Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werkzeuge für Umzug?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 10:32    Titel: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich ziehe aus meinem Elternhaus aus und werde in die Schweiz auswandern.
Habe dort ein sehr gutes Jobangebot bekommen, und es wurde so oder so auch endlich Zeit, dass ich ausziehe.

Meine Freunde werden mir beim Umzug helfen, und ich muss aber ein paar Vorbereitungen treffen.
Wo bekommt man günstig Umzugskartons? Und welche Werkzeuge sollte ich parat haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 12:21    Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Hey,

bin letztens gerade in meine neue Wohnung gezogen und kann dir zumindest sagen, was ich so gebraucht habe.
Grundsätzlich sind zwei Schraubenzieher vorteilhaft: Schlitzschraubenzieher und Kreuzschraubenzieher.
Für größere Möbel oder viele Schrauben ist ein Akkuschrauber sinnvoll, v. a. wenn man die Schrauben gut anziehen muss, damit es nicht so leicht auseinander fällt. Mit menschlicher Kraft geht das oft nicht so gut.
Je nach Schrauben kann ein Inbusschlüssel hilfreich sein. Zudem würde ich noch einen Hammer bereithalten.
Was du sonst noch gebrauchen könntest, kannst du hier nachlesen. Umzugskartons bekommst schon für 2€ in den Baumärkten. Außer du findest irgendwo auf einem Flohmarkt oder online jemand, der welche günstig verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 10:40    Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Hoffe für dich das der Umzug dann auch gut geklappt hat!
War sicherlich jede Menge los Wink Wie es eben beim Umzug so ist...
Aber, wie du ja auch sagtest, irgendwann braucht man die eigenen vier Wände!

Was die Kartons angeht, diese kann man sich ohne viel Mühe online besorgen!
Und, das Werkzeug, na ja... also, ich würde z. B. gar nicht ohne meinen Akku Bohrschrauber auskommen!
Zu diesem kam ich übrigens durch einen Akku Bohrschrauber Test!!! Und, ansonsten braucht man nicht all zu viel an Werkzeug, also, ich zumindest nicht!

Wie auch immer, bin mir sicher, dass es beim nächsten Umzug besser laufen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17.06.2020 19:05    Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich informiert wo du dein Werkzeug kaufen willst ?

Also Werkzeug kann man sich super im Web finden, ich denke das man sich da echt verschiedene Shops finden kann.

Ich habe neulich nach stabilen Schrauben gesucht und habe auch unterschiedliche Anbieter gefunden.
Bei https://www.wurth-gmbh.de gibt es wirklich sehr gutes Werkzeug und auch Schrauben - kannst du dir auch mal anschauen.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 18:49    Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Hast du schon das passende Werkzeug für den Umzug gefunden oder suchst du noch? Wenn du noch suchst, schau am besten hier: https://werkzeug-tipp.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:22    Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? Antworten mit Zitat

Bei unseren letzten Umzug hatten wir vorher daran gedacht uns eine Überfahrbrücke zu kaufen. Die hatten wir bei https://lager-betrieb.de/transport/verladeschienen/ueberfahrbruecken/ bestellt.
Damit macht es sich wirklich einfacher Kisten und auch Möbel mit dem Hubwagen in den Laster zu schieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrerkarte für privaten Umzug deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.06.2019 19:38
Keine neuen Beiträge Sonderurlaub für Umzug? Lizzy Innenausbau 7 26.02.2019 13:28
Keine neuen Beiträge Umzug und Co Zurcloark Was nicht woanders reinpaßt... 12 18.12.2017 09:20
Keine neuen Beiträge OBI Sindorf Kerpen, Umzug nach Kerpen... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 17:04
Keine neuen Beiträge Elbers Baustoffe Lüdinghausen, Agravi... Bauer 007 Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.08.2007 22:53
Keine neuen Beiträge Kupfer-Werkzeuge für den Garten Dietrich Gartenzubehör 1 09.06.2007 09:32