Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Dan-Wood


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 00:55    Titel: Häuslebauer... Antworten mit Zitat

Hallo Häuslebauer...
Männlein oder Weiblein das süße Geschöpf? Das ist klasse!!!

Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber, ich saß 2 Wochen in Untersuchungshaft!!!

Aber zum Threma...
wenn du mal meine Autobiographie unter www.BauFachForum.de angeschaut hast, wirst du erkennen, dass ich nicht das >Arschloch< bin. Ich bin ein Mensch wie du, der sicherlich mit anderen Geschöpfen er Welt..(Tiere, Fauna und Flora) seinen Einklang finden kann.

Weißt du...auf meiem Weg, ist es mir eigentlich nur wichtig, dass ich Menschen finde, die begreifen, dass mit einer Solarelle, mehr Energie verbraucht wird, wie diese in der Lebzeit produzieren kann.
Das Gleiche findest du zwischenzeitlich in den Rundfunkanstalten.
Obwohl ich nachweislich in meinen Seminaren vor 20 Jahren vor
Künzel und Gertis gewarnt habe, haben diese die Dämmung an Häusern verbrochen.

Hat nicht unser Wirtschaftsminister vor 3 Tagen in der Presse verkündet, dass wir unbedingt Häuser >dämmen< müssen?

Wie blöd stellen uns eigentlich Politiker dar?
Am gleichen Tag, wo Sie im Rundfunk verbreiten, dass wir Häuser eindämmen müssen, lassen Sie einen Werbefilm drehen, bei dem dargestellt wird, dass Wärmedämmung der gräßte Umweltsünder der letzen 10 Jahre sind?

Häuslebauer....verstehst du das? Oder lässt du dich auch >verarschen<?

Schau mal.. Ein Beispiel aus der Tagespresse 20.12.2011:
Ein Bundespräsident unterliegt eindeutigen gesetzlichen Grundlagen. Warum werden diese Grundlagen plötzlich mit der Erkenntniss, dass uns die >guten Politiker< ausgehen auf den Kopf gestellt?

Müssen wir uns alles gefallen lassen?

Gruß Wilfried Berger www.BauFachforum,.de



09.09.2009 044.jpg
 Beschreibung:
Hey..Häuslebauer...Darf dein Schatz auch mal >rammi rammi
 Dateigröße:  51.15 KB
 Angeschaut:  23172 mal

09.09.2009 044.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:02    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Question Question Question

...Bist Du vielleicht der "Klaus Kinski" der Bautheoretiker???

...aber natürlich nix für Ungut! Du wirst schon wissen, was Du meinst...

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 17:37    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Dann Gratulation zum Haus....nun gehts im Haus weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 19:32    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Danke! Danke!

Nach der Jahreswechselpause gehts tatsächlich im und am Haus weiter, wobei das Dach aber bereits drauf ist.

Wir sind natürlich mächtig happy und ... würden's bis jetzt allemal "wieder tun"!

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 20:51    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ja dann mal Glückwunsch für das bisher erreichte und viel Spaß beim Ausbau des Innenbereichs.

Guten Rutsch ins kommende Jahr.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 11:29    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Wäre interessant dann bescheid zu geben, wie der Innenausbau ablief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 13:55    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

...mach' ich.
_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwann
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 13:20    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Gibt es denn noch andere Häuslebauer die diese Erfahrungen mit Danwood gemacht haben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:00    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Kurze Zwischeninfo...

Der Innenausbau geht in wirklich sehr rasantem Tempo voran und es wird alles soooooo schön!!!

Fliesenleger "Peter" hat uns, nachdem wir ihn (incl. seines Berufserfahrungsschatzes) bei einigen kniffligen Details um creative Mithilfe gebeten haben, ein sogar noch schöneres Ergebnis für unser Bad in Aussicht gestellt, als wir es geplant hatten und uns hätten im Vorhinein vorstellen können!

Wir sind froh und stolz "wie Bolle"...

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:10    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Häuslebauer,

man freut sich ja schon richtig mit Euch mit....

Freut mich, dass bei Euch alles so gut klappt...

Ähhh, wirkt das jetzt aufdringlich, wenn ich Euch um ein paar Fotos zum Bauvorhaben bitte, hier einzustellen?

LG Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:33    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

...kommt sofort...

Nr. 1: 1. Aufbautag am 16.12.2011, als uns Orkan "Joachim" heimsuchte... Das EG wurde aber dennoch an diesem Tag "geschafft". Wir waren's am Ende des Tages auch...



Nr. 2: Nach dem 2. Aufbautag (darauffolgender Tag...),... ES STEHT!!!



Jetzt sieht es mittlerweile schon viiiiiiel schöner aus...

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "


Zuletzt bearbeitet von Häuslebauer am 30.05.2012 03:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:48    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Na, sieht doch solide aus...

Für euch nochmal eine schöne Zeit... Genießt diese ausgiebig... Es wartet ohnehin noch einiges an Arbeit auf Euch. Man kann schon stolz darauf sein, ein solches Bauvorhaben durchzuziehen. Selbst die "Miesmacher" Confused haben in diesem Forum offensichtlich zur Zeit Pause...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:58    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Danke! Danke!

Hast Du's auch schon "hinter Dich gebracht", oder trägst Du Dich noch mit einem solchen Gedanken?

Ansonsten hab' ich's ja schon an anderer Stelle bemerkt,... nette und bis ins Mark kompetente Bauleute von Danwood, die jetzt unsere kleine Hütte fertigstellen!!! Die Truppe kommt jeden Tag pünktlich zu uns auf die Baustelle und sind nur für die Fertigstellung unseres Hauses da!

Vielleicht ein "kleines Geheimnis", der für meine Begriffe recht erfolgreichen Danwood-Methodik: Alle Bauleute, die jetzt für die Endfertigung unseres Hauses zuständig und verantwortlich sind, waren auch beim Aufbau dabei!!! D. h. verantwortliches Handeln von der ersten Minute an!!!

Wenn bei anderen Firmen z. B. ein reiner Aufbautrupp den "Rohling" hochzieht und dann wieder von der Bildfläche verschwinden kann, könnten u. U. bei dieser Truppe wohl eher mal die Gedanken a la "...nach mir die Sintflut" aufkommen (...vielleicht je nach Wetterlage beim Aufbau!?)!

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "


Zuletzt bearbeitet von Häuslebauer am 18.01.2012 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 21:47    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ja, ich hab's schon hinter mir. Schon 1998 um genau zu sein.

Aber ich habe gerade im letzten Jahr einem Freund bei seinem Fertighausprojekt geholfen.

Er hatte eines von Scan-Haus, also ein ähnliches wie euer. War schon nicht schlecht, hatte auch mal wieder die Gelegenheit, den Stand der Technik im Fertighaussektor zu studieren.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:09    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

...es geht rasant weiter...

Bad und Boden EG sind mittlerweile fertig gefliest. Im OG wird auch schon tapeziert...

Danwood-Fliesenleger "Peter" hat uns zudem noch mit seiner Berufserfahrung in Detailfragen echt weitergeholfen und damit ein noch schönes Ergebnis erzielt, als wir es vorher geplant hatten. Laughing

Die Jungs sind wirklich sehr nett und es wird ordentlich rangeklotzt.

Wir hoffen, dass nächste Woche die Heizung und die Wasserinstallationen, incl. der Sanitärobjekte anmontiert werden und den finalen Anschluss an die von außen ins Haus bereits eingeführten "Lebensadern" (Gas, Wasser, Strom und Telekom) bekommen.

Bis jetzt und immernoch KEINE Probleme...

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bosch T308 B Extra Clean Wood Stichsä... Modlog Werkzeug Baumaschinen 1 11.01.2008 22:36