Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Dan-Wood


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 14:48    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Ja stell einmal ein oder zwei Bilder ein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 26.02.2012 00:27    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Am Montag ist Hausübergabe mit unserem Bauleiter Herrn P. und danach werde ich versuchen, all dem Geschriebenen auch ein paar aussagefähige Bilder folgen zu lassen.

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.02.2012 17:27    Titel: DanWood Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir mal durchgelesen was ihr so schreibt.
Ich habe vor in 1 J. mit DanWood zu bauen. Ich bin eine allein stehende Frau und habe schon ein wenig angst, dass das gut geht. Ich habe mein altes Haus verkauft und hätte dann gern ein neues Confused Denkt ihr mit DanWood würde das gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 26.02.2012 19:56    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Simone. ...wegen deiner Frage,

...ich glaube dann mußt Du alles nochmal lesen! Wink

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "


Zuletzt bearbeitet von Häuslebauer am 30.05.2012 03:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 23:37    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Nochmal kurz für Simone...

Wir haben unser Haus nun mängelfrei übergeben bekommen.

Übermorgen, am Freitag also, ist unser Einzug ins Haus (Häuschen Wink ).

Bei Danwood kannst Du dir echte Bezugsfertigkeit "erkaufen" und zumindest bei uns in BW, Fliesen aus den Raab Karcher-Studios aussuchen und auch von Danwood verbauen lassen. D. h. unter der Schirmherrschaft von der Fa. Danwood eine imens große Fliesenauswahl!!!

Ein weiterer Pluspunkt von Danwood: Es liegt alles in einer Hand, nämlich bei der Fa. Danwood, sozusagen als "Generalverantwortlicher" bis zur bezugsfertigen Übergabe des Hauses.

Simone, Du müßtest die netten Jungs vielleicht nur einwenig mütterlich mit Kaffee und Kuchen versorgen..., den Rest machen die und die deutschen Subunternehmer für Danwood.

Und drittens,... es werden hochwertige Materialien verbaut! Z. B. die Wandstärke vom Fenster zur Außenwand läßt aufgrund der Dicke ein Stein-auf-Stein-Haus vermuten. Bei anderen Fertighausfirmen sind dies zumeist weniger als 10 cm und daran erkennt man zumeist auf den ersten flüchtigen Blick ein Fertighaus!

Wirklich problemlos zu händeln das Ganze. WIR HABENS WIRKLICH SO ERLEBT und sind super zufrieden!!!

Packs an!,... den morgen beginnt der Rest deines Lebens Wink

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mascha2600
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 08:02    Titel: Dan-Wood Antworten mit Zitat

Guten Morgen, liebe Forumianer !
Ich will mich kurz vorstellen: Bin 48 (jaja, reifes Alter Very Happy ), verh. u. will mit meinem Männe ein Fertighaus "bauen".

Bei meiner Suche nach einem geeigneten Vertragspartner bin ich auch auf die Fa. Dan-Wood gestoßen u. wir haben auch unser "Traumhaus" gefunden.
Irgendwie bin ich aber anscheinend zu doof, um die Leistungsbeschreibung richtig zu verstehen. Welche Archtiktenleistung ist denn nu darin enthalten u. welche nicht ?? Confused Weiter haben wir das "Problem", dass wir die Bodenplatte nicht selbst machen können (da nur wir 2 da sind Crying or Very sad ). Hilft die Fa. Dan-Wood bei der Suche nach einem entsprechenden Bauunternehmer, der die BP herstellt ? Habe diesen Thread ansatzweise durchgelesen (natürlich auch die Postings von Wilfried/oder Winfried Rolling Eyes ) Wenn man das liest, kriegt man solche Angst vorm Bauen, dass man sich echt überlegt, es besser sein zu lassen. Sad

Was die Maler- u. Bodenbelagsarbeiten anbelangt, können wir diese schon selbst machen (Männe ist Maler- u. Lackierergeselle u. ich bin die "Hobby-Fliesenlegerin" mit x-Quadratmetern "Verlegeerfahrung"). Irgendwo im www hab ich einen "Bautreff" gefunden, welcher vor der Fa. Town & Country "warnt Shocked Hat hier jemand Erfahrung mit dieser FH-Firma ?
Ihr seht: Ich habe Fragen, Fragen und nochmal Fragen !
@Häuslebauer: Du wohnst inzwischen sicher längst in Deinem Häusle, oder ? Wie läßts sich in einem Dan-Wood-Holzhaus wohnen ??
Grüße an Euch alle
von dr'Alb raa
Mascha Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:06    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Mascha,

also zunächst einmal willkommen im Club...ääh Forum...

Das mit den Beiträgen von Wilfried... Ja, er schießt öfter mal übers Ziel hinaus. Wird wohl daran liegen, das er als Gutachter (wenn er denn einer ist) naturgemäß nur die schlechten Seiten der Bauerei kennt. Was er schreibt, davon kannste mind. 50 Prozent "ausbuchen".

Also zu deinen Fragen bzgl. DANWOOD kann ich dir nicht weiter helfen, aber sende doch mal eine PN (persönliche Nachricht) an Häuslebauer. Kann sein das er nicht täglich im Forum ist. Durch die PN bekommt er eine persönliche e-mail zu sich nach Hause...

Town & Country ist mir geläufig. Die Fa. tritt unter diesem Label bundesweit auf, also auch bei uns in Meck./Pom. Ich kann nichts negatives über diese Firma sagen. Und das mal jemand schlechte Erfahrungen mit einer Baufirma macht ist ja nichts ungewöhnliches. Da man sich immer "Luft" machen möchte. Leider findet man wenig Meinungen von Bauherren die zufrieden oder zumindest einigermaßen zufrieden gebaut haben... Deshalb spiegelt sich oft ein Ungleichgewicht in der Meinungsvielfalt im Netz wieder.... Du musst deshalb selbst aktiv werden. Die Firmen nach Referenzobjekten fragen. Viele Bauherren lassen sich in die Referenzliste der Hausanbieter eintragen. Und man kann selbst entscheiden, mit wem man Kontakt aufnehmen möchte...

Fertighausanbieter verkaufen in der Regel ihre Häuser ab Oberkante Fundamentplatte bzw. Kellerdecke. Die meisten Anbieter haben Firmen gebunden, die Keller oder Fundamentplatten für Sie erstellen. Deshalb ist es oft so, dass die Fertighausanbieter Ihre Häuser mit Keller und Fundamentplatte anbieten können.

Du kannst dir aber auch selbst einen Bauunternehmer/Tiefbauer suchen, der dir das Fundament mit Bodenplatte oder Keller baut. Ist letztlich eine Preisfrage und eine Frage der Organisation. Will man möglichst wenig selbst organisieren und managen, dann lässt man alles in einer Hand.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krämi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 1
Wohnort: nähe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 23:19    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin interessieren uns für das Danwood House Point 118.

Wir haben uns schon in Bad Vilbel bei Frankfurt beraten lassen und haben
unseren Endpreis Schlüsselfertig mit Bodenplatte gesagt bekommen.

Nun ist die Frage wie sehr man sich darauf verlassen kann und ob es
Danwood Haus Besitzer im Raum Aschaffenburg/Alzenau/Hanau/Frankfurt gibt.

Vielen Dank im Vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 14.06.2012 05:45    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Mich würde nach all der Zeit und den vergleichsweise doch recht zahlreichen Klicks in dieser Rubrik einmal interessieren, ...

...wer sich mittlerweile und vielleicht gar aufgrund meiner hoffentlich motivierenden Zeilen "getraut" hat, den Traum vom Häuschen von der Fa. Danwood umsetzen zu lassen?

...welche Erfahrungen habt IHR bislang gemacht/machen können?

Wir wohnen übrigens nun seit mittlerweile mehr als 3 Monaten in unserem (mängelfreien!) Häuslein und sind immer noch super happy.

Grüße.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walliser
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 18:18    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Wir wohnen nun seit Oktober 2011 in unserem traumhaft schönen Park 150 und sind mehr als froh und glücklich,dass wir uns für DANWOOD entschieden haben.
Natürlich war hier und da auch ein kleines Mängelchen, wurde aber alles von Danwood problemlos behoben.
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Qualität sind absolut super.
Die polnischen Arbeiter waren super nett , fleissig und sehr gewissenhaft. Ich denke es kommt auch sehr darauf an, wie man sich selbst den Männer verhält.
Wir waren traurig als sie fertig waren und gingen.
Die Preise sind gut und trotz Aufpreisliste ( nur wenn Dinge extra gewünscht ) ist absolut OK.
Im vergleich zu anderen Hausbaufirmen sehr günstig.
In unsrer Nachbarschaft bauen derzeit sehr viele mit anderen Firmen....wollte nicht tauschen.
Ich lade gerne jeden im Raum Freiburg ein unser Haus zu besichtigen.
Gerne geben wir auch Tips und Ratschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walliser
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: 18.08.2012 09:46    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


wir haben uns letztes Jahr entschieden mit Danwood unseren Traum zu erfüllen.
Und ich kann jedem zukünftigen Bauherren dies nur empfehlen und jedem Besitzer gratulieren.
Von Anfang an war die Betreuung perfekt.
Die Arbeiter waren super fleissig und freundlich.
Die Qualität ist absolut prima und im Kostenvergleich ( wir hatten zuvor bei 12 Fertighausfirmen Angebote eingeholt ! ) unschlagbar !!!Mein erstes Ziel war stressfrei und ohne Ärger auf der Baustelle in kurzer Zeit mein Haus zu haben.
Durch meinen Beruf habe ich auch überhaupt keine Zeit mich um so etwas dann zu kümmern.
Dieses Ziel und noch viele weitere positive Überaschungen konnte ich mit Danwood erreichen.

WWW.Unser-Danwood-Haus.de

Wir stehen gerne für Fragen bereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paintballer
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Warmsen

BeitragVerfasst am: 11.11.2012 12:33    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

Nach dem wir uns immer noch nicht einig sind ob wir bauen oder kaufen, haben wir uns nichts Desktop trotz auf die Suche nach einem Fertighaushersteller gemacht!

Es wurden viele besucht und angefragt und besucht! Man hat sich vieles angesehen und angehört aber schlussendlich, steht bisher nur noch Allkauf oder Dan-Wood zur Debatte!
Bei beiden muss ich sagen, dass sie Super sind. Nur Dan-Wood ist mit seinem Preis einfach unschlagbar! Wir haben uns das Point 106.11 Näher angeschaut und es steht in der engeren Auswahl! Die Beratung ist Super , wir haben Herrn W. aus Gütersloh bei uns gehabt und er war bisher der erste, der sich mit uns den Bauplatz angesehen hat der vielleicht in Frage kommen würde!
Bei Allkauf haben wir ein Haus angeboten bekommen, welches nun in unserem 2. Gespräch nicht mehr im Angebot von Allkauf ist! Sowas nervt natürlich, weil man sich ja schon schlau gemacht hat! Egal.

Im Netz, haben wir viel gelesen über Dan-Wood und natürlich war auch negatives dabei aber ich hoffe, dass wenn wir denn bauen werden, mit Dan-Wood nicht auf die Klappe fallen werden! Ich denke, dass egal mit wem wir was auch immer machen werden, schlechtes erleben können!

In den Gesprächen mit anderen anderen Anbietern, wird Dan-Wood sofort zerrissen und schlecht gemacht! Sie hätten keine Qualität und würden nicht so solide bauen, sie würden ein dünneres Ständerwerk verwenden, Stahl im Dachgeschoss verbauen (was mich nicht stören würde, ich komme aus dem Maschinenbau und vertraue eher Stahl wie Holz). Überall sind versteckte kosten usw. usw. usw. Im Moment sind wir hin und her gerissen zwischen Allkauf und Dan-Wood. Aber ganz klar, Dan-Wood bietet uns das schönere Haus mit mehr Dienstleistung und Erdwärme für min. 20.000€ Billiger an.

We kann sowas zustande kommen! Fertigung in Polen hin oder her, auch dort sind die Lohnkosten relativ hoch und wenn wie viele geschrieben haben, die Materialien aus Deutschland kommen. Wie können solche Preise entstehen?

Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir darüber zu diskutieren und uns unsere Entscheidung etwas leicht zu machen! Diesem Thread nach zu urteilen, würde ich sofort mit Dan-Wood bauen!

Danke für eure Teilnahme!

Greetz,
Der Paintballer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 13:30    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo Paintballer.

Wie bereits gelesen, sind wir sehr zufriedene Danwood-Kunden. Auch nach bereits vergangenen Monaten unseres Einzuges keine Mängel...

Ich möchte in puncto Entscheidungsfindung noch einmal ein wesentliches Plus von Danwood herausheben: Der Aufbau, wie auch der Ausbau des Hauses wird von ein und demselben Team, und zwar von einem Danwood-Team!!!, erstellt bzw. bewerkstelligt. Diese wirklich fleißigen und kompetenten Arbeiter sind also nicht nur dem Bauherren verpflichtet, sondern auch ihrem Arbeitsplatz!!!

Versteckte Kosten bei Danwood habe ich nicht erlebt. So wie die Planung mit dem Architekten letztlich und endgültig gestaltet und auf "Heller und Pfennig" ausgerechnet wird, erfolgen die nach Baufortschritt eingeforderten Teil-Rechnungen.

Für uns ein wesentlicher Vorteil war ebenso, dass wir aus dem Fliesensortiment von Raab-Karcher auswählen konnten und unsere dort georderten Fliesen zunächst einmal mit unserem Fliesen-Budget von Danwood gegengerechnet wurden und hiernach von Danwood-Leuten!!! verlegt wurden. Insofern, kein Mehraufwand in Sachen Erstellung exklusiver Fliesenwünsche!

Zu Allkauf möchte ich mich nicht äußern, da ein Bekannter (in unserem Neubaugebiet drei Häuser weiter) ein Allkauf-Haus erstellen ließ. Fragt aber einmal spaßeshalber euren Allkauf-Vertreter, WER den Innenausbau eures Hauses erstellt und wie das mit der Bereitstellung der hierfür notwendigen Materialien läuft! Ich denke, hiernach wisst ihr, mit wem ihr bauen könnt.

Grüße.

PS.: Ach ja, ... wir haben rundum 32'er Wände! Das zum Thema Danwood verbaut zu dünnes Material...

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paintballer
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Warmsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 17:32    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Genau wegen deiner Erfahrung sind wir so positiv gestimmt!
Nur versuchen wir zu verstehen, wie dieser Preisunterschied zustande kommt!

Mittlerweile liest man immer mehr positives über DanWood und es bestärkt uns darin mit denen zu bauen!

Ich bekomme einfach viel mehr Leistung für viel weniger Geld!

Du kannst mir gerne die Erfahrung mit Allkauf per PN schicken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Häuslebauer
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 44
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 21:01    Titel: Re: Erfahrung mit Dan-Wood Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.

Ja, wir hatten echt Glück mit unserer Bauerei oder eben vielmehr nicht!? Mittlerweile glaube ich, wir hatten einfach nur den richtigen Partner an unserer Seite! Es hat alles so gut geklappt, dass wir gern und natürlich auch mit einwenig Stolz auf die Erstellungsphase unseres kleinen, aber feinen Häuschens zurückblicken.

Wenn ich nun hier so freimütig für Danwood plädiere, dann soll dies auch einwenig ein kleines Dankeschön an dieses tolle polnische Unternehmen dafür sein, dass sie unseren Traum ohne Reue erstellt haben.

An dieser Stelle auch nochmal liebe Grüße nach Lorch, an die Generalvertretung Heinz Berroth und seiner Tochter, Frau Pflieger, die uns beide ganz toll betreut haben!!!

Grüße in die geneigte Interessenten-Runde und/aber entscheiden müsst ihr nun
selbst.

_________________
"Wenn Du glaubst, dass ein Bauleiter dazu da ist, den Bau zu leiten, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter dazu da ist, Zitronen zu falten ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bosch T308 B Extra Clean Wood Stichsä... Modlog Werkzeug Baumaschinen 1 11.01.2008 22:36