Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2011 18:34    Titel: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden Antworten mit Zitat

Hallo,

wir stehen vor der schwierigen Frage ob wir im Wohnbereich mit Zugang zur Terasse Fliesen legen oder z.B. Parkett.

In die Küche kommt auf jeden Fall Fliesen. Da sind wir uns einig. Die Küche ist aber offen zum Wohnbereich. Sieht das dann aus, wenn die Bodenart wechselt.

Ach so. Wir haben keine Fußbodenheizung. Da bin ich auch skeptisch, weil ich immer so schnell kalte Füße hab.

Mein Mann denkt praktisch. Er meint, man hat dann in ein paar Jahren eine Laufspur von der Terasse zur Küche. Denn neben der Küche ist auch der Zugang zum Gäste-Wc. Also alle Leute gehen immer den gleichen Weg. Fliesen braucht man nur abzuwischen und fertig. Langlebig.

Habe von Fliesen in Holzoptik gehört. Die wirken wahrscheinlich nicht so kalt, oder?

Sieht man denn auf Laminat oder Parkett eine Laufspur.

LG Nessi
Nach oben
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 16:03    Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden Antworten mit Zitat

Praktisch sind Fliesen natürlich! Aber schöner finde ich immer noch Holzboden. Solange sich die beiden Bodenbeläge farblich nicht stören, finde ich Übergänge in eine neue Form des Bodenbelags auch gar nicht verwerflich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rigips
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: DE-53XXX

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 14:14    Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden Antworten mit Zitat

Auch wenn das Thema wohl erledigt ist...man muss ja keinen graden Übergang zwischen den beiden BOdenbelägen machen. Bei uns ist der Übergang zwischen Küche (Fliesen) und Wohnzimmer (Parkett) "gezackt". Lockert das RAumbild ein wenig auf. Vorraussetung ist natürlich, dass Fliesen und Parket beim Einbau auf eine möglichst identische Höhe kommen. Mit Ausgleichsprofilen dürfte sowas doof aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2012 11:32    Titel: Re: Wohnbereich mit offener Küche - Fliesen oder Holzboden Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde Fliesen nehmen (sauberer und edler) aber das ist je nach Geschmack unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keller komplett sanieren oder Klimapl... pflasterer Keller 13 07.11.2011 14:43
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Balkon: Holz oder Betonplatten rrec Balkonbau 7 05.09.2011 20:58
Keine neuen Beiträge Offener Kamin in Waldhütte Schwabe12345 Heizung Klima Kamin 1 19.06.2011 14:36
Keine neuen Beiträge Autowachs als Schutzschicht auf Flies... Gauloise Bodenbeläge 2 15.04.2011 20:07
Keine neuen Beiträge Innendämmung - entfernen oder nicht? Sascha91 Innenausbau 1 19.02.2011 13:29
Keine neuen Beiträge Fliesen und Fugenbreite - Wand und Bo... Brillenheini Bodenbeläge 4 16.09.2010 16:45
Keine neuen Beiträge (Bastel-)Kleber für Fliesen E.F1 Bodenbeläge 2 14.09.2010 15:19
Keine neuen Beiträge Tapete oder Folie? krypton Innenausbau 6 12.08.2010 20:08
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32
Keine neuen Beiträge Stabiler Sockel oder Podest auf verfl... Holdrio Keller 5 15.06.2010 14:00
Keine neuen Beiträge Tapete oder Putz klausi123 Innenausbau 9 06.05.2010 11:44
Keine neuen Beiträge Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? mbmbmb Bodenbeläge 8 30.04.2010 10:22
Keine neuen Beiträge altes Marmortreppenhaus - lassen oder... annalina Bodenbeläge 1 24.04.2010 08:28
Keine neuen Beiträge Laminat, Parkett, Teppichboden, Flies... E.F1 Bodenbeläge 28 06.04.2010 14:22