Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Löcher in betonierter Hoffläche ausbessern



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Alexander87
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 15:15    Titel: Löcher in betonierter Hoffläche ausbessern Antworten mit Zitat

Hallo!
Die Betonfläche unseres Hofes hat einige Löcher bzw. abgeplatzte Stellen (5x5cm bis 50x50cm). Ein Teil des Hofs besteht aus 40 Jahre alten Stahlbetonplatten, die eigentlich zur Abdeckung von Unterflurkanälen für Industriehallen gedacht waren. Der andere Teil ist eine vor Ort gegossene Betonfläche (auch ca. 40 Jahre alt). Aufgrund der Größe des Hofes und damit der hohen Kosten wollen wir nicht neu Betonieren, Asphaltieren oder Pflastern lassen.
Wir wollten die Löcher selber ausbessern, doch dazu hätte ich einige Fragen:
Müssen die Stellen mit den abgeplatzten Stellen und Löcher sauber ausgestemmt werden und darunter eine neue Kiesschicht gebracht werden?
Wie bekommte ich einen einigermaßen kraftschlüssigen Verbund zwischen intakten Teilen und denen, die neu betoniert werden (Haftgrund)?
Reicht es die kleineren Löcher mit Zement ohne Kies als Zuschlag zu füllen?
Sollte bei den größeren Löchern Bewehrung eingelegt werden, oder entstehen durch PKWs und max. 7,5t LKWs keine rieseigen Zugspannungen?
Brauche ich eine bestimmte Beton- oder Zementart (frost- tausaltbeständig oder so)? Oder reicht Zement aus dem Baumarkt?
Wie sollte ich am besten vorgehen?

Über ein paar infos auf meine zahlreichen Fragen würde ich mich freuen!

MfG
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 20:47    Titel: Re: Löcher in betonierter Hoffläche ausbessern Antworten mit Zitat

Bitte einige Fotos einstellen!!!

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Löcher ausbessern in tapezierter Wand... joshia Innenausbau 2 24.02.2008 12:54
Keine neuen Beiträge Abgebrochene Kante an Beton-Umfassung... Roberto Was nicht woanders reinpaßt... 4 31.01.2008 09:03
Keine neuen Beiträge Specht-Löcher in meiner Putz / WDVS F... Vogelfänger Fassade 1 26.10.2007 22:38