Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Hans1457
Gast





BeitragVerfasst am: 09.05.2018 17:45    Titel: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna Antworten mit Zitat

Hallo Community,

momentan bin ich auf der Suche nach den richtigen Schleifmaschinen. Ich benötige diese um ein wenig Kultur zu schaffen, sprich altes neu zu gestalten. Da das selbst machen eine schöne Beschäftigung ist und ich gerne Geld spare, bin ich auch den Trichter gekommen es selbst zu machen.

So wird die Sauna mal erneuert und die Holztreppe müsste mal etwas abgeschliffen werden. Okay ich untertreibe, sie ist schon stark ramponiert.

Welche Schleifmaschinen stellt ihr euch vor? Für die Sauna habe ich an einen Bandschleifer gedacht. Da bin ich aber am überlegen ob ein Multischleifer nicht doch sinnvoller ist.

Bei der Treppe sollte eigentlich auch der Multischleifer genügen.

Was ist eure Meinung und habt ihr Favorisierte Maschinen?

P.s. Ich kann mir auch vorstellen noch andere Dinge zu schleifen, von daher hätte ich gerne pro und cons.
Nach oben
Beftedind
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.05.2018 13:30    Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna Antworten mit Zitat

Hallo,

einen Bandschleifer kannst du dafür benutzen. Da gibt es einige gute. Ich würde mir hier auch keinen billigen kaufen, sondern einen der etwas kann. Voraussetzung dafür ist aber, dass du ihn öfter benutzt.
Ich denke, dass der Bosch PBS 75 AE Bandschleifer für das was du machst ausreichst. Zum informieren findest du auf https://schleifer-welt.com/bandschleifer/ genügend Input.

Wie du bereits erwähnt hast, benötigst du auch noch etwas für die Ecken, wenn du einen Bandschleifer nutzt. Hier Ist der Deltaschleifer wie geschaffen. Ich halte nicht sehr viel von den Multischleifern, da diese qualitativ nicht wirklich etwas taugen.
Hierbei müsste sogar ein billigeres Modell von Einhell ausreichen, solange du es nicht weiter benutzt. Möchtest du öfter damit arbeiten, dann ist ein Metabo oder Bosch Gerät zwischen 50 und 100 Euro ganz okay. Ich finde den DSC 280 Intec von Metabo sehr gut. Damit komme ich auch sehr gut zurecht. Zum Deltaschleifer findest du auf https://schleifer-welt.com/deltaschleifer/ etwas.

Aber ehrlich gesagt würde ich mit einem Schwingschleifer beginnen.
Ich bevorzuge in meiner Werkstatt den Bosch Professional Schwingschleifer GSS 23 AE. Mit dem kommt man auch gut in die Ecken, wenn sie 90 Grad gaben. Andernfalls wird es eher schwer. So hättest du eine gute Maschine, die dir beim Schleifen helfen könnte. Wie bereits erwähnt, müssten die Winkel 90 Grad haben. Andernfalls muss doch der Dreieckschleifer her.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

_________________
Vedi Vidi ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.07.2018 11:44    Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna Antworten mit Zitat

Ich glaube man kann sich da schon verschiedene Modelle anschauen im Netz.
Wenn man sich unsicher ist dann kann man sich Testberichte durchlesen und gucken, dass man einfach die passende findet.

Wir haben unsere Sauna vor 1 Jahr gebaut.
Müssen nur noch Kleinigkeiten kaufen und einrichten. Haben richtig bequeme Saunaliegen zum Relaxen gefunden, da werden wir uns 2 von kaufen und können dann richtig gut entspannen.

Aber Schleifer findet man wie gesagt gut online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 17:54    Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna Antworten mit Zitat

Hi! Wie gehts euch?
Ich kenne da eine Seite, die sich mit Schleifmaschinen auskennt.
Wenn ihr mögt, könnt ihr dort
https://www.kehren.com/ mal schauen.
Eigentlich sind die für Firmen, aber ich weiss nicht ob ihr die auch nehmen könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21.10.2019 11:24    Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna Antworten mit Zitat

Hey, wie weit bist du eigentlich mit der Treppe?
Ich muss ehrlich sein, ich hab immer früher meine Holztreppe mit der Schleifmaschine restauriert und die sah immer neu aus.
Letztens als ich diese erneuern wollte, musste ich auch für Schutz sorgen, weil ich jetzt ein Kind habe und ich will nicht, dass ihm etwas wegen der Treppe passiert. Genua aus diesem Grund hab ich mich für das Treppenschutzgitter entschieden. Ich hab diese Modelle mit Prüfsiegel gekauft und kam damit sehr gut zurecht.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter für alle die ein Kind und eine unsichere Treppe haben.

MfG

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Baträger im Kreis Wesel gesucht Hestia Rohbau 3 01.03.2018 08:24
Keine neuen Beiträge Sauna für einen Freund Merzoirark Bad Sanitär Sauna 4 20.02.2018 10:50
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Abflussreinigung nach Kempen gesucht Patrie Bad Sanitär Sauna 3 29.10.2017 21:54
Keine neuen Beiträge Sichtschutz für Altbau gesucht? Undercover Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 11:34
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Kameras für den Innenhof gesucht nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 7 11.08.2016 10:59
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Praktikumsplatz gesucht in Würzburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 0 27.07.2016 14:46
Keine neuen Beiträge Beleuchtungssystem Koffer gesucht nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:52
Keine neuen Beiträge Handgerät für Transporttemperaturüber... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:48
Keine neuen Beiträge Anbieter für Dichtungen gesucht - auc... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:44
Keine neuen Beiträge Gesucht werden super gute Sicherheits... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 11.12.2015 00:27
Keine neuen Beiträge Lampe für die Küche gesucht Drumenes Was nicht woanders reinpaßt... 15 26.11.2015 21:26
Keine neuen Beiträge Nass-Trockensauger gesucht Yukiko Was nicht woanders reinpaßt... 2 24.10.2015 18:55