Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Worauf beim Kauf von Feuerschale achten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 12:03    Titel: Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? Antworten mit Zitat

Ich dachte mir, wenn wir diesen Sommer sowieso schon Zuhause verbringen müssen, wieso dann nicht den Garten ein wenig aufwerten?

Meine erste Idee war eine Hollywoodschaukel, aber nach Absprache mit meiner Frau habe ich mich jetzt dafür entschieden, eine Feuerschale zu kaufen.

Nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und ich will nicht, dass mein neu renovierter Garten gleich abbrennt.
Worauf soll ich beim Kauf achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 12:28    Titel: Re: Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? Antworten mit Zitat

Naja es kommt natürlich immer darauf an, wie oft du vorhast, deine Feuerstelle zu benutzen.

Wenn du öfter als 1-2 Mal im Jahr ein Feuer machen willst, solltest du dich für ein Modell aus Gusseisen oder Edelstahl entscheiden. Gleichzeitig darf das Material nicht zu dünn sein. Eine Dicke von ungefähr 1,5 - 2 cm sollte perfekt sein.

Wenn man mit dem Feuer auch grillen will, eignet sich zum Beispiel Aluminium sehr gut. Also wie du siehst, gibt es so einiges, an das man denken muss.

Hier kannst du eine Seite finden, auf der alles genau erklärt wird. Danach wirst du wissen, welches Material für dich am Besten geeignet ist: https://www.gartenmagazin.net/feuerschale-im-garten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Haus in Hanglage- Was muss beim Bau b... Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 0 20.11.2019 15:05
Keine neuen Beiträge Zeitpunkt für Kalkung und Düngung bei... Harald Zoeller Gartengestaltung Gartenbau 1 26.04.2019 11:04
Keine neuen Beiträge Auf welche Gefahrstoffe sollte ich be... Juergen Was nicht woanders reinpaßt... 1 15.01.2019 15:04
Keine neuen Beiträge Zapfsäule für Männerhöhle im Keller -... bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 0 22.08.2018 14:32
Keine neuen Beiträge Zaun Montage - worauf gilt es alles z... bubblel Gartengestaltung Gartenbau 1 12.07.2018 15:37
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Auf was sollte man bei einem Wohnungs... Zorkclomur Was nicht woanders reinpaßt... 9 01.02.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Was ist beim Kauf von einem Betonschl... Poule Fassade 2 28.01.2018 03:03
Keine neuen Beiträge Feuerschale vs. Feuerstelle Zorkclomur Gartengestaltung Gartenbau 4 18.12.2017 13:39
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasse... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 3 04.04.2017 12:32
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Günstige Alternative zum Kauf der Bad... anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 2 28.09.2014 21:12
Keine neuen Beiträge Aussendämmung beim Planziegel audicoupe Fassade 2 11.04.2012 23:18
Keine neuen Beiträge Beim Hauseingang besteht erhöhte Ruts... Bernd7 Fenster Türen Tore 2 13.01.2011 17:02
Keine neuen Beiträge Silikon fugen Farbe beim trocknen ? Juergen151 Bad Sanitär Sauna 1 19.06.2009 23:25