Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neubau



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 10.12.2019 16:57    Titel: Neubau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben als Familie beschlossen nächstes Jahr in unser eigenes Haus zu ziehen. Bei uns in der Stadt haben sie vor einigen Wochen ein neue Wohngebiet erschlossen und wir konnten einen super Bauplatz ergattern. Nächstes Frühjahr soll es so schnell wie möglich los gehen. Jetzt heißt es natürlich sich umhören und Preise vergleichen. So ein Hausbau ist etwas besonderes und einzigartiges. Wir haben uns allerdings überlegt, eher ein Fertighaus zu kaufen. Wir hätten allerdings trotzdem gerne eins, welches an unsere individuellen Vorstellungen angepasst wird. Sind aktuell online auf der Suche aber auch bei uns in der Stadt. Habt ihr Tipps, auf was man besonders achten sollten oder welche Seiten man sich etwas genauer ansehen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.12.2019 14:40    Titel: Re: Neubau Antworten mit Zitat

Oh, das freut mich aber für euch, dass das mit dem Bauplatz so gut geklappt hat. Bei uns war das ein ganz schöner Kampf. Aber mittlerweile sind wir auch fertig mit dem Hausbau und sehr froh darüber. Woher kommt ihr denn, wenn man fragen darf? Vielleicht könnte das noch wichtig sein für eure Suche. Ansonsten kann man ja irgendwas empfehlen, was gar nicht bei euch in der Nähe ist. Wir haben uns gegen ein Fertighaus entschieden und daher kann ich dir da leider auch nicht viel weiterhelfen. Allerdings haben die meisten unserer Bekannten ebenfalls ein Fertighaus und die sind soweit alle sehr zufrieden damit. Also es ist eine gute Entscheidung von euch, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11.12.2019 16:04    Titel: Re: Neubau Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr cool, dass ihr euch jetzt dafür entschieden habt, in ein Haus zu ziehen. Das ist wirklich ein großer Schritt und wie du selbst auch schon gesagt hast, ist es auch etwas ganz besonderes. Es freut mich auch wirklich für euch, dass ihr jetzt einen Bauplatz habt. Und in einem Neubaugebiet ist natürlich auch echt super. Ich konnte es auch kaum abwarten, bis es bei uns mit dem Hausbau begonnen hat. Anfangs fiel es uns aber auch schwer, uns für ein Unternehmen zu entscheiden. Uns hat LivingHaus mit einem interessanten Konzept dann aber überzeugt. Du kannst dort ja mal auf der Website vorbeischauen oder vielleicht auch den Katalog anfordern. Wir sind wirklich froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 12:28    Titel: Re: Neubau Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut.
Wir sind jetzt auch echt froh, dass das mit dem Bauplatz funktioniert hat. Ich habe auch schon einige Geschichten davon gehört, wie schwer es sein soll einen guten Bauplatz zu ergattern. Aber bei uns war das wirklich nicht so schlimm. Jedenfalls werde ich mich bei LivingHaus mal umsehen und vielleicht auch einen Katalog anfordern, so wie du meintest, Mjolzoires. Danke nochmal für den Tipp. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass bei euch ein besseres Wetter ist als bei uns. Bald ist dann ja endlich wieder Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 14:03    Titel: Re: Neubau Antworten mit Zitat

Das ist ja echt mal toll zu hören, dass es heute anscheinend auch noch möglich ist, leicht an einen Bauplatz zu kommen. Das hört man wirklich nicht oft, da hast du recht. Ich hoffe, dass ihr euch schnell für ein Haus entscheidet und ihr euch da auch einig werdet. Bis zum Frühjahr ist es jetzt ja nicht mehr allzu lange. Die Zeit geht sicher schnell um. Und bei uns ist gerade leider auch kein gutes Wetter. Bei uns hat es heute Nacht geschneit und mittlerweile regnet es nur noch. Ich denke, dass das leider auch erst mal so bleiben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neubau Öko Zorkclomur Rohbau 7 19.03.2018 09:56
Keine neuen Beiträge Neubau / Sanierung Fenstersturz / Rol... KillADackl Fenster Türen Tore 3 30.10.2012 11:02
Keine neuen Beiträge Fensterwahl bei Neubau Gast Fenster Türen Tore 1 21.07.2011 13:45
Keine neuen Beiträge Schüco Kunststofffenster NEUBAU Neubau2011 Fenster Türen Tore 1 16.01.2011 04:55
Keine neuen Beiträge Nasse Eckern Außenwände Neubau Didifox Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.01.2010 21:43
Keine neuen Beiträge Bau Schimmel im Neubau, schwarze Flec... Unwissend Rohbau 3 31.08.2009 15:54
Keine neuen Beiträge Dornspeckkäfer und Speckkäfer in &quo... Nicola T Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.04.2008 16:35
Keine neuen Beiträge Förderung Neubau Eigenheimförderung S... Lukas P. Baufinanzierung 1 06.12.2007 11:23
Keine neuen Beiträge Was ist ein Hausanschluss, Neubau, Anbau T Man Rex Rohbau 1 28.11.2007 22:49
Keine neuen Beiträge baufinanzierung Diepholz,Baugeld, För... Armierungsprofi Baufinanzierung 1 24.11.2007 14:43
Keine neuen Beiträge Schimmel im Neubau, Bausachverständig... Akku Gutachten 1 12.10.2007 13:15
Keine neuen Beiträge OBI Landsberg, In Center ab 2008, Neu... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.08.2007 11:52
Keine neuen Beiträge Drainage für meinen Neubau dummi Keller 1 20.06.2007 09:40
Keine neuen Beiträge Bauzeitplan für den Neubau Herbert Rohbau 3 13.06.2007 21:41
Keine neuen Beiträge Kalksandsteine für den Neubau Heinz J. Rohbau 1 02.06.2007 16:02