Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Werkler
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 21:33    Titel: Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meiner Fertiggarage ist der Boden ziemlich abgetragen.

Nun hatte ich folgende Idee: Den Boden komplett mit einer Bodenausgleichmasse überziehen. Nach 1 Woche mit einer Garagen-Bodenfarbe auf Harzbasis überstreichen, fertig. Der Farbe event. etwas Quarzsand untermischen um Rutschgefahr zu vermeiden.

Meine Frage: Was für eine Ausgleichmasse muß ich nehmen?

Baumärkte bei mir in der Nähe: Obi, Praktiker, Toom,Globus, Hornbach.

Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 16:42    Titel: Re: Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Antworten mit Zitat

Nimm Ausgleichsmasse bzw. Fließestrich von Quick Mix, Lugato etc.

Bitte genau die Verarbeitungshinweise beachten, auch hinsichtlich der Untergrund vorbereitung.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werkler
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 11:04    Titel: Re: Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Antworten mit Zitat

So, Peter danke für deine Antwort.


Gestern hab ich die Grundierung aufgetragen. Heut habe ich 9 Säcke a 25 Kg Ausgleichsspachte 3-30 mm von Knauf auf den Boden aufgetragen. Leider konnte ich nicht mehr Säcke kaufen, aber ich denke es geht so. Gekauft bei Tool-Baumarkt. Alle anderen hatten keine geeignete da gehabt.


Jetzt heizt es erstmal warten und sehen ob alles gut haftet. Ich hoffe es.

Wenn alles hält, dann werd ich 2 Komponenten Garagenbodenfarbe auf Exposidharzbasis auftragen, damit kein Wasser oder vom Winter Streusalze den Beton bzw. Ausgleichspachtel zerfressen.

Ich berichte hier auf alle Fälle über den Fortschritt des Projektes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeitsmessung Vorbeugung/Sanie... Boss Keller 1 12.12.2011 18:11
Keine neuen Beiträge Sanierung eines Pultdaches 5° Neigung... Matthias Dach 1 09.05.2011 20:18
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 22:06
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Innendämmung Landhaus Harryhausen Innenausbau 2 19.04.2011 12:21
Keine neuen Beiträge Sanierung Altbau frank Innenausbau 1 02.01.2011 23:12
Keine neuen Beiträge Wand verputzen, verspachteln etc.?!? ... Jacky Innenausbau 4 27.10.2010 20:22
Keine neuen Beiträge Wasserschaden, Schimmel - Sanierung? ... Gast Keller 1 13.08.2010 18:49
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Innenisolation romanpeter Innenausbau 1 23.07.2010 20:59
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Flubber120 Rohbau 1 21.04.2010 16:26
Keine neuen Beiträge HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ... Gast Bodenbeläge 1 18.11.2009 12:01
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bodenausgleichsmasse läuft dur... DigiHurry Bodenbeläge 3 28.10.2009 01:29
Keine neuen Beiträge Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit St... Steinchen Bodenbeläge 3 15.06.2009 22:40
Keine neuen Beiträge sanierung baufutzi Fassade 1 10.03.2009 12:16
Keine neuen Beiträge hilfe beim laminat gast Bodenbeläge 8 22.02.2009 16:48