Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauträgervertrag von Anwalt prüfen lassen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Ray
Lehrling


Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 15:31    Titel: Bauträgervertrag von Anwalt prüfen lassen Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob jemand von euch seinen Bauträgervertrag von einem Anwalt hat prüfen lassen. Mir liegt unser Vertrag vor und ich überlege, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, diesen einem Anwalt vorzulegen.

Wie seid ihr vorgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 20:10    Titel: Re: Bauträgervertrag von Anwalt prüfen lassen Antworten mit Zitat

Also wir haben unseren Bauträgervertrag von einem Anwalt prüfen lassen. Die Kosten dafür waren sehr überschaubar, da wir das ganze online über Recht 24/7 gemacht haben. Die haben da ein spezielles Angebot: https://www.recht24-7.de/recht-247-vertrags-check Bei unseren Vertrag waren keine Änderungen notwendig. Da war alles ok. Rückblickend hätte man sich das Geld also sparen können - das weiß man jedoch nicht vorher und wir wollten nicht am falschen Ende sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17.09.2019 22:16    Titel: Re: Bauträgervertrag von Anwalt prüfen lassen Antworten mit Zitat

Die vorgehensweise finde ich wirklich gut.
Denn so kann man noch mal auf Nummer sicher gehen und schauen, dass man wirklich auch in keine Falle tappt oder so.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
Ich habe auch ohne Rechtsanwalt gut vorankommen können denn ich habe da eine Seite gefunden wo man sich wirklich auch gut beraten kann und Infos finden kann.
Also sowas wie Selbstjustiz, finde ich super gut Smile

Wie schaut es denn bei dir aus, hattest du einen Anwalt gefunden der dir bei deinem Anliegen helfen kann ?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 20:46    Titel: Re: Bauträgervertrag von Anwalt prüfen lassen Antworten mit Zitat

So einen Bauvertrag habe ich noch nie von einem Anwalt geprüft lassen, aber Erfahrung mit Rechtsanwälten habe ich schon gemacht. Letztens brauche ich einen Rechtsanwalt für einen Erbfall mit Auslandsbezug in Griechenland, den Rechtsanwalt habe ich online gefunden und sehr gute Bewertungen dazu könnte ich online finden und auf https://www.rechtsanwalt-griechenland.de/erbrecht/anwalt-internationales-erbrecht.html habe ich auch letztendlich den richtigen Rechtsanwalt in Griechenland gefunden.

Neben dem Erbrecht, kann man ihre Dienste auch in andere Rechtsgebieten beantragen, wie z.B. Handelsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht und vieles mehr.

Hoffe, dass ich dir auch ein bisschen hilfreich bei deiner Frage war!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sichtschutz maßanfertigen lassen? aberfeldy Fenster Türen Tore 4 23.02.2018 10:54
Keine neuen Beiträge Hauskaufvertrag von einem Anwalt prüf... Milan Versicherungen 3 30.03.2014 11:36
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 16:27
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 12:20
Keine neuen Beiträge altes Marmortreppenhaus - lassen oder... annalina Bodenbeläge 1 24.04.2010 07:28
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 11:50
Keine neuen Beiträge Abwasserrohre prüfen, teilweise kein ... Gast1 Keller 1 10.03.2008 12:40
Keine neuen Beiträge Strom sparen und die Boxen aus lassen... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 14:18
Keine neuen Beiträge Goldfische überwintern lassen ??? Wolle 07 Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 16:49
Keine neuen Beiträge Thermografie Infrarot Wärmedämmung pr... Tester Heizung Klima Kamin 1 24.10.2007 20:55
Keine neuen Beiträge Chicoree richtig überwintern lassen. Chicco Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 20:16
Keine neuen Beiträge Wichtig Untergrund vor dem Verputzen ... Nase Rohbau 1 30.06.2007 22:59