Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilie gekauft benötige Hilfe



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 06:50    Titel: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Hay Ho Community,

Vor kurzem haben ich und ein paar Freunde ein
wirkliches Schnäpchen gemacht und haben
uns zusammen eine Immobilie gekauft, ich habe
im Gegensatz zu meinen Kollegen wenig Ahnung
von der Verwaltung einer Immobilie und wollte
mich deswegen etwas aufklären um nicht ganz im dunklen zu stehen, sodass ich auch etwas an Grundwissen besitze um mit reden zu können,
ihr versteht sicherlich was ich meine.

Deswegen habe ich ein paar Fragen nämlich :
Was braucht es um eine Immobilie zu Verwalten (Versicherung usw)?
Was für kosten fallen für den Eigentümer an?
und wie mache ich meine Immobilie bekannt sodass Mieter usw auf sie aufmerksam werden?

Falls ihr noch andere wichtige Aspekte habt die man bei so etwas
beachten muss immer her damit bin für jede Hilfe dankbar!

Freue mich schon auf eure Antworten.


mit freundlichen Grüßen,
Schall Cool

_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 18:53    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Servus Schall,

Darum gehts zwar nicht aber woher wisst ihr dass es ein Schnäppchen war?
Gehen wir davon aus es war ein Schnäppchen, habt ihr euch schon zu 100% entschieden ob ihr die Immobilie vermieten oder verkaufen wollt?

Der Vorteil am Verkauf ist ganz klar, dass wenn ihr Glück habt, da es ein Schnäppchen war könnt ihr es für mehr verkaufen und habt direkt Gewinn gemacht ohne großen Aufwand, der Gewinn hält sich zwar in Grenzen aber Geld ist Geld.

Der Vorteil an der Vermietung ist ganz klar, dass ihr auf längere Zeit Geld verdient, wobei ich jedoch beachten müsst, dass bevor und während der Vermietung auf euch einige Kosten und Pflichten zu kommen.

Deswegen würde ich euch empfehlen wenn ihr euch für die Vermietung entscheidet, dass von Leuten machen zu lassen, da ihr euch dadurch einiges an Zeit spart und diese Leute genau wissen was sie machen, da sie es täglich machen. Diese Leute können dir auch genau deine genannten Fragen beantworten.

Diese Seite könnte dir behilflich sein

Habe nur positives von dieser Seite gehört und gelesen auf jeden Fall empfehlenswert!


Liebe Grüße und viel Erfolg!

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.05.2016 12:29    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Hi,

Würde dir ebenfalls empfehlen dich an Experten zu wenden um nichts zu übersehen und keine Fehler zu machen. Ich glaube selbst wenn du aus einer anderen Region kommst, sind die bestimmt bereit einige Fragen unverbindlich zu beantworten. War zumindest bei mir immer so. Ich hoffe ihr kriegt das alles wunderbar hin. Denke es ist zumindest gut, dass ihr mehrere Personen seid und euch helfen könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giany1993
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:18    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Also am besten ist es, wenn du dir erstmal eine ordentliche Immobilienverwaltungs-Software zulegst. ich denke da jetzt beispielsweise an diese hier immoware24.de/immobilienverwaltung-software/ Ich denke mal, damit kannst du am besten den Überblick behalten und deine Wohnungen, Häuser oder allgemein Immobilien verwalten mit allem was dazu gehört. Ist in meinen Augen auch immer sinnvoll, erstmal selbst anzufangen und daran zu wachsen. Im Endeffekt kann man dadurch nur lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.08.2018 14:01    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich würde in so einem Fall empfehlen, eine Agentur zu engagieren, die Dienstleistungen rund um die Mietverwaltung anbietet.
Ein Bekannter von mir hat so einen Hausmeister für seine Immobilie in Dortmund gefunden. Er hat zwar Mieter im Gebäude, aber der Hausmeister kümmert sich um alles, von Reparaturen bis Reinigung.
Ich finde, dass es besonders wichtig ist eine zuverlässige Person zu finde, die sich vernünftig um alles kümmert, so dass man sich selbst nicht ständig Gedanken darüber machen muss.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.03.2019 00:29    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Als wir unser Haus gekauft haben, musste erst einmal eine professionelle Grundreinigung durchgeführt werden. Zum Glück gibt es auf dem Markt Firmen wie das Unternehmen AppClean, welches mit mehreren Filialen sich auf solche Arbeiten spezialisiert hat. Das Haus wurde nach einem Tag intensiver Reinigung wieder blitzsauber, diese Firma empfehle ich sehr gerne weiter: appclean.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErnestNunnensiek
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.11.2021 11:11    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Wir hatten da auch ein paar Probleme gehabt,
haben in Frankfurt mal eine Immobilie aus einer Zwangsversteigerung gekauft und eben nicht gesehene, die Wohnung war so verschmutzt, dass wir da einmal richtigen reinigen mussten, konnten das aber nicht alleine, haben zum Glück eine Tatortreinigung gefunden, die das für uns gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 13.04.2022 18:22    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Wenn Du Deine Immobilie vermietest, dann hat das auch steuerliche Vorteile für Dich, hast Du das schon gewusst?
Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest, dann kann ich Dir diesen
Ratgeberartikel sehr empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 24.07.2022 18:59    Titel: Re: Immobilie gekauft benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Hey!

Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon für den Kauf/Verkauf/Vermietung einer Immobilie entschieden?

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann achte stark auf die Gegend, ob die gerade im Wachsen ist oder stagniert.

Wenn du etwa auf dieser Seite den Immobilienmarkt in Heidelberg genauer ansiehst, dann steckt da sehr großes Potenzial dahinter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe für Hausverwaltung nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 10 01.05.2014 01:05
Keine neuen Beiträge Hilfe Hausschwamm Dani3377 Innenausbau 4 13.11.2013 23:08
Keine neuen Beiträge Treppenaufgang dämmen,Hilfe gesucht Totti112 Dach 1 21.10.2012 19:06
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Hilfe.... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.09.2012 07:30
Keine neuen Beiträge Rotband im Bad! -Und nu? Bitte schnel... Kati Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.06.2012 10:09
Keine neuen Beiträge Hilfe Keller total Nass Nadine 123 Keller 2 23.05.2012 21:13
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Werkler Rohbau 2 19.05.2012 21:33
Keine neuen Beiträge Die eigene Immobilie als Altersvorsorge? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 24 21.11.2011 17:19
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Innendämmung Landhaus Harryhausen Innenausbau 2 19.04.2011 12:21
Keine neuen Beiträge Bauschäden an Immobilie maddinmaddin Gutachten 2 25.02.2011 23:28
Keine neuen Beiträge Wand verputzen, verspachteln etc.?!? ... Jacky Innenausbau 4 27.10.2010 20:22
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Innenisolation romanpeter Innenausbau 1 23.07.2010 20:59
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Flubber120 Rohbau 1 21.04.2010 16:26
Keine neuen Beiträge HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ... Gast Bodenbeläge 1 18.11.2009 12:01