Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilie verkaufen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20.04.2020 08:38    Titel: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich habe von meiner verstorbenen Mutter unser ehemaliges Wohnhaus vererbt bekommen. Da ich Einzelkind bin und mir mit meiner Familie schon ein eigenes zu Hause aufgebaut habe, würde ich dieses Haus gerne verkaufen. Da ich leider nicht weiß, wie viel man für ein älteres Haus was aber an sich noch ganz gut in Stand ist verlangen kann, dachte ich mir, dass ich mich einfach hier mal ein bisschen dazu umhöre. Kann mir vielleicht jemand von euch weiter Helfen? Wendet man sich in so einer Situation auch eher an einen Makler oder setzt man online seine Immobilie einfach ins Netz? Ich bin etwas überfragt und deswegen dankbar für jede Hilfe von euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 08:20    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

An erster Stelle wünsche ich dir natürlich mein Beileid. So ein Verlust ist ja nie wirklich einfach zu verkraften. Vor allem wenn jetzt das Haus in dem ja alle Kindheitserinnerungen statt finden verkauft werden soll. Verstehe dein Handeln aber auch total. Was soll man schließlich mit zwei Häusern und um sowas vermieten zu können musst du ja vermutlich auch erst mal etwas Geld rein stecken und das ganze renovieren (wenn es ein recht altes Haus ist). Ich persönlich kann dir diese Seite hier https://experten-beraten24.de sehr empfehlen. Wir hatten vor ca. 1 Jahr die gleiche Situation und habe dann auch diese Website von einem Freund empfohlen bekommen. Kannst ja einfach mal vorbei schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 09:43    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir natürlich auch erst Mal mein Beileid. Es ist immer schwer so etwas zu verarbeiten. Auch wenn man es eigentlich schon länger weiß. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, bzw nach voll ziehen wieso du das Haus verkaufen möchtest. Wäre ja schon mit einem recht großen Aufwand verbunden wenn du das Haus weiter vermieten möchtest. Da tut man sich schon leichter wenn du es einfach schätzen lässt und dann verkaufst. Würde es an deiner Stelle auch erst Mal über diese Seite versuchen (ist ja schließlich kostenlos) und wenn es nicht das optimale war kannst du ja immer noch zu einem Makler gehen und dich beraten lassen. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 11:13    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo ihre Lieben und einen schönen Tag euch!
Erst mal möchte ich mich für die schnellen und tollen Antworten von euch bedanken.
Ich finde es auch mega Schade, das Haus zu verkaufen, da ich dort aufgewachsen bin und meinen ganze Kindheit dort verbracht habe.
Jedoch finde ich man sollte in die Zukunft sehen. Daher verkauf ich das Haus meiner Mutter.
Ich hab mal auf die von dir Mormitron verlinkte Webseite reingeschaut und muss sagen, das es mich angesprochen hat und ich daher darauf zurückgreifen werde.
Ich danke dir daher noch mal für deinen Beitrag in meinem Thread.
Mit den besten Grüßen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 08:16    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

In diesem Forum kannst du eben ganz entspannt alle Fragen stellen - es wird immer jemanden geben, der eine Antwort darauf weiß. Ich denke auch, dass es dir vielleicht einfacher fallen könnte mit diesem Thema mehr oder weniger ab zu schließen wenn du das Haus verkaufst. Natürlich ist deine Mutter immer noch ein Teil von deinem Leben und wird es auch immer bleiben, aber du wirst eben nicht so schmerzlichen jeden Tag daran erinnert. Ich wünsche dir auf jeden Fall alle gut für die Zukunft und noch eine schöne Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.05.2020 18:24    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich viele verschiedene Informationen finden kann wenn es um den Hausverkauf geht.

Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und bin dann auch auf gute Tipps gestoßen.

Auf https://der-makler.immo/die-vorfaelligkeitsentschaedigung-beim-hausverkauf/ habe ich auch etwas zur Vorfälligkeitsentschädigung beim Verkauf gelesen, ist auch nicht schlecht zu wissen.

Aber wenn man sich nicht auskennt dann einen Makler einschalten, der hilft einem sicherlich.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 30.08.2020 15:51    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo! Du kannst das natürlich auf verschiedene Art und Weisen versuchen.
Wenn du einen Makler willst, kannst du dort https://napa-immobilien.de/immobilienmakler-berlin/ mal schauen wenn du magst.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 18:35    Titel: Re: Immobilie verkaufen Antworten mit Zitat

Bin hier im Forum auf dein Thema aufmerksam geworden und mich interessiert es, ob du denn endlich deine Immobilie verkauft hast?

Bei sowas kann ich dir empfehlen die Bewertungen hier https://www.provenexpert.com/birger-dehne-capiterra-group-gmbh/ anzusehen.

Dort kannst du die Capiterra Group GmbH von Birger Dehne finden, der schon viele Immobilien in ihrem Besitz haben und ständig auf der Suche nach Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen oder jede Immobilie, die sich im Wohnraum wandeln lassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie berechnet man den Verkehrswert ei... Juergen Baufinanzierung 4 12.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 10:00
Keine neuen Beiträge Suche Immobilie in Dormitz nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 08.06.2016 10:14
Keine neuen Beiträge Suche Immobilie in Dormitz nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 04.03.2016 18:28
Keine neuen Beiträge Immobilie gekauft benötige Hilfe schall74 Was nicht woanders reinpaßt... 8 25.04.2015 05:50
Keine neuen Beiträge Die eigene Immobilie als Altersvorsorge? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 24 21.11.2011 16:19
Keine neuen Beiträge Bauschäden an Immobilie maddinmaddin Gutachten 2 25.02.2011 22:28
Keine neuen Beiträge Gebrauchte Rundbogenfenster aus Holz ... Kiwi21 Fenster Türen Tore 1 27.05.2010 11:20
Keine neuen Beiträge Gutachter beim kauf einer gebrauchten... jack Gutachten 1 02.06.2007 15:51