Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe Keller total Nass



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Nadine 123
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2012 21:13    Titel: Hilfe Keller total Nass Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,-)
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen..
Unser Keller ist total Nass , mittlerweile ist das schon einige Monate so.
Anfangs haben wir immer gedacht ..das wird schon wieder trocken , war auch erst so. Wir haben angenommen das kommt weil es so viel geregnet hat und der Grundwasserspiegel steigt . Dann war es aber so , das der Boden Nass wurde ..mittlerweile zieht sich das Wsser von Wand zu Wand und wird immer schlimmer. Ich hab bis jetzt eine Firma kommen lassen und die meinten , das würde am Grundwasserspiegel liegen , ..Das Haus würde auf der Bodenplatte stehen und kann sich setzen , bewegen , was weiss ich , dadurch können Risse entstehen , und dann drückt das Wsseer von unten hoch , und zieht in die Wände. Die Firma hat vorgeschlagen, den Keller von innen abzudichten , mit einer verkieselung .. und irgendwas 1m hoch vor die Wand zu ziehen , oder so ähnlich . Ich hab ja auch keine Ahnung davon , um ehrlich zu sein . Das Wasser bleibt ja soo trotzdem vor dem Mauerwerk stehen .oder ?.!Andernfalls denke ich , was ist mit den Häusern mitten in der Stadt , wo man von aussen garnicht die Möglichkeit hat etwas abzudichten , da muss das ja auch von innen gehen . Oder woher weiss ich , ob das wirklich am Grundwasserspiegel liegt., gibt es da extra Firmen ? Oh je , ich bin überfragt , hab keine Ahnung welche Firmen , was die beste Lösung ist ,etc. Auf jedenfall muss ganz schnell was passieren , weil wir können fast täglich zwei Handtücher komplett auswringen .. schnüff.. ! P49G1K
Nach oben
Manu72
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:44    Titel: Re: Hilfe Keller total Nass Antworten mit Zitat

sieht nicht gut aus, könnte sehr teuer werden. gibts hier schon was neues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:11    Titel: Re: Hilfe Keller total Nass Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

is jetzt ein bischen dürftig, die Beschreibung...

Wie alt ist das Haus bzw. wann wurde es gebaut?
Du schreibst seit einigen Monaten... war vorher nichts?
Gibt es ein Boden- bzw. Baugrundgutachten?
Gibt es eine Außenwandabdichtung?

Aus welchem Material besteht der Keller und wo genau kam das Wasser zuerst durch? Mitte oder Seitlich oder an den Fussboden/Wandaufgang?

Hast du die Möglichkeit Fotos einzustellen?

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Werkler Rohbau 2 19.05.2012 21:33
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Nasser feuchter Keller, Trockenlegung... Heimwerker Keller 9 15.11.2011 22:57
Keine neuen Beiträge Keller komplett sanieren oder Klimapl... pflasterer Keller 13 07.11.2011 14:43
Keine neuen Beiträge was machen wenn Bitumendickbeschichtu... RSch Keller 1 07.10.2011 09:38
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Keller, wie trockenlegen? Barney Keller 3 15.09.2011 00:42
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Innendämmung Landhaus Harryhausen Innenausbau 2 19.04.2011 12:21
Keine neuen Beiträge Keller neben nicht unterkellerte Garage martin_waffel Keller 1 15.03.2011 15:09
Keine neuen Beiträge Bitumenanstrich entfernen im Keller Gregor1 Keller 13 12.02.2011 03:37
Keine neuen Beiträge Wie dicht sind Keller-Fertigelementwä... Wolfgang Keller 2 16.12.2010 13:24
Keine neuen Beiträge Wand verputzen, verspachteln etc.?!? ... Jacky Innenausbau 4 27.10.2010 20:22
Keine neuen Beiträge Feuchte Wände im Keller und unter der... SvenL Keller 3 21.10.2010 08:20
Keine neuen Beiträge Nass-Schleifer - Scheibe unrund Allfred Werkzeug Baumaschinen 2 05.10.2010 08:42
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Innenisolation romanpeter Innenausbau 1 23.07.2010 20:59