Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundstück verkaufen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 09:49    Titel: Grundstück verkaufen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einigen Jahren von meinen Eltern ein Grundstück überschrieben bekommen. Da wir es allerdings nicht wirklich nutzen und es auch in der Zukunft nicht tun werden da es sehr ländlich liegt und wir auf der Suche nach einem Grundstück zentral in der Stadt sind, möchten wir oder ich es jetzt gerne verkaufen. Mit dem Geld könnte wir uns dann eben unser Eigenheim in der Stadt aufbauen. Leider kenne ich mich nicht mit den aktuellen Preisen aus und weiß nicht, wie viel wir verlangen könnten. Weiß jemand von euch wo man sich hierzu informieren könnte? Kommen aus der Raum Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 11:21    Titel: Re: Grundstück verkaufen Antworten mit Zitat

Das ist natürlich super praktisch. So ein Grundstück als "Back up" ist wirklich nicht zu verachten weil eigentlich so ein Stück Land nie einen extremen Wertverlust hat. Wenn dann eher das Gegenteil. Ich komme leider nicht aus Hamburg und kann dir daher auch keine genauen Werte oder Zahlen zu den Preisen in und um Hamburg sagen. Vielleicht solltest du dich mal in einem Makler-Büro melden und dich dort ein weniger weiter dazu erkundigen. Weiß allerdings nicht, wie viel man dann dafür bezahlen muss. Wünsche dir auf jeden Fall trotzdem viel Erfolg dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 07.05.2020 13:36    Titel: Re: Grundstück verkaufen Antworten mit Zitat

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Wenn man so ein Grundstück geschenkt bekommt hat man natürlich schon mal eine kleine Grundlage und der Hausbau an sich wird ja noch teuer genug. Der Wert-Verlust ist tatsächlich sehr gering also kann man damit im Endeffekt nichts falsch machen. Zum Thema was du dafür verlangen kannst kann ich dir nur empfehlen, diesen Hamburger Bodenrichtwert mal etwas genauer an zu sehen. Du kannst dich dort kostenlos beraten lassen und wenn du dir nicht sicher bist bezüglich des Ergebnisses oder sonstigem kannst du immer noch ein teures Maklerbüro aufsuchen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08.05.2020 09:57    Titel: Re: Grundstück verkaufen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Ja, so ein Grundstück ist wirklich mehr als praktisch. Ich bin auch super dankbar für dieses Geschenk von meinen Eltern und kann mich auch gar nicht oft genug bei ihnen dafür bedanken. Ich denke auch, dass ich mir jetzt einfach mal die Zeit nehme und auf dieser netterweise verlinkten Seite mal schauen werde, was für einen Wert ich verlangen könnte und ob es auch realistisch wäre, diesen tatsächlich zu bekommen. Auf jeden Fall Dankeschön für eure Tipps. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche - bleibt gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.05.2020 11:39    Titel: Re: Grundstück verkaufen Antworten mit Zitat

Das hört sich ja schon mal sehr gut an! So ein Hausbau ist wirklich überhaupt nicht zu unterschätzen. Wir haben damals, bei unserer Ersten Planung auch mit niedrigeren Kosten gerechnet und als wir schlussendlich fertig waren (nach vielen zusätzlichen Baustellen) waren unsere Mittel tatsächlich fast vollkommen ausgeschöpft. Da ist es wirklich sehr gut, wenn man für das Grundstück nicht auch noch extra Geld einplanen muss. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei eurem Projekt und auch ganz viel Durchhaltevermögen. Es werden mit Sicherheit oft die Nerven blank liegen aber da muss man eben durch. Das Ergebnis wird sich dann schon lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Immobilie verkaufen Madzoirarc Was nicht woanders reinpaßt... 7 20.04.2020 09:38
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 11:00
Keine neuen Beiträge Gebrauchte Rundbogenfenster aus Holz ... Kiwi21 Fenster Türen Tore 1 27.05.2010 12:20