Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwarzstaub an den Wänden, was tun?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 04.12.2020 12:45    Titel: Schwarzstaub an den Wänden, was tun? Antworten mit Zitat

Also ich weiß echt nicht, was da jetzt wieder los ist.

In meiner Wohnung bin ich gerade erst mit der Renovierung des Badezimmers fertig geworden und jetzt das. In meinem Wohnzimmer haben sich auf der Decke einfach schwarze Streifen gebildet.

Meine Mutter meint, das wäre Schwarzstaub, aber was ist das überhaupt? Was kann ich dagegen tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 04.12.2020 13:09    Titel: Re: Schwarzstaub an den Wänden, was tun? Antworten mit Zitat

Hey, also so wie das klingt, ist es wohl echt Schwarzstaub.
Das passiert wegen des sogenannten Fogging Effekts und ist ungefährlich, sieht aber echt nicht schön aus.

Du kannst dem Effekt zum Beispiel entgegenwirken, indem du einen Luftreiniger benützt. Der Fogging Effekt bedeutet, dass Substanzen in der Luft sind, die sich dann an den Wänden niederlassen.

Mit dem Luftreiniger kannst diese schon mal verringern. Wenn du willst, lies dir da noch mehr zum Thema durch, zum Beispiel was Aktivkohlefilter bringen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man Rauhputz an den den Wänden g... Gauloise Innenausbau 3 07.06.2017 10:59
Keine neuen Beiträge Winde hinter den Wänden Bodenaufbau G... dannydw Innenausbau 0 10.06.2014 17:18
Keine neuen Beiträge Verfugen Verputzen von Naturstein Bru... roberto413 Innenausbau 2 20.10.2012 20:04
Keine neuen Beiträge Badrenovierung mit ölfarbe-lackierten... Camrud Bad Sanitär Sauna 2 04.03.2010 18:17