Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasserwerks?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 04.04.2017 11:32    Titel: Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasserwerks? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe vor Kurzem beschlossen, mich von der städtischen Wasserversorgung abzukapseln und mir meine eigene Wasserversorgung mit Hilfe eines Hauswasserwerks anzuschaffen.

Da ich auf dem Gebiet ein totaler Anfänger bin, wollte ich mich hier erkundigen, ob mir die Profis unter euch ein wenig weiterhelfen könnten.

Was muss ich denn beim Kauf eines solchen Hauswasserwerks beachten?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 11:18    Titel: Re: Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasserwerks? Antworten mit Zitat

Hi,

bei einem Hauswasserwerk sind vor allem die technischen Daten entscheidend dafür, ob das selbstständige Wasserzapfen gelingt.

Wie viele Geräte (Waschmaschine etc.) sollen denn über dein Hauswasserwerk betrieben werden? Das solltest du vor dem Kauf unbedingt klar stellen, damit du ein Hauswasserwerk mit entsprechender Leistung besorgst.

Ganz wichtig ist es auch, über den Wasserdruck informiert zu sein, der in deiner Umgebung herrscht. Das Hauswasserwerk sollte optimal auf solche Details abgestimmt werden, damit es zu keinen unangenehmen Überraschungen kommen kann.

Es gibt wirklich viele Punkte, die du vor dem Kauf eines Hauswasserwerks beachten musst, deshalb würde ich dich unter anderem auf die Seite https://www.gartenmagazin.net/hauswasserwerk-test/ weiterleiten.

Lies dir die Informationen dort, und auf anderen Seiten zum Thema, genau durch und lass dich im Fachgeschäft wirklich gut und ausführlich beraten, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 18:05    Titel: Re: Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasserwerks? Antworten mit Zitat

Ein solches Hauswasserwerk ist sicherlich sehr nützlich aber auch da muss man sich einige Gedanken machen.
Wie viele Geräte werden angeschlossen bzw sollen versorgt werden, was hat man für ein Budget usw.
Ich für meinen Teil habe keins, wollen aber für den Garten eins anschaffen.
Außerdem haben wir uns einen Trockner ( https://www.trocknerland.com/ ) gekauft. Der ist Strom und wassersparend..darauf könnte man auch noch achten Smile

Am besten einfach mal einen Test oder Vergleich machen.
So erhält man einen wunderbaren Überblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.04.2022 20:53    Titel: Re: Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasserwerks? Antworten mit Zitat

Das ist eine super Idee, vor allem wenn man einen eigenen Wasserbrunnen besitzt. Meine Eltern versorgen ihren Haushalt schon seit vielen Jahren so. Sie müssen allerdings im Sommer ein bisschen Sparsamer mit dem Wasserverbrauch umgehen, aber trocken war der Brunnen noch nie.
Ich bewässere meinen Garten auf eine ähnliche Weise und zwar sammle ich Regenwasser in große Fässer und gieße dann damit meine Blumen und auch das Gemüse. Mir hilft ein Hauswasserautomat dabei, diesen kann man ganz einfach anschließen und benutzen.
Auf dieser Seite www.hauswasserautomattest.com/ findet man viele Informationen darüber und auch die hochwertigsten Geräte.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche günstige Poliermaschine Hubert Innenausbau 0 26.03.2017 00:06
Keine neuen Beiträge Suche Schleifscheiben Ulf Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.07.2016 10:54
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Suche eine Modul Garage zum Zusammenbau nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.07.2016 20:04
Keine neuen Beiträge Suche gute Rollläden nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.07.2016 22:19
Keine neuen Beiträge Suche elektronische Schliesszylinder ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.07.2016 12:36
Keine neuen Beiträge Suche für den Winter Straßensensoren nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:19
Keine neuen Beiträge Suche Arikel über Deutschlands mittel... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:12
Keine neuen Beiträge Suche Praktikumsplatz nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.06.2016 10:17
Keine neuen Beiträge Suche Immobilie in Dormitz nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 08.06.2016 10:14
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Suche in Bremen ein Monteurszimmer nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 31.05.2016 13:59
Keine neuen Beiträge Suche eine Spedition - deutschlandwei... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 13:47
Keine neuen Beiträge Suche Einbauschrank nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 31.05.2016 13:32