Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Multi-Split-Klimaanlagen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.05.2018 09:50    Titel: Multi-Split-Klimaanlagen Antworten mit Zitat

Hi zusammen, ich habe bereits gesehen, das einige Fragen bereits zum Thema Klimaanlage gestellt worden sind. Ich habe eine spezifischere Frage dazu. Verzeiht, wenn die bereits gestellt worden ist. Ich kann nicht jeden Thread durchgehen und schauen ob die beantwortet ist so, wie ich mir die Antwort gewünscht hätte. Meine Frage befasst sich mit den sogenannten Multi-Split-Klimaanlagen. Ich würde gerne gleich mehrere Räume kühlen, also das ganze Haus. Aber ich weiß jetzt nicht, welche Art von Klimaanlage in einem privaten haus von Vorteil ist? Ich meine, es gibt ja solche, die an der Wand kleben. Sind die brauchbar? Oder eher die typischen, die wie ein Gefrierschrank aussehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 02.05.2018 11:56    Titel: Re: Multi-Split-Klimaanlagen Antworten mit Zitat

Hallo, bisher habe ich damit privat keine Erfahrung. Ich habe nur eine einzelne Klimaanlage im Schlafzimmer (Dachgeschoss). Ich kenne das ganze aber von meinem Büro, da gibt es sowas und die sind echt super. Such doch mal nach klimageräte, da könntest du fündig werden. Da hab ich meine einzelne her, aber die bieten auch die Multi Split Varianten an! Mit meiner passt alles super, und das ist nur so ein kleiner Kasten an der Wand. Ich denke das wird dann auch bei den Multi-Split so sein. Aber du kannst dir ja nochmal Gedanken machen, ob es nicht für einen einzelnen Raum genügt, wie bei mir das Schlafzimmer. Ich hoffe das hilft dir weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 08:08    Titel: Re: Multi-Split-Klimaanlagen Antworten mit Zitat

Super, danke für die Empfehlung! Gut zu wissen, dass du auch eine Klimaanlage davon hast. Und vor allem, dass sowohl einzelne Geräte als auch Multi-Split Geräte angeboten werden! Da kann ich mir das ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und auch gleichzeitig vergleichen, welches denn jetzt tatsächlich das richtige Modell für mich ist. Ich würde schon gerne wirklich mehrere Räume kühlen. Zum einen das Schlafzimmer und auch das Wohn- und Esszimmer. Dort spielt sich nämlich der Großteil am Tag ab. Allerdings glaube ich auch, dass das Schlafzimmer vielleicht auch Vorrang hat, ich mag es nämlich überhaupt nicht im Warmen zu schlafen. Danke auf jeden Fall, ich werde mir nochmal Gedanken darüber machen, welche am Besten für mich ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 13:57    Titel: Re: Multi-Split-Klimaanlagen Antworten mit Zitat

Im Schlafzimmer darf es bei mir auch nie so warm sein. Denn es ist wirklich so, dass ich dann kaum einschlafen kann.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei auch unterschiedliche Infos gefunden wie man sich einen angenehmen Tiefschlaf machen kann.

Es ist nämlich sehr wichtig, dass man sich da im Web umsieht und sich das schlafen so gemütlich wie möglich gestaltet.
Ich muss gut schlafen können.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du die Frage mit der Klima geklärt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umweltfreundliche Klimaanlagen? Walross89 Heizung Klima Kamin 9 30.03.2016 11:20
Keine neuen Beiträge Klimaanlagen Marek Heizung Klima Kamin 2 30.06.2014 14:55
Keine neuen Beiträge Klimaanlagen Marek Heizung Klima Kamin 11 30.06.2014 14:33
Keine neuen Beiträge Materialien für Gründungspolster - La... weasel Rohbau 1 19.07.2009 15:20
Keine neuen Beiträge Ab- und Zuluftventile, Klimaanlagen Ziolio Innenausbau 1 15.10.2007 01:33
Keine neuen Beiträge Baywa hat einen Eigenmarken Stein den... Tom Gartengestaltung Gartenbau 1 25.07.2007 02:37
Keine neuen Beiträge Bosch neue Alternative zu Fine, Bosch... Baumarkt-Jumper Bodenbeläge 1 09.07.2007 06:53