Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Dan-Wood


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
alpha160208
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 22:07    Titel: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ich denke zur Zeit über den Bau eines Fertighauses nach. Dabei bin ich auf den Fertighaus-Anbieter "Dan-Wood" gestoßen. Dieses Unternehmen bietet Häuser zu sehr günstigen Preisen an, da es in Polen fertigen lässt. Aber wie sieht es mit der Qualität der Häuser und der Zuverlässigkeit des Unternehmens aus? Hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit "Dan-Wood"gemacht, idealerweise in den letzten beiden Jahren mit "Dan-Wood" gebaut? Ich würde mich über Informationen sehr freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 13:51    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hi, ich kenne mich mit Holzhäusern nicht aus.

aber ich würde dir empfehlen mal 3 Woche in so einem Haus Urlaub zu machen. Ein Freund von mir wollte sich ein Holzhaus kaufen, stellte aber zum Glück in einem Urlaub fest, dass er geben verschiedenen Stoffe in diesen Hölzen allergisch reagierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duke1969
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 12:10    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ich habe 2007 von Danwood das twin 182 bauen lassen, d.h. zwei Häuser, mit Erdwärmepumpe somit KFW60.
Nie mehr würde ich dies so tun - seit Fertigstellung bin ich kontinuierlich am kämpfen mit dem Danwood Service um Mängel zu beseitigen (erhebliche Risse, undichte Dachterrasse, Ausfälle/Reparatur Wärmepumpe (Nibe1220), delaminierende Türen, etc). Termine weden niemals kurzfristig oder kundenfreundlich behoben. Das Geld das man sich evtl bei Bau durch eine polnische Firma spart steht in keinem Verhältnis zu Bau und Servicequalität von Danwood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurentinus
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 22:50    Titel: Gier und Ungerechtigkeit.... Antworten mit Zitat

bestimmen das Geschäft in der Baubranche. Einmal nicht richtig hingeschaut, schon im Morast versunken. Wir haben viel gelernt darüber- leider haben wir es teuer bezahlen müssen.
Am Anfang sind alle ganz nett (klar)- auch der Verkäufer von DanWood. Die Häuser machen eine guten Eindruck- man lässt sich schnell blenden.
Meine Frau war schwanger und wir mussten rasch zu einer Entscheidung kommen (dachten wir). Alles schien klar- aber die Baugenehmigung der Stadt wurde durch den Kreis aufgehoben. Wir hatten keinerlei Leistungen von der Firma bisher in Anspruch genommen, nur die Verkaufsgespräche. Man wollte uns nicht aus dem Vertrag lassen- die Ausstiegsklauseln wurden völlig verdreht- das Geld für die Anzahlung haben wir nie wieder gesehen. Die Anwälte wurden auf uns los gelassen. Nur mit Mühe und einem guten eigenen Anwalt habe wir eine Art Patt erreicht und die lassen uns in Ruhe.
Sollen sie glücklich werden mit unserem Geld- das Bauen haben wir aufgegeben- wer weiß, für was es gut war. Wir wohnen etwas beengt aber dafür konnten wir uns beruflich verändern und haben 3 gesunde Kinder.
Adjeu Dan Wood, wir hoffen, dass das niemand anderem passiert- lest alles 3x durch und legt den Vertrag einem Anwalt v o r h e r vor.
Auch unsrem Verkäufer wünsche ich eine neue Sichtweise, die jetzige wird zum Scheitern führen.

Lauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 01:30    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

@LAURENTINUS:

Versteh' ich so irgendwie nicht, die Geschichte...

1. Nach nur ein paar Verkaufsgesprächen einen Bauantrag gestellt?

- Laurentinus, mit Verlaub! Das ist doch Humbug!

...nehmen wir dennoch einmal an, es war so, also

2. Bauantrag bei der Stadt/Gemeinde gestellt...,

- Dann muss Danwood (Architekt) aber doch schon in nicht
unerheblichem Maße für Euch tätig geworden sein!? Oder habt ihr den
Bauantrag selbst erstellen können??? Würde mich aber widerrum stark
wundern, denn wer DAS kann, endet dann bestimmt nicht in einem
solch' beschriebenen Fiasko!?

3. Anzahlung ... wurde geleistet!?

- Damit habt ihr die Vertragsgültigkeit von Bauherrenseite
(also von eurer Seite...) nun einmal bestätigt.

Es wird bei Danwood durchaus transparent darauf hingewiesen, dass sich
ein jederzeit mögliches Rücktrittrecht auf den Zeitraum VOR der
Entrichtung der 5 %igen Anzahlung bezieht!
(Dies wird bei Anderen nicht unbedingt anders sein...!?)

Bis dahin hättet ihr doch gründlich prüfen und planen können, auch
und gerade unter Mithilfe von Danwood, ob diese Firma eure
Vorstellungen auch wirklich umsetzen kann...???

4. Baugenehmigung vom Kreis (oder Landratsamt = nächst
höhere Baurechtsbehörde) zurückgewiesen/abgelehnt...

- Dann hat dies wohl bedeutet, ihr habt im Rahmen von eurem
Kenntnisgabeverfahren (denn mehr ist bei Fertighäusern meines Wissens
kaum notwendig...) eine Befreiuung von irgend einem
Bauordnungsdetail beantragt, was letztlich der Kreis nicht genehmigt
hat? Da hätte es doch bestimmt Alternativen bzw. auch eine
zusatzkostenfreie Umplanung von und mit Danwood gegeben/geben
können???

Mein Eindruck,... so leichtfertig "schmeißt" man so ein Projekt nicht hin
bzw. kann es sich in aller Regel und nach bereits vollzogenem
Grundstückskauf auch nur äußerst schwer leisten, alles von heut' auf
morgen abzublasen...?!

Ich vermute also mal, dass dies irgenwie anders gelaufen sein muss und
wenn es insgesamt nur eine fiktive "Stimmungs-Ente" war, dann
ohnehin... Rolling Eyes

Naja, vielleicht folgt hierzu ja doch nochmal eine Erklärung...?!


Ach ja... Unsere Erfahrungen mit Danwood bis jetzt...

(...unser Haus soll im Dezember geliefert werden Smile)

- Einer der wenigen Fertighausanbieter der wirklich
BEZUGSFERTIG!!! anbietet.

- Insgesamt doch vergleichsweise günstig.

- Extrem hohe Flexibilität in fast allen Belangen (Fliesen nach eigener
Wahl und Preis auch außerhalb des Danwood-Angebots orderbar,
werden aber durch Danwood verbaut. Letztlich bis hin zur völlig freien
Planung des Hauses!!!)

- Kompetente und wirklich nette Berater, auch nach der
Vertragsunterschrift (Grüße nach Lorch!!!), die zudem und bis jetzt
IMMER!!! für uns erreichbar waren und mit Rat und Tat zur Seite
stehen.

- Klar strukturierter Ablauf in der Planung.

- Transparenz von den Kosten bis hin zum prognostizierten zeitlichen
Ablauf.

- (bei uns)...ein sehr bemühter Architekt, der ALLE unsere
Sonderwünsche umsetzen konnte.
(Dieser von Danwood empfohlene Architekt kostete zudem
einen Bruchteil, im Vergleich zu den Geldern, die Architekten
normalerweise von einer Bausumme beanspruchen!!!)

Der weitere Fortgang mit Danwood, konkret die alsbald folgende
eigentliche Erstellungsphase des Hauses, bleibt natürlich noch
abzuwarten...

Wir sind aber bis jetzt recht guter Dinge und lassen uns unseren
Optimismus auch durch immer mal mögliche Schwierigkeiten nicht
gleich nehmen...

Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkspatz
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 01:45    Titel: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben ebenfalls vor nächstes Jahr im Frühling mit DanWood zu bauen und sind natürlich auch im Netz auf der Suche nach diversen Erfahrungen.
Letztendlich sicher sein kann man sich glaub ich nie - der eine ist super zufrieden, der andere dagegen überhaupt nicht.
Wie sieht es denn bei euch mittlerweile aus?
Ist das Häuschen schon angekommen?

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 11:30    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Egal mit welcher Baufirma oder Hausbauanbieter man baut, man sollte sich in erster Linie immer fertiggestellte Häuser in seiner Region zeigen lassen und anschauen und auch mit dem Bauherren einmal sprechen. Den dieser hat ja bereits gebaut und kann Ihnen mitteilen was gut und was schlecht war.

Wenn ein Anbieter da bereits sagt, das geht nicht oder so, dann hat er doch was zu verbergen oder?

Des Weiteren sind meist die Hausverkäufer schuld, nicht mal die Hausbaufirma, auch das sollte man beachten. Wenn man schlecht beraten wird und/oder einfach versucht wird schnell einen Bauvertrag abzuschliessen um die Provision zu bekommen?!

Daher einfach wie oben erwähnt, fertiggestellte Häuser zeigen lassen, mit den Bauherren sprechen, die Baufirma/Anbieter schauen wo hat er seinen Sitz, auch diesen einmal zu besuchen und alles sehr genau zu prüfen und keine Vorauszahlungen leisten, nur immer Teilweise nach den Fertigstellungen und Abnahme, dann kann nicht mehr viel passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 12:15    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo.

Unser Haus kommt am 16.12.. Bis jetzt lief alles nach wie vor sehr ordentlich und planvoll ab.

Nach dem Erstellen der Bodenplatte kam der Bauleiter (sympatischer und auch deutsch sprechender Mann) von der Fa. Danwood vor Ort und kontrollierte alle Gegebenheiten. Nach diesem Ortstermin teilte mir der Bauleiter seine Mobiltelefonnummer und eMail-Adresse mit und sicherte zu, zu jeder Zeit für uns erreichbar zu sein. Auf ein zwei eMails von mir wurde durch den Bauleiter sofort geantwortet und ein zwei Telefonate fanden auch schon statt.

Hiernach hat er uns den Bauablaufplan zugemailt, welcher ein paar Tage später dann auch als offizielles Schreiben von Danwood, gemeinsam mit der endgültigen Lieferterminbestätigung für unser Haus postalisch noch bei uns eintraf.

Jetzt bleibt natürlich noch die eigentliche Erstellungsphase des Hauses abzuwarten...

Auch wir haben uns ein, zwei Häuser, die sogar in unserem Neubaugebiet stehen, angeschaut und einwenig mit den Eigentümern gesprochen. Die Reaktionen reichten tatsächlich von zufrieden bis begeistert über so viel Fleiß der Leute und ordentlich abgelieferte Arbeit. Dies hat uns natürlich beflügelt...

Das A und O aus unserer Sicht bei so einem Projekt, ist die eigene Planung und die Interessiertheit der jeweiligen Bauherren! Immer schön aktiv in der Planung bleiben und sich genau informieren, was ist wann, wie und warum notwendig. Die Vorarbeiten auf dem Grundstück (Erdbauer) sind z. B. ein nicht unerheblicher Kosten- und auch Planungsfaktor... Dies nur mal so als Stichpunkt!

Grüße und,... nur Mut Leute!!!

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 01:21    Titel: Schau dir das mal an... Antworten mit Zitat

Schau dir einfach mal das an...

Das kommt jetz demnächstens im Fernsehen.
http://www.baufachforum.de/shop/Ein-Haus-vom-Keller-bis-zum-Dach/Schaeden/Das-Holzhaus-mit-Sprengwirkung::244.html

Oder....
http://www.baufachforum.de/shop/Ein-Haus-vom-Keller-bis-zum-Dach/Schaeden/Der-Totalschaden-Fenstereinbau-nach-7-Jahren::241.html

Oder....
http://www.baufachforum.de/shop/Veroeffentlichte-Berichte/Gravierende-Baumaengel-knallhat-aufgezeigt::873.html

Dann vergeht dir vielleicht der Spass am Scherzen!!!

Ach das auch noch...
Wenn der Hund nicht beißt, was macht er dann?
Er wacht über Überdimensionales. Was macht der Mensch? Er will sich das Überdimensionale zu Eigen machen. Das würde ein Tier nie machen!!

Gruß aus Pfullendorf
Wilfried Berger www.BauFachForum.de



066.JPG
 Beschreibung:
Er wacht über alles. Selbst überdimensional.
Was macht der Mensch?
 Dateigröße:  149.6 KB
 Angeschaut:  123055 mal

066.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 11:55    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried.

Ich vermute mal, Du meintest mich mit "...dann vergeht Dir der Spaß...!" (oder so ähnlich)...

Zuerst einmal: Das Hundl ist klasse!!! Meiner hat auch ungefähr die Größe...

Tja, jetzt weiß ich allerdings und ehrlich gesagt nicht, welche Botschaft Du uns mit deinem Beitrag und den Links übermitteln willst???

1. ...Holzhäuser und auch "Steinhäuser" können faulen und/oder Schimmel ansetzen... -> Gut, das weiß die Welt schon länger!

2. ...Am besten gar nicht bauen???... ->...dann kann einem so etwas nicht passieren, oder wie?!

3. Was hat das mit der Fa. Danwood zu tun? -> Oder wolltest Du ganz allgemein auf "Erfahrungen mit Wood" hinweisen, bist hier auf "Danwood" gestossen und dachtest vielleicht, das passt ganz gut?

oder gar 4. ...Der geneigte "Neu-Bauherr" soll "zur Motivation" die Horrorgeschichten von DEINER BAUPLATTFORM kaufen???

Also,... laß' mal hören!

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 00:27    Titel: Antwort Dan wood Antworten mit Zitat

Hallo Häuslebauer,
das verstehe ich, dass du die Botschaft vielleicht nicht begriffen hast.

Ich versuche es nochmals:
Im Möbelbau ist in den letzten 10 Jahren immer verstärkt die Kernbuche auf den Markt gekommen.
Der Renner in allen Kaufhäusern. Buche mit schwarzen Einläufen.
Aber, hat Buche denn einen Kern? Ob Buche ein Kern- Reif- oder Splintholz ist, kannst jetzt im Internet googeln.
Eines vorweg....Buche ist kein Kernholz. Also kann der Begriff Kernbuche...nicht real sein. Diesen begriff, wählt nur der, der jemanden anderen >bescheißen< möchte.

Kernbuche, das kannst am Bild sehen, ist ein Holz, das meißt aus Russland kommt und in der Tundra in sumpfigen Gegenden gewachsen ist. Dort hat sich dann das Holz, das du noch googeln mußt, zu >Brennholz< entwickelt. Denn kein Mensch auf dem Holzmarkt wollte diese >kranken< Hölzer. Erst die >Werbeagenturen<, die daraus >Kernbuche< kreiert haben, konnten dieses >Brennholz< zu Möbelholz gestalten.

Weißt du...wenn ein Hersteller, sich auf >Dan Wood< oder >Mickymaus-Wood< werblich versteifen muss, sollte das Produkt, bzw. die Firma recht kritisch untersuchen.
Machst du das nicht, wird >Dan-Wood< ein Holz, das als Baum wächst.

So wie die lila Kuh!!! Kinder aus Berlin glauben daran, dass Kühe lila sind!!!

Verlasse dich ruhig auf Holzhäuser. Aber, ohne Lug und Betrug. Einfach nur als Häuser aus Holz, Leimholz, Holzplattenmaterialien... und alles, was wir seit jahrzehnten/hunderten wissenschaftlich belegen können.

Weißt du in den Witzen findest du, glaube von Bob, den Witz über den Zitronenfalter. Den solltest du mal lesen.

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger



038.JPG
 Beschreibung:
Das ist Kernbuche. allerdings ist das Dunkle kein Kern, sondern krankes Holz. Nur eine Frage der Vermarktung.
 Dateigröße:  42.69 KB
 Angeschaut:  122852 mal

038.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 10:53    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried.

...den Zitronenfalter-Spruch habe ich eingestellt, wenngleich er natürlich nicht von mir ist.

Ansonsten hab' ich deine Botschaft leider immer noch nicht verstanden?! Ich habe auch nicht vor, einen Schrank aus Kernbuche oder "Kernlos-Buche" zu kaufen...

Vielleicht nur soviel, wenn die Fa. Danwood (...der Name "Danwood" wurde meines Wissens nicht zum Beschiss machen kreiert, sondern von einem Dänen abgekauft!) also Tundra-Holz verarbeiten sollte (was ich deinen Andeutungen zu entnehmen glaube...), dann ist mir das allemal lieber, als dass Teakholz aus den Regenwäldern dieser Erde verwandt würde!!!

Im Übrigen sollten wir Menschen uns ohnehin mehr auf die Nutzung dessen konzentrieren, was unsere Natur nicht mehr allzu dringend für ihren eigenen Fortbestand benötigt...

Abschließend,...ich hab' vollstes Vertrauen in die Fa. Danwood, dass uns die Jungs ein Häuschen hinzaubern werden, was einmal mindestens unser Erdendasein überdauern wird. Mehr muss es gar nicht sein...

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 12.12.2011 21:45    Titel: Dan Wood Antworten mit Zitat

Hallo Häuslebauer,
mein Vater ist jetzt 92 Jahre und fährt immer noch Auto. Er hat mich, das kannst du aus der Biographie erkennen, ausgebildet.
Er hat immer dann, wenn ich nicht mehr weiter wußte gesagt: >Mach Pause und sitze hin und schlage die Schnecken mit dem Hammer solange auf den Schwanz..bis sie bellen<. Das müsste sein Spruch sein!!

Ich bin der Meinung, dass die Schnecken sich nicht immer auf den Schwanz getreten fühlen sollten.

Schau....., wenn du doch überzeugt bist von deiner Firma/Produkt, dann sag das doch. Das ist doch keine Schande. Aber, wenn du zweifelst und öffentlich frägst, wer damit Erfahrung hat .... dann musst du damit rechnen, dass jemand seine Meinung sagt. Wenn du meine Ausführungen auch vielleicht nicht verstanden hast.
Wenn du mal ins BauFachForum schaust, ist der >Zitronenfalter< unter >Lustiges aus der Bauwelt< bereits schon sein 7 Jahren eingestellt.

Schau mal...Es ist doch so egal, wer was kreiert hat oder kreiert. Es kommt doch darauf an, dass wir >bauende<, eine Einheit bilden sollten und zusammen kreieren sollten. Und das ohne gleich falsche Schlüsse zu ziehen. Und bei den Schnecken nach den Schwänzen zu suchen.

Komm..Hilf mir und klinke dich mal bei der >Mauerspinne< unter >Fassaden< ein. Das wird eine spannende Sache. Warum sollen wir nicht mal aus diesem BauForum und dem BauFachForum heraus, weltweit eine noch nie dagewesene Studie kreieren?

Vor der Mauerspinne, wird der Zitronenfalter verblassen. Also, übernimmt einen Teil dieser Studie?

Das Bild zeigt übrigens mein Vater mit 92 Jahren.

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger www.BauFachForum.de



315.jpg
 Beschreibung:
Mein Herrchen Spinnt!! Wenn die >Spinnen< kommen zieh ich zu Opa!
 Dateigröße:  24.69 KB
 Angeschaut:  122558 mal

315.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 12:06    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried.

Klasse dein Vater!!! Ich hoffe wirklich, er erfreut sich immer noch annehmbarer Gesundheit!

Tja ansonsten, ...hab' ich in diesem Forum NICHT nach Erfahrungen gefragt, sondern habe ein, zwei Kommentare zu Erfahrungen abgegeben.

Weinbergschnecken sammle ich immer von der Straße und setze sie dann ins Gras... Weiß' nich, ob die Schwänze haben?

Grüße.

PS.: Übrigens! Schau mal rüber, in die Ukraine, wie dort "die Vorbereitungen zur Fußball-EM" betrieben wird!!! Vielleicht kann deine Mauerspinne da ein bissel helfen...???!!!

Unser Liebling übrigens...



Der Kleine hat unser Weltbild verändert und oftmals schämen wir uns nun für unsere Spezies!

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 12:29    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.

UNSER DANWOOD-HAUS STEHT!!!

Am Orkan-Tag haben die fleißigen Jungs sogar noch anfangen und das EG gestellt. Hiernach musste aber abgebrochen werden, da es bei dem zunehmenden Wind einfach zu gefährlich wurde. Am Samstag wurden wir dann für die Strapazen einwenig belohnt und es zeigte sich beim Aufbautag II, also gestern, sogar über einige längere Phasen die Sonne. Laughing

Ein ganz großes Lob an die Danwood-Leute und die coolen Kranfahrer von Krösche!!! Ganz großes Kino!

Wir haben noch nie so fleißige und trotz Sturm und Dauerregens auch nahezu unermüdlich agierende Arbeiter live, bei der Arbeit gesehen.

Jetzt kann's an die Feinheiten in und um das Haus gehen und wir sind jetzt erst einmal mächtig happy...

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bosch T308 B Extra Clean Wood Stichsä... Modlog Werkzeug Baumaschinen 1 11.01.2008 22:36