Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Dan-Wood


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Paintballer
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Warmsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2013 10:45    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo,
also bisher sind wir noch sehr zufrieden mit danwood.
Wir haben uns mittlerweile Häuser angesehen und waren bei einer Aufstellung mit dabei.
es lief alles Reibungslos und sehr schnell ab.
Derzeit ist es aber so, das uns Danwood dann doch etwas Kopfschmerzen bereitet. es tauchen dann mit einmal doch kosten auf die keiner auf dem Schirm hatte, Danwood aber wusste und uns nicht gesgat hat.
Sowas nervt. Weiterhin stellen die sich unheimlich quer bei Veränderungen, die nicht aus deren haus kommen. Viele Banken akzeptieren die Finanzbestätigung nicht die Danwood haben will.

Dann entscheidet Danwood, dass sie einen neuen Superestrich verbauen will um noch mehr Häuser bauen zu können weil dieser schneller trocknet und der Bauherr soll das aber mit 500€ Aufpreis bezahlen und sagt es einem nicht. Neuerdings ist man verpflichtet die Bodenplatte von denen zu nehmen, die Danwood einem vorschlägt. Diese sind Qualitativ wirklich gut,, aber es sind unter Umständen versteckte Kosten drin. Diese liegen nicht an Danwood, aber sie tauchen auf. Der Service von Danwood ist super und es macht noch immer Spaß mit denen. Aber du musst deren regeln kennen und mit spielen. Wir haben jetzt am 09.04. bemusterung und hoffen, dass wir dann im September in unser Haus können.

Fazit:
Danwood rockt und macht Spaß.
Spiele nach deren regeln und du wirst noch mehr Spaß haben. Mach dich vorher Schlau was dich wie viel kostet usw und was extra kosten sind. Sprich mit deiner Bank über die Finanzierungsbestätigung, sonst wartest du Wochen und musst evtl ein Treuhandkonto einrichten. Was dich eine Menge an Zinsen kostet. Unterschreib nicht den Bodenplattenvertrag bevor du dein Bodengutachten hast.

Das ganze macht uns immer noch Spaß und wir freuen uns auch weiterhin mit Danwood zu bauen. Ein großer Faktor dazu ist der Verkäufer, auch dieser muss passen. Wenn du Lust und Zeit hast, dann komm in die Facebook Gruppe. Dort sind minütlich Updates und News zu lesen. Ist eben eine spezielle Danwood Gruppe mit über 300 Mitgliedern. Sie heißt Hausbau mit Dan-Wood

Bei weiteren Fragen, bin ich dir gerne zu Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik89
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 14:41    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal vielen Dank für den interessanten Meinungsaustausch hier.

Ich habe mich im Internet viel über Fertighausanbieter informiert. Momentan interessiere ich mich für ein Haus von Dan-Wood und Bien-Zenker.

Ich werde dieses Jahr 24 Jahre alt und nun meine Frage:

Würde ich überhaupt einen Kredit für einen Hausbau erhalten? Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe ein unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Baugrundstück würde ich meiner Oma bekommen.
Das Haus möchte ich meiner Freundin beziehen, aber den finanziellen Aspekt alleine leisten.

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarstenK
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 01:22    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo aus Bayern,
wir planen ebenfalls in diesem Jahr ein Haus zu bauen; bei uns macht nach den bisherigen Planungen die Firma Dan-Wood einen guten Eindruck.

Wir sind noch ganz in der Startphase.
Uns gefällt der Bungalow Perfect 125 Cube am besten; diesen würden wir komplett bauen lassen. Nur die Gestaltung der Aussenanlagen übernimmt ein befreundeter Gartenarchitekt.

Auch den Innenausbau, den ganzen "Papierkram" etc. würden wir von DAN-WOOD erledigen lassen.

Aktuell toben wir uns anhand der im Internet vorhandenen Musterliste durch die Ausstattung. Vorteil ist, das uns der Grundriß im wesentlichen gefällt: wir lassen nur die ein oder andere Wand versetzen. Die wesentlichen Änderungen gegenüber dem "Basismodell" betreffen die Fussböden (wir möchten überall Laminat, wo standardmässig Teppichboden vorgesehen ist).
Weiterhin sollen die Wände nicht mit Rauhfaser belegt werden sondern alle komplett verputzt.

Vom Technikpaket könnte ich mir aktuell das Paket 5 vorstellen; ich möchte aufs gar keinen Fall Heizkörper im Wohnbereich haben.

Gibt es jemanden, der das Perfect 125 Cube schon "bewohnt"?

Gruß aus Bayern,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarstenK
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 01:23    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Leider finde ich die erwähnte Facebook-Gruppe "DAN-WOOD" nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarstenK
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 21:51    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hui,
heute haben wir den Kostenvoranschlag bekommen....EUR 25.000 für eine gedämmte Bodenplatte bei einem Haus mit 124m2...

Das ist ein stolzes Sümmchen, finde ich.
Oder ist das kein unüblicher Preis?
Der Preis beinhaltet die Bodenplatte mit Frostschürzen und eine Superthermodämmung 120mm.


Weiterhin wollten wir statt Heizkörper alles auf Fussbodenheizung umgestellt haben - Aufpreis knapp EUR 7000.

Hier haben wir allerdings einen Berechnungsfehler gemacht. im HWR kann der Heizkörper verbleiben. Diele, Vorratskammer, Flur und Flurnische bekommen keinerlei Heizung. Somit müsste diese Fläche (knapp 30m2) rausgerechnet werden.

Wir werden uns noch exakter informieren, aber der Preis insbesondere der Bodenplatte ist schon nicht übel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paintballer
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Warmsen

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 17:19    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

hallo ihr.
Die danwood Gruppe heißt bei facebook
Hausbau mit Dan-Wood.

Ihr müsst dazu eingeladen werden.
Wenn ihr mir eure Facebook Namen nennt, kann ich euch dazu einladen.
der preis für die Bodenplatte ist "normal".
bedenke aber, dass da mit Sicherheit noch einiges zu kommt.
Dieses siehst du erst nachdem du dein Bodengutachten gemacht hast.

Der Aushub für die Bodenplatte, liegt meist nur bei 20cm.
Benötigt wurden bei uns zum Beispiel 80cm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CarstenK
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 11:37    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Wir haben uns nun gegen Dan Wood entschieden.
Der auf den ersten Blick günstige Preis relativiert sich sehr schnell, wenn man alle Extraleistungen addiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 12:55    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Wir hatten uns seinerzeit gegen Danwood entschieden und zwar aus folgendem Grund:

Zunächst einmal waren wir hier auch recht angetan und hatten einen Termin beim Kundenberater im Musterhauspark. Dieser hat dann unsere Wünsche und Vorstellungen erfragt und wollte uns auf Basis eines Haustypen ein individuelles Angebot erstellen.
Das sa dann folgendermaßen aus: "Das Haus... kann ich ihnen mit ... (Zusatzleistungen) zum Preis von ...€ anbieten". Da waren weder der Grundpreis noch die einzelnen Preise für Mehr- und Minderleistungen aufgeführt, was uns einfach nicht seriös genug war.

Außerdem haben wir uns dann nach einigem Hin- und Her doch gegen ein Fertighaus entschieden. Die meisten Firmen bieten da zwar recht günstige Typenhäuser an, aber jede kleinste Änderung kostet Unsummen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paintballer
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Warmsen

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 20:05    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ich möchte hier keine Lanze für Danwood brechen. Im Gegenteil.
Jeder entscheidet sich für den Anbieter, der zu ihm passt.

Aber, wir haben auch viele Angebote eingeholt.
Das unseriöseste war von Okal, das teuerste von Bien-Zenker.

Und bei allen, wären noch kosten hin zu gekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit Danwood und würde wieder bauen mit Ihnen.
Komplett Schlüsselfertig inkl. Bemusterung waren wir nicht günstiger als Okal oder Allkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.03.2014 10:55    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir wohnen jetzt 2 Jahre in unserem Danwood-Haus und es gibt Neues zu berichten...

Wie wohl in jedem Fertighaus, trocknete auch unseres über die bislang durchlebten zwei Heizperioden einwenig durch/ein. Dies brachte zum Teil aufgerissene Silikon-Nähte und klemmende Fenster mit sich. Der findige Hausmann kann das vielleicht auch alles selbst richten, aber ganz so perfekt bin halt nicht...

Wir haben uns also (innerhalb der bei Danwood gewährten Garantie von 4 Jahren...) an die Service-Abteilung von Danwood gewandt und die enstandenen Punkte zur Aufarbeitung benannt.

Es wurde uns relativ schnell ein zweitägiger Termin in 4 Wochen angeboten. Es erschienen dann also 2 Mitarbeiter von Danwood, wobei der Cappo, mittlerweile selbst in Deutschland wohnend, sehr gut Deutsch sprach.

Was soll ich sagen, alle beanstandeten Mängel und noch ein bisschen mehr, wurden von den zwei sympathischen Polen abgearbeitet!

Wieder ein ganz dickes Lob an Danwood! Hier wurde also auch das Service-Versprechen eingehalten!

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuwu84
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.10.2014 10:30    Titel: Ein Paar Fragen zum Thema Danwood Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dieses Thema steht jetzt zwar schon länger still, aber ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danwood hört sich jedenfalls schon mal sehr interessant an. Da ich aber sehr viele Bekannte haben, die sich mit Innenausbau, Elektrik, Heizung, etc. auskennen, würde mich mal interessieren, wie es preislich bei Danwood aussieht, wenn man nur den Rohbau von denen möchte.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Ausserdem würde mich interessieren, ob ich auch einen eigenen Architekten nutzen kann?

Über Antworten würde ich mich freuen

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 23.11.2014 12:22    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Paintballer hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier keine Lanze für Danwood brechen. Im Gegenteil.
Jeder entscheidet sich für den Anbieter, der zu ihm passt.

Aber, wir haben auch viele Angebote eingeholt.
Das unseriöseste war von Okal, das teuerste von Bien-Zenker.

Und bei allen, wären noch kosten hin zu gekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit Danwood und würde wieder bauen mit Ihnen.
Komplett Schlüsselfertig inkl. Bemusterung waren wir nicht günstiger als Okal oder Allkauf.


Na ja, am ende ist es so, ich wollte nur meine Erfahrung Teilen Wink

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikxon
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Giengen

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 17:46    Titel: Auch ich baue Danwood! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Auch wir werden mit Danwood bauen und ich kann bisher gar nichts negatives berichten. Im Gegenteil!

Unser Verkäufer hat uns alle Kosten genau aufgelistet, eventuelle Abweichungen gibt es nur bei der Bemusterung, d.h. wenn uns von der Ausstattung der Standard nicht passt. Danwood bietet viel zur Auswahl was unter Standard läuft, wir durften bei der Vertragsunterschrift schon in den Bemusterungs-Raum ''spickeln''. Momentan gehen wir von Mehrkosten aus die sich nicht über 1000,- belappen. Dies wurde aber von Anfang an auch so kommuniziert! Also keine versteckten Kosten oder sonst was...

Wir stehen in ständigem Kontakt mit unserem Verkaüfer (Hr. Swensson) und auch der Architekt (der freiberuflich, aber von Danwood bauftragt ist!!!) macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Wie gesagt, bisher alles zu vollkommener Zufriedenheit. Ich werde weiter berichten!


Möchte sich der Häuslebauer nochmals zu Wort melden ob alles im Lot ist???? Wink

_________________
Om mane padme hum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 01:31    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Bei Häuslebauers ist noch alles im Lot...

Ein Tipp: Versorgt die Arbeiter gut! Essen hält Leib und Seele zusammen!

Werde demnächst auch mal wieder berichten...

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 17:58    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

So, heute nun der vermutlich letzte Beitrag zur Fa. Danwood, da unsere Garantie seit dem 02.03.2016 (4 Jahre besteht ja der Garantieanspruch) abgelaufen ist...

Also wir hatten heute unsere letzte Service-Anforderung umgesetzt bekommen. Was soll ich sagen... Zwei nette Service-Mitarbeiter haben wieder einmal mit sichtlichem Engagement ordentliche Arbeit bei uns geleistet.

Ab jetzt müssen wir uns zwar nun selber kümmern, wenn's mal irgendwo klemmt oder klappert, aber bis hier hin sind wir wirklich nie im Stich gelassen worden.

Wir wünschen allen anderen "Häuslebauern", dass sie, sofern sie sich ebenso für Danwood entschieden haben, einen ebenso nahezu reibungslosen Ablauf ihrer Traumhaus-Realisierung. Übrigens, sollte mal etwas nicht gleich von Anfang an so sein, wie es sein soll... Keine Panik, dann wird's sicherlich nachträglich noch ordentlich gerichtet.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bosch T308 B Extra Clean Wood Stichsä... Modlog Werkzeug Baumaschinen 1 11.01.2008 22:36