Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdwärme Pumpe, worauf achten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 18.07.2020 15:03    Titel: Erdwärme Pumpe, worauf achten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Erdwärmepumpe hat leider den Geist aufgegeben und ich habe absolut keine Ahnung, woher ich eine neue bekommen.
Ich habe bereits im Internet geschaut und https://kreiselpumpe.org/erdwaerme-pumpe gefunden, allerdings bin ich mir noch immer unsicher, worauf ich beim Kauf achten muss? Gibt es zwischen den Produkten große Unterschiede?

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.07.2020 11:42    Titel: Re: Erdwärme Pumpe, worauf achten? Antworten mit Zitat

Vielleicht mal bei Heizungs-und Sanitärdienstleistern nachfragen und Angebote einholen, wäre mein erster Tipp.
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.12.2020 19:48    Titel: Re: Erdwärme Pumpe, worauf achten? Antworten mit Zitat

Erdwärmepumpen sind etwas besonderes. Sie nehmen Wärme aus dem Boden oder einem unterirdischen Gewässer auf und übertragen sie in Innenräumen oder umgekehrt. Die gebräuchlichste Art von Erdwärmepumpe überträgt Wärme direkt vom Boden, indem sie sie durch unterirdische Rohre absorbiert, die mit Wasser oder einem Kältemittel gefüllt sind. Diese Flüssigkeitspumprohre können entweder geschlossene oder offene Systeme sein und sie arbeiten ziemlich genau so, wie sie klingen. In einem geschlossenen Kreislauf zirkuliert das gleiche Kältemittel oder Wasser wiederholt durch die Rohre. In einem offenen System wird Wasser wie ein Brunnen oder ein künstlicher See aus der unterirdischen Wasserquelle gepumpt. Mehr Informationen gibt es unter https://www.eichholz-hc.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garten Pumpe kaufen Eduard Werkzeug Baumaschinen 0 14.05.2020 15:38
Keine neuen Beiträge Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 1 23.04.2020 12:03
Keine neuen Beiträge Zapfsäule für Männerhöhle im Keller -... bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 0 22.08.2018 14:32
Keine neuen Beiträge Zaun Montage - worauf gilt es alles z... bubblel Gartengestaltung Gartenbau 2 12.07.2018 15:37
Keine neuen Beiträge Auf was sollte man bei einem Wohnungs... Zorkclomur Was nicht woanders reinpaßt... 9 01.02.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Luft-Wärme-Pumpe zu laut... Gast Heizung Klima Kamin 3 14.07.2013 22:38
Keine neuen Beiträge Modern bauen: Passivhäuser mit Erdwär... Angi+Holger Rohbau 1 17.09.2009 00:04
Keine neuen Beiträge Heizölpreise kaum noch auszuhalten, a... Hannes P. Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.07.2008 19:24
Keine neuen Beiträge Drucktauchpumpe, Brunnen-Pumpe, Garde... Gast Gartenzubehör 1 23.08.2007 23:23
Keine neuen Beiträge Keller mit Wasser voll gelaufen, brau... Udo Keller 17 13.06.2007 22:00
Keine neuen Beiträge Erdwärme für ein Wohnhaus Sparfuchs 333 Heizung Klima Kamin 1 09.06.2007 00:10