Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lino auf versiegeltem korkboden -> welcher kleber?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
eschte
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 10:17    Titel: lino auf versiegeltem korkboden -> welcher kleber? Antworten mit Zitat

servus, ich bin ein wenig verunsichert.

ich möchte gerne auf dem vorhandenen korkboden, vollflächig verklebt, versiegelt etc. linoleum kleben.

kork abreissen kommt nicht in frage, da sehr aufwändig bzw. der estrich könnt dadurch kaputt gehen.

mein örtlicher bodenbelagfutzi meinte, uzin hätte da einen speziellen klebstoff. man bräuchte nichts vorbehandeln, dieser klebstoff würde vollkommen ausreichen. leider hab ich mir den namen vom klebstoff nicht gemerkt.

grad eben hab ich mit uzin-anwendungstechnik gesprochen. sein vorschlag: grundieren + spachteln + kleben = teure und aufwendige angelegenheit fürn newbie wie mich.

meine frage an euch: was soll ich tun? was für tipps habt ihr mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.03.2021 16:24    Titel: Re: lino auf versiegeltem korkboden -> welcher kleber? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

schaue mal unter https://www.buehnen.de/klebstoffe/eva - dort bekommt
man spezielle Klebstoffe, die man nicht unbedingt so im Laden bekommt.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 13:45    Titel: Re: lino auf versiegeltem korkboden -> welcher kleber? Antworten mit Zitat

Ich bin ja schon sehr lange handwerklich unterwegs und habe eigentlich immer nur PU KLebstoffe benutzt. Kann man sich auf https://www.dichtstoffdepot.de/klebstoffe/pu-klebstoffe/ mal genauer anschauen. War eigentlich immer damit zufrieden und hat alles zusammen gehalten, was es zusammenhalten sollte. Schau es dir einfach mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21.05.2021 14:20    Titel: Re: lino auf versiegeltem korkboden -> welcher kleber? Antworten mit Zitat

Epoxidharz ist bekannt für seine starken Klebeeigenschaften und macht es in vielen Branchen zu einem vielseitigen Produkt. Es bietet Beständigkeit gegen Hitze und chemische Anwendungen und ist somit ein ideales Produkt für alle, die einen starken Halt unter Druck benötigen. Epoxidharz ist auch ein langlebiges Produkt, das mit verschiedenen Materialien verwendet werden kann, einschließlich Beton,Holz, Stoff, Glas, Porzellan oder Metall. Mit einer Wasserreinigung und einer zähen Schutzbeschichtung ist Epoxidfarbe eine hervorragende Option Unter https://bm-chemie.com/de gibt es weitere Informationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Unterbau? Olli_BB Bodenbeläge 4 11.01.2010 13:01
Keine neuen Beiträge Welcher Putz? Dumble Innenausbau 1 13.09.2009 18:18
Keine neuen Beiträge vetikaldrainage/Kies oder schotter? w... ratlos Keller 1 11.02.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Welcher Schallschutz ist der beste? nastiggirl Innenausbau 8 11.09.2008 19:08
Keine neuen Beiträge Welcher Innenputz? Stuff1979 Innenausbau 3 26.08.2008 11:46
Keine neuen Beiträge Semin Spachtelmassen, Kleber, Fliesen... Mario Innenausbau 3 25.09.2007 21:59
Keine neuen Beiträge Buch-Tipp, Schimmel-Pilze, Bau-Schimm... wiesel01 Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.08.2007 23:39