Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe bei Innenisolation



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
romanpeter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 20:59    Titel: Bitte um Hilfe bei Innenisolation Antworten mit Zitat

Wir haben im Erdgeschoss an der Nordostseite unseres Hauses ein Schlafzimmer, dieses muffelt schon seit jeher, nun möchte ich das beheben da meine Tochter gesundheitlich immer wieder Probleme hat.
Aussenmauer ist aus Beton, darüber wurde eine Hinterlüftete Aussenisolation bis ca. 30 cm über den Boden erstellt und mit Eternit abgedeckt. Nach der Aussenisolation kommt eine Stein, bzw. Betonmauer (weiss leider nicht ganz genau wie dick..) danach ist ein Spalt von ca. 5-8 cm, dann kommt eine Styropor Platte von ca. 2 cm dicke und dann sowas wie eine Gipsplatte ca. 5-6 cm dick. Ich habe mal ein Stück rausgeschlagen um den Aufbau zu prüfen. Die Nordostseite hat keine Sonne, gegen Süden hat es volle Sonne und im Westen grenzt der Schutzraum mit seiner (leider) unisolierten Wand an das Zimmer.
Was würden mir Baufachleute heute empfehlen, liege ich richtig wenn ich sage innen alle Schichten entfernen einschliesslich Styropor und danach richtig mit aktuellen Materialien Dämmen, Aber mit Was und wo ist da mein Taupunkt was muss ich tun. Da uns vor ein paar Jahren der grösste Teil des Hauses durch Brand vernichtet wurde lieben wir bei den Finanzen auch nicht im besten Bereich, wollen aber trotzdem für unser Kind das BESTE. Herzlichen DANK - Nicht alle Schweizer sind reich, nicht alle haben eine Bank .... Auf Wunsch kann ich Fotos liefern kein Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 11.09.2012 17:02    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Innenisolation Antworten mit Zitat

Nun ein leider übersehener Bericht. Ich Denke mir das Problem wurde zwischenzeitlich gelößt. In solchen Fällen sind Fotos immer sehr hilfreich.

Wenn noch nichts geschehen ist, lass bitte einen Schrei!

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Flubber120 Rohbau 1 21.04.2010 16:26
Keine neuen Beiträge Schimmel an Fensterbänken bitte um Rat pippo Fenster Türen Tore 7 22.12.2009 00:45
Keine neuen Beiträge HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ... Gast Bodenbeläge 1 18.11.2009 12:01
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bodenausgleichsmasse läuft dur... DigiHurry Bodenbeläge 3 28.10.2009 01:29
Keine neuen Beiträge Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit St... Steinchen Bodenbeläge 3 15.06.2009 22:40
Keine neuen Beiträge hilfe beim laminat gast Bodenbeläge 8 22.02.2009 16:48
Keine neuen Beiträge Dringend Hilfe gesucht!!!!! Schimmel... Nicole Gutachten 9 19.10.2008 15:00
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... matthiasmahler Rohbau 1 24.09.2008 16:48
Keine neuen Beiträge Hilfe weiße Flecke auf Granitplatten corinnaD Gartengestaltung Gartenbau 1 03.08.2008 16:36
Keine neuen Beiträge Aussen, Feuchte Wand im Kinderzimmer,... Heimwerker Was nicht woanders reinpaßt... 10 12.06.2008 14:35
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! Kondenswasser am Garagentor ... rolli20up Was nicht woanders reinpaßt... 1 20.02.2008 10:18
Keine neuen Beiträge Dampfsperre, Rohrdurchführungen und G... Sandmann Innenausbau 1 09.12.2007 12:31
Keine neuen Beiträge Funk-Set die Hilfe zum Strom sparen Bob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Hilfe habe eine Ratte bei mir im Klo,... Irene K. Bad Sanitär Sauna 1 09.11.2007 00:08
Keine neuen Beiträge Bauhaus PRO Nature, Hilfe beim Energi... Larry Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 07.09.2007 07:38