Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alte Küche aufarbeiten, aber wie?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
fanatics
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.01.2016 16:06    Titel: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir möchten unsere alte Küche ein bisschen aufpeppen und haben uns überlegt dies durch neu lackieren der fronten zu machen inkl. neuer Arbeitsplatte. Oder gibt es alternativen zum lackieren? Bzw. wer lackiert Küchen, eine Schreinerei?

Unsere Küche ist eine Echtholzküche. Falls dies eine Bedeutung haben sollte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06.04.2018 19:29    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Seit ihr mit dem "aufpeppen" der Küche auch gut vorran gekommen?
Würde mich echt interessieren wie es denn am Ende auch geworden ist!?
Ich habe das selbe vor,und weiss echt nicht wie ich es anstellen soll!?

Die einzige Idee die ich habe ist,das ich der Rückwand meiner Küche eine neue Optik verleihe.
Die Idee habe ich hierdurch bekommen,https://schoen-und-wieder.de/de
Wieso vieles fand ich auch das im Web!
Ich glaube das wird sehr schön aussehen,bin mir aber nicht ganz sicher...
Bin immer noch am überlegen...und hoffe das ich noch weitere Ideen finden werde.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 13:11    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Wir haben unsere alte Echtholzküche damals selbst lackiert, mein damaliger. Freund konnte das. Hat auch super geklappt und sah toll aus. Es gibt aber auch Folien zum Abkleben, wenn man sich das Lackieren nicht zutraut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 15:52    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Vielleicht mit ein paar neuen Küchengeräten??
Wenn du magst, dann kannst du hier http://www.makant-europe.de/ mal schauen. Die haben viele Küchengeräte. Schönen Tag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.04.2018 21:49    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Und - habt ihr denn was verändern können ?
Ich für meinen Teil habe bisschen was an meiner Küche verändert.
Mein Backofen habe ich ausgetauscht aber auch habe ich ne neue Haube ( Dunstabzugshaube 90 cm ) gekauft. Die alte war irgendwie nicht mehr ganz so funktionsfähig.

Aber wenn man sich im Internet umguckt, dann kann man sich sehr viele Ideen suchen. Da findet man auch ganz gute Preise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20.07.2018 02:38    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Dazu würde ich gerne etwas sagen.

Vor kurzem haben wir unsere Küche renoviert und wirklich all das gemacht, doch ich konnte es nie fassen, wie ein moderner XXL Kühlschrank das alles viel Luxuriöser aussehen lässt. Ich habe so einen mit Kühl-Gefrierkombination gefunden (Schau mal hier) und es gekauft, was wirklich gut angekommen ist. Aus diesem Grund empfehle ich dir sowas, doch wenn du es kaufen willst, dann solltest du es auf jeden Fall so wie ich im Web kaufen.
Es lohnt sich, vor allem, weil man viel Geld sparen kann.

Schönen Grüß!

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 13:40    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Eine alte Küche neu aufzubereiten, vor allem wenn es Echtholz ist, ist bestimmt toll. Die Fronten neu machen, andere Griffe, neue Arbeitsplatte und eine neue Rückwand, das macht echt schon viel aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 14:40    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Und was war am Ende bei dir - hast du deine Küche schöner gemacht ?
Ich für meinen Teil wollte meine Küche auch etwas schöner machen und besser ausstatten und habe dabei verschiedene Ideen auch im Internet gefunden.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen mag.
Ich zum Beispiel habe bei www.go-innovation.de einen tollen Schrank für meine Gewürze gefunden - knapp 65 Behälter mit Gewürzen passen wohl in diesen Schrank. Perfekt für mich :d

Ansonsten kann man sich auch gut online umschauen.
Wie läuft es bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 08.05.2019 11:59    Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Küche etwas schöner machen können ?
Ich meine, wenn man sich schon umsieht dann kann man sicherlich auch viele Ideen finden.

Meine Küche müsste bald auch endlich geliefert werden, da freue ich mich besonders drauf.

Habe mir auch einen neuen Gefrierschrank von Liebherr gefunden. Der hat mir super gefallen und preislich war der auch ok Smile

Wäre cool wenn du Rückmeldung geben würdest.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lampe für die Küche gesucht Drumenes Was nicht woanders reinpaßt... 15 26.11.2015 21:26
Keine neuen Beiträge Kinderbetten kaufen, aber wo ? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 19 25.11.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Suchen Alte Tapetenbücher/Musterbücher Maddin77 Was nicht woanders reinpaßt... 0 25.11.2013 17:49
Keine neuen Beiträge Alte Fliesen Wegmeisseln linameier Bodenbeläge 3 07.06.2013 12:02
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Bob Bodenbeläge 5 08.11.2011 18:35
Keine neuen Beiträge Wohnbereich mit offener Küche - Flies... Gast Bodenbeläge 3 08.11.2011 18:34
Keine neuen Beiträge Alte Türstöcke und Türen Schleifen DJ_Bruno Fenster Türen Tore 9 06.11.2011 16:24
Keine neuen Beiträge Balkonaufbau erneuern. Aber wie und w... Greenheat Balkonbau 3 02.09.2011 11:50
Keine neuen Beiträge Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen Guido Fassade 2 23.08.2011 23:24
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbank ausbauen, neue Fenst... Junimond Fenster Türen Tore 6 05.12.2009 21:10
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbänke entferrnen und somi... Holger Fenster Türen Tore 1 07.11.2009 12:15
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ablufthaube (Küche) Gast Heizung Klima Kamin 1 01.11.2009 17:21
Keine neuen Beiträge alte Fensterbank abbauen sams Fenster Türen Tore 7 19.01.2009 19:53