Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Hilfe für Hausverwaltung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 01:05    Titel: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Hey, ich bin zurzeit etwas überlastet mit der ganzen Hausverwaltung, die ich übernommen habe von meinem Vater. Die Mieter rufen mich sogar am Abend spät an, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und Sonntags ist auch nicht an Ruhe zu denken. Das ganze Familienleben liegt im Moment am Boden. Ich brauche Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 16:22    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Ja, auch ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mal Anrufe bekommen an Sonntagen und an Feiertagen. Doch Handwerker kann ich dann natürlich auch nicht schicken und ich auch handwerklich unbegabt. Jetzt habe ich Ruhe. Ich habe die Anbieter beauftragt, die auf der Webseite http://www.eigenheim-hausbetreuung.de erreichbar sind und endlich meine Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantsks
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.04.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Neuwied Irlich

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 17:05    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Also entweder du gibst die Administration wirklich an eine eigenständige Hausverwaltung ab, oder du versuchst es erst einmal mit einer Software, die dich unterstützt. Ich verwende ein Hausverwaltungsprogramm https://www.immoware24.de/hausverwaltungsprogramm/ das seinen Zweck in großen Teilen erfüllt. Vielleicht ist das ja interessant für dich.
_________________
Gib alles, sonst gibst du nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 08:36    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Schon etwas gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finestower
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 05:16    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Ich finde es unnötig sich mit solchen Themen rum zu ärgern. Ich würde so etwas immer abgeben, und vor allem, wenn es geht, durch Software-Lösungen ersetzen. Die Hausverwaltung von immoware24 https://www.immoware24.de/hausverwaltung-software/ kann ich z.B. nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 14:21    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drined
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 01:47    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Finestower hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unnötig sich mit solchen Themen rum zu ärgern. Ich würde so etwas immer abgeben, und vor allem, wenn es geht, durch Software-Lösungen ersetzen. Die Hausverwaltung von immoware24 https://www.immoware24.de/hausverwaltung-software/ kann ich z.B. nur empfehlen.


Danke, das werde ich mal versuchen Smile.

_________________
Lieben und lieben lassen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2019 22:57    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Ich kann die Firma Malige sehr empfehlen, sie bieten verschiedene Dienste an. Mein Bruder hat in Dortmund ein Gebäude, welches immer vermietet ist. Bei ihm kümmert sich ein Hausverwalter um alles bezüglich des Gebäudes und regelt auch alles mit den Mietern, so dass er nicht damit zu tun hat.
Mein Bruder hat es aber auch erst gar nicht versucht das Gebäude selbst zu verwalten, da er dazu weder Lust noch die nötige Zeit hat.
Wenn man überfordert ist, dann sollte man sich helfen lassen und ein Hausverwalter oder Hausmeister ist sehr hilfreich.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 16:29    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Servus Smile

Hattest du dich entschieden für eine passende Hausverwaltung ? Wenn man überfordert ist dann sollte man sich natürlich Unterstützung suchen.

Auch ich habe nach einer kompetenten Hausverwaltung für den Raum Leipzig gesucht.
Bei https://www.pisa-immobilien.de/eigentuemer/hausverwaltung-leipzig/ hatte ich mich dann auch informiert und habe mal angefragt.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss das er die Hausverwaltung findet die einem zusagt.

Alles Gute

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 09:15    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

Moin zusammen, ich kenne nur eine Software und mit der arbeite ich selber auch. Und zwar ist das diese hier: https://www.eyebase.com/de/digital-asset-management-software/
Damit kann man unter anderen Bilddateien verwalten und managen.
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.07.2022 15:07    Titel: Re: Suche Hilfe für Hausverwaltung Antworten mit Zitat

nedooero hat folgendes geschrieben:
Hey, ich bin zurzeit etwas überlastet mit der ganzen Hausverwaltung, die ich übernommen habe von meinem Vater. Die Mieter rufen mich sogar am Abend spät an, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und Sonntags ist auch nicht an Ruhe zu denken. Das ganze Familienleben liegt im Moment am Boden. Ich brauche Hilfe!


Um ehrlich zu sein, ich war letztes Jahr auch etwas überlastet und habe mir die selben Sorgen gemacht.
Zum Glück hat die Reinigungsfirma die mir empfohlen wurde das auch sehr ernst genommen und vor allem in dieser kritischen Zeit sehr gründliche gereinigt und desinfiziert. Sie haben bei uns schon immer super Arbeit geleistet aber während der Pandemie noch mehr. Ich kann daher die Gebäudereinigung Dortmund nur empfehlen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Decken-Einau-Kopfbrause bei nie... Maguma Bad Sanitär Sauna 0 01.03.2014 19:57
Keine neuen Beiträge Hilfe Hausschwamm Dani3377 Innenausbau 4 13.11.2013 23:08
Keine neuen Beiträge Suche bestimmte Korkfliesen Milkymalk Bodenbeläge 1 29.10.2012 02:11
Keine neuen Beiträge Treppenaufgang dämmen,Hilfe gesucht Totti112 Dach 1 21.10.2012 19:06
Keine neuen Beiträge Suche gute Zangen Bernd1981 Werkzeug Baumaschinen 4 08.10.2012 15:57
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Hilfe.... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.09.2012 07:30
Keine neuen Beiträge Rotband im Bad! -Und nu? Bitte schnel... Kati Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.06.2012 10:09
Keine neuen Beiträge Hilfe Keller total Nass Nadine 123 Keller 2 23.05.2012 21:13
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Werkler Rohbau 2 19.05.2012 21:33
Keine neuen Beiträge Suche Rückschlagventil für Brunnen mi... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 5 26.04.2012 14:29
Keine neuen Beiträge auf der Suche nach Dachdecker bzw. Da... profidach Dach 1 12.04.2012 13:16
Keine neuen Beiträge Zahle Energieberater! Suche Altbaubes... CvD Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.10.2011 14:00
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Innendämmung Landhaus Harryhausen Innenausbau 2 19.04.2011 12:21
Keine neuen Beiträge Wand verputzen, verspachteln etc.?!? ... Jacky Innenausbau 4 27.10.2010 20:22
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32