Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pumpe für Teich notwendig?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 12:56    Titel: Pumpe für Teich notwendig? Antworten mit Zitat

Jetzt, wo ich bald wieder Ferien habe, will ich mir im Garten einen kleinen Teich bauen.
Mitten auf der Wiese sollte der ganz nett aussehen. Vielleicht kommen da ja dann später noch irgendwann Fische hinein oder so. Aber ich hab schon ein tolles Bild im Kopf mit ganz viel Schilf und so rundherum.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich für so einen mini Teich dann eigentlich eine Entwässerungspumpe brauchen werde oder nicht.
Weiß das wer von euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 13:19    Titel: Re: Pumpe für Teich notwendig? Antworten mit Zitat

Ich find, du hast eine echt tolle Idee mit dem Teich und wahrscheinlich wird er wirklich super aussehen.
Allerdings ist es gar nicht so leicht zu beurteilen, ob du da jetzt so eine Pumpe brauchen wirst oder nicht.

Also bei so kleinen Teichen und auch bei welchen mit Fischen ist so eine Pumpe auf jeden Fall notwendig. Die Pumpe sorgt dann nämlich für den notwendigen Sauerstoff im Teich, den die Fische zum Beispiel zum Überleben brauchen.

Es gibt aber noch mehrere Faktoren, auf die geachtet werden muss. Am besten siehst du also einfach mal auf dieser Seite hier vorbei und gehst alle mal durch: https://schmutzwasser-und-tauchpumpe.de/entwaesserungspumpe-ratgeber/entwaesserungspumpe-gartenteich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20.03.2021 08:49    Titel: Re: Pumpe für Teich notwendig? Antworten mit Zitat

Wirst deine Entscheidung echt nicht bereuen. 
Ein Teich ist etwas ganz tolles und wird der Hingucker in deinem Garten sein! Das weiß ich, weil ich selbst einen Teich habe! Klar, dieser erfordert auch Arbeit, aber das bekommt man schon hin. Ist nicht so schlimm... keine Sorge! Ich mein', sofern du möchtest, dass der Teich gepflegt und sauber ist Wink Was ich dir raten kann ist, das du dir einen teichsauger kaufst! Bekommst diesen übrigens zum top Preis bei manzke-teichtechnik.de und noch vieles mehr bzw. alles, was du für den Teich so brauchst! Schau bei ihnen vorbei! 

Wie auch immer, dann viel Spaß mit dem Bau des Teichs! 
Und vergiss nicht uns Bescheid zu geben, wie das ganze geworden ist!
Ein Foto wäre toll Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erdwärme Pumpe, worauf achten? Gened1963 Heizung Klima Kamin 2 18.07.2020 15:03
Keine neuen Beiträge Garten Pumpe kaufen Eduard Werkzeug Baumaschinen 0 14.05.2020 15:38
Keine neuen Beiträge Was könnte ich als Algenvernichter im... Michaela Reinhardt Gartengestaltung Gartenbau 2 12.08.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Feuerlöscher notwendig? absondern Gartenzubehör 3 24.03.2018 10:40
Keine neuen Beiträge Schlammsauger für eigenen Teich? hamono Gartengestaltung Gartenbau 7 11.08.2016 22:23
Keine neuen Beiträge Luft-Wärme-Pumpe zu laut... Gast Heizung Klima Kamin 3 14.07.2013 22:38
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Dichtset für das Badezimmer unbedingt... Hamburgers Tom Bad Sanitär Sauna 1 02.06.2008 20:08
Keine neuen Beiträge Teich leck, da Teichfolie ein Loch ha... Dieter_H Gartengestaltung Gartenbau 1 23.03.2008 03:07
Keine neuen Beiträge Wie gross sollte ein Teich werden. Marita Gartengestaltung Gartenbau 1 29.08.2007 18:38
Keine neuen Beiträge Koi ´s verschwinden im Teich Jonas P. Gartengestaltung Gartenbau 1 24.08.2007 12:41
Keine neuen Beiträge Drucktauchpumpe, Brunnen-Pumpe, Garde... Gast Gartenzubehör 1 23.08.2007 23:23
Keine neuen Beiträge Kleintiere im und am Teich, Teich-Mus... Garten-Fee Gartengestaltung Gartenbau 2 21.08.2007 22:19
Keine neuen Beiträge Bachläufe im Garten-Teich mit richtig... Jimmy P. Gartengestaltung Gartenbau 1 02.08.2007 22:13
Keine neuen Beiträge Keller mit Wasser voll gelaufen, brau... Udo Keller 17 13.06.2007 22:00