Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Küche für WG



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 07:42    Titel: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hallo liebe Heimwerker,

meine Tochter wird ab dem 1. Oktober ihr Studium in Berlin beginnen. Da ihr Studiengang NC-Frei ist, konnten wir uns jetzt schon um eine Wohnung kümmern (da die Wohnungssuche oftmals sehr viel Zeit in Anspruch nimmt). Jetzt haben wir kurz vor Ostern ein kleines, aber passendes WG Zimmer gefunden. Meiner Erfahrung nach können WGs sehr lustig sein, manchmal aber auch nicht. Um bestimmte Privatsphäre und das Zimmer als gewissen Rückzugsort zu gewährleisten, will meine Tochter nun eine kleine Küchenzeile in ihr Zimmer stellen. So wohnt sie zwar in der WG, kann aber bei Streitigkeiten oder Uneinigkeiten in ihrem Zimmer bleiben und muss sich auch nicht mit einer dreckigen Küche herumschlagen. Meine Frage nun an euch: Kennt hier vielleicht jemand einen Shop, der solche Modelle "aufbaufertig" verkauft oder kann mir bestimmte Modelle empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 05:08    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Puuh, das sollte sie auf jeden Fall mit dem Vermieter im Vorraus abstecken. Weil zum Beispiel so eine Pantryküche mit Backofen ist zwar wirklich klein, aber verändert trotzdem das Zimmer ziemlich. Auch die Zweckentfremdung ist nicht ohne. Weiß auch gar nicht wie es dann mit dem Rauchmelder ist? Das wird sie beim kochen dann immer wieder deaktivieren müssen oder so. Gerade wenn sie etwas anbrät oder backt wird es dann piepen bis zum abwinken.
Warum eigentlich ist es wichtig das der Kurs NC-frei ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 19.04.2018 13:29    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Ist zu empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 19.06.2018 21:24    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du noch auf der Suche nach ein paar Küchengeräten bist, dann kann ich dir eine Spätzlepresse empfehlen. Die bekommst du bei http://spaetzlepressen.com/ aktuell relativ günstig. Du kannst auf der Seite auch verschiedene Modelle miteinander vergleichen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20.07.2018 07:35    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen, hoffentlich kann ich dir behilflich sein, wie du deine Küche besser machen kannst. Für deine kleine Küche brauchst du auch Küchengeräte und solche Küchengeräte kannst du problemlos auch online kaufen. Meine habe ich auf https://kuechenprinz.com/reiskocher-test/ gefunden, wo sie verschieden Tests haben und somit habe ich den besten Reiskocher bekommen. Sie haben auch andere Küchengeräte zur Auswahl und sicherlich wirst du etwas Passendes finden!

Hoffe, dass ich dir helfen könnte und viel Glück!

MfG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 11:15    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Guck mal bei ebay kleinanzeigen. Da sind oft gebrauchte Küchen günstig abzugeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 19.10.2018 07:14    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, da Problem mit einer zu kleinen Küche kenne ich ehrlich gesagt auch nur allzu gut.

Daher haben wir uns dann auch ganz bewusst damals dazu entschlossen nur das Nötigste für die Küche zu kaufen wie beispielsweise ein Küchenmesser von https://messerking.de/kuechenmesser/brotmesser.

Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich weider umgezogen und in meiner neuen Küche alles vorfinde, was ich tatsächlich brauche und zum Kochen nutzen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.12.2019 17:48    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden was du machen willst ?
Also ich kann dir ja einen kleinen Rat geben und sagen, dass man alles nötige im Internet auch kaufen kann, da muss man sich einfach nur mal richtig umgucken.

Ich habe mir auch einen neuen Braun Pürierstab gefunden, den habe ich noch für meine Küche gebraucht.

Sicherlich aber ist es deine Entscheidung und du musst gucken, was du kaufen willst.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PgFrank
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.11.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.11.2020 23:01    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hallo! Vor 3 Monaten haben wir unsere Toilette saniert und eine neue luxuriöse Dusche von https://vernunftigewahl.de/osmoseanlagen-test/ aufgebaut. Die Kabine, das Duschpaneel – alles ist mega! Der Preis ist übrigens sehr günstig. Auf dem Plan steht jetzt ein Bidet. Mein Mann war nicht dagegen, weil seine Mama, die oft uns besucht, hat auch ein Bidet zu Hause und kann nicht mehr ohne das Leben. Immer, wenn sie zu uns kommt, fragt sie meinen Mann danach, nach dem Motto: Na, wann ist das Bidet dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 17.06.2022 14:07    Titel: Re: Kleine Küche für WG Antworten mit Zitat

Hast du dich schon auf https://www.xxlgastro.de/ umgesehen? Dort bekommst du alles für die Küche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alte Küche aufarbeiten, aber wie? fanatics Innenausbau 8 03.01.2016 15:06
Keine neuen Beiträge Lampe für die Küche gesucht Drumenes Was nicht woanders reinpaßt... 15 26.11.2015 20:26
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 01:45
Keine neuen Beiträge kleine Tapetenreste entfernen/ Betonw... racsol Innenausbau 5 08.08.2012 11:44
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Bob Bodenbeläge 5 08.11.2011 17:35
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Gast Bodenbeläge 3 08.11.2011 17:34
Keine neuen Beiträge Schalungssteine für eine kleine Mauer Heimwerker Rohbau 2 24.11.2009 21:56
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ablufthaube (Küche) Gast Heizung Klima Kamin 1 01.11.2009 16:21
Keine neuen Beiträge Balkonsanierung - Risse im Boden u.a.... Daniel Balkonbau 1 09.09.2008 10:16
Keine neuen Beiträge Direkter Zugang von Küche ins Bad ? Chris Innenausbau 2 16.04.2008 12:08
Keine neuen Beiträge Dunstabzugehaube für die Küche Lisa G Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.10.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Bärlauch vom Garten in die Küche Bärlauch Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 20:13
Keine neuen Beiträge Mietminderung wenn die Küche und Toil... mini Gutachten 1 26.07.2007 11:28