Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 20.01.2026 11:05 Titel: Re: Quiz zum Thema Handwerk und Architektur? |
|
|
Guten Morgen und Hallöchen!
Ich kann dir die Seite quizworld.de empfehlen, die ich selbst ziemlich regelmäßig nutze. Dort gibt es eine ganze Kategorie mit über 100 Fragen zu Handwerk und Architektur, und das Angebot ist komplett kostenfrei. Falls du deine Ergebnisse festhalten möchtest, kannst du dir einen Account anlegen. Es gibt Quizze zu unterschiedlichen Handwerksberufen, von Klempnern über Tischler bis zu Elektrikern, außerdem zu verschiedenen Werkzeugen und Materialien wie Beton. Eine schöne Ergänzung sind die Quizze zu Sprichwörtern aus dem Handwerksbereich, die zeigen, wie tief das Thema kulturell verankert ist.
Ein Feature, das ich für ziemlich durchdacht halte, ist das Quiz-Training. Hierbei werden Fragen, die man noch nicht korrekt beantworten konnte, wiederholt, bis man sie beherrscht. Das ist eine gute Möglichkeit, sein Allgemeinwissen zu erweitern und gleichzeitig zu sehen, in welchen Bereichen man noch dazulernen kann. Die Schwierigkeitsgrade variieren erheblich, sodass sowohl Einsteiger als auch Leute mit Vorkenntnissen gefordert werden.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Quizzen! |
|