haustür austauschen Carola Hase Fenster Türen Tore 5 26.04.2011 11:17
Keine neuen Beiträge Verzogene Haustür Zeitsklave Fenster Türen Tore 10 06.01.2009 14:07
Keine neuen Beiträge Neue Haustür für ein Haus im Bauhausstil Andreasmaier466 Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.07.2008 19:54