Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fertighaus Anbieter gesucht!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Sandy999
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2010 16:28    Titel: Fertighaus Anbieter gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen ein Haus bauen. Ein Fertighaus, das ist unser Ziel Momentan. Hat jemand erfahrungen mit einer Firma?
Kann uns jemand was empfehlen?

LG
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 22:15    Titel: Re: Fertighaus Anbieter gesucht! Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein Fingerhuthaus, das war ganz gut, jedoch war der Keller massiv gebaut worden.
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 09:40    Titel: Fertighaus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selbst habe gute Erfahrungen mit einigen Fertighaus Anbietern in Deutschland.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen bzw. helfe Ihnen weiter.

Kurz mein Text über das Thema Fertighaus.

Fertighaus – Individuelle Häuser von der Stange

Das Fertighaus punktet mit einer kurzen Bauzeit und einem schnellen Liefertermin. Die Kostenersparnis gegenüber einem Architektenhaus ergibt sich auch deshalb, weil ein vorgefertigtes Haus in Serie angeboten wird und nicht jedes Mal neu geplant werden muss.

Ein Fertighaus wird üblicherweise in der sogenannten Holzrahmenbauweise hergestellt. Die robusten Wandrahmen werden mit Zellulose-, Holz-, Gipsprodukten oder Mineralfasern befüllt – was gleichzeitig als zuverlässiger Schallschutz und Wärmedämmung dient. Die überdurchschnittlichen Dämmwerte solcher Häuser erreichen übrigens schon ökologisch wertvolles Niedrigenergie- oder sogar Passivhausniveau und ermöglichen ein angenehmes Wohnklima.

Selbstverständlich lässt sich ein Fertig Haus während der Planungsphase noch individuell auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorlieben abstimmen. Vor allem was die Anordnung der Installationen und Kabelkanäle, die Farbe der Fassade oder die Wahl der Dachziegel betrifft, haben Sie natürlich sehr viel Mitspracherecht. Innerhalb bestimmter Grundraster können Sie auch die Raumaufteilung recht frei gestalten. Einem modernen Fertighaus sieht man schon längst nicht mehr an, dass es industriell vorgefertigt wurde. Zu vielfältig sind mittlerweile die Entwürfe, die zum Teil von namhaften internationalen Architekten stammen.

Ganz traditionelle Einfamilienhäuser mit Erker und Satteldach aus roten Ziegeln inklusive Dachgaube werden ebenso angeboten wie atemberaubende Gebäude im Stile klassischer Villen. Aber auch geradlinige Kuben mit riesigen Glasfronten und Flachdächern sind mittlerweile sehr begehrte Fertig Haus Modelle.

Von der Montagehalle auf das Grundstück

Ein Fertighaus besteht insgesamt aus mehr als 20 Teilen. Ziel ist es, so viele Einzelteile wie möglich bereits im Werk vorzufertigen. Damit die zusammengefügten Wände verspachtelt und verputzt werden können, müssen sie zuerst vertikal aufgerichtet und in ein Schienensystem eingehängt werden.

In der Regel wird die Fassade in der Werkshalle lediglich mit einem ersten groben Putz versehen. Danach kann an das noch zerlegte Fertighaus ein zusätzlicher Wärmeschutz angebracht werden. Selbst die Fenster werden noch in der Werkshalle in Ihr zukünftiges Fertig Haus eingesetzt. Abschließend müssen die Einzelteile nur noch in die bereitgestellten Lkw verladen, zu Ihrem Grundstück transportiert und von einem eingespielten Montageteam zusammengefügt werden.

Auf der Baustelle kommt abschließend ein weiterer 0,5 mm starker Feinputz auf Ihr Fertighaus. Haben Sie Ihr Fertig Haus belagsfertig geordert, können Sie durch Ihre Eigenleistung zusätzliche Baukosten sparen. Falls Sie ein geübter Hobbyhandwerker sind, sollten Bodenarbeiten oder Innenwände verputzen und streichen keine gravierenden Probleme für Sie darstellen.

Die Ausbaustufe schlüsselfertig bedeutet, dass Sie nach der Endmontage ein zum Einzug bereites Fertighaus in Empfang nehmen dürfen. Sie brauchen also nur noch Ihre Möbel in Ihr neues Fertig Haus bringen und können sofort schöner wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 01:10    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Marco....
Klasse!!!
Habe auch schon dem dicken Baumeister paroli geboten. Irgendwie ist das Ganze dann allerdings abgestürzt.
Hole ich allerdings noch nach.

Hey Marko..kennst ja mein Sarkasmus....
Sitzen zwei Mäuse in deiner Lebendfalle im Keller. Sagt die eine zur anderen: Wir man uns wohl um die Ecke bringt?
Sagt die andere... Das Haus ist seit 3 Jahren nicht mehr bewohnt. Hoffentlich verhungern wir nicht?

Gruß aus Pfullendorf
Wilfried Berger www.BaufachForum.de



003 (2).JPG
 Beschreibung:
Hunger?... Nein, ich esse meine Würstle immer alle.
 Dateigröße:  163.59 KB
 Angeschaut:  14866 mal

003 (2).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:07    Titel: Re: Fertighaus Anbieter gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Ich hatte mal ein Fingerhuthaus, das war ganz gut, jedoch war der Keller massiv gebaut worden.


Wir arbeiten aktuell an einem Haus dieses Anbieters.
Leider sind die Kunden nicht ganz glücklich.
Der Sockelputz ist schadhaft.
Rolladenkasten ist schief eingepasst.
Haustürklingel hängt schief.
Kabelleitungen sind geschädigt.
Alles kein Drama, aber der Hersteller kommt nicht zur Behebung der Mängel bei.

Und dann noch:
Vor wenigen Jahren hatten wir an einem Haus von BauFritz gearbeitet. Dieser Hersteller ist sehr ökologisch ausgerichtet.
Leider war im Dämmmaterial des Hauses ein Pilz/Schimmel und die hochallergische Hausbesitzerin ist daran schwer erkrankt.
Das Haus wurde von BauFritz nach langem Streit zurückgenommen ,saniert und umgebaut und wird heute, nach meinem Kenntnisstand, als Schulungs-/Musterhaus verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauherr81
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.09.2012 16:14    Titel: Re: Fertighaus Anbieter gesucht! Antworten mit Zitat

Ich habe bei Fertighäusern schon viel Gutes aber auch schon so einiges Schlechtes gehört. Ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass man sich vorher genauestens über den Hersteller informiert und da nichts überstürzt. Es handelt sich dabei ja schließlich um eine riesige Investition. Ich habe mir viele Informationen zum Hausbau [LINK ENTFERNT] beschafft und mich dann gegen ein Fertighaus entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anleitung für den Dachausbau gesucht Kalki Dach 1 10.02.2010 01:49
Keine neuen Beiträge Streif-Fertighaus Fassadendämmung ver... Gast Fassade 2 16.12.2009 15:32
Keine neuen Beiträge Fenster gesucht ? TONTOR Fenster Türen Tore 1 27.07.2009 10:50
Keine neuen Beiträge Im Keller viel Wasser, sanierer in Do... Hilde Keller 3 29.05.2009 20:43
Keine neuen Beiträge Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? munk Rohbau 3 03.03.2009 11:26
Keine neuen Beiträge Dringend Hilfe gesucht!!!!! Schimmel... Nicole Gutachten 9 19.10.2008 15:00
Keine neuen Beiträge Stern TV Reportage zum Thema Hausbau ... Bob Rohbau 2 12.06.2008 12:05
Keine neuen Beiträge Altbauwohnung für TV-Wohndesign-Forma... wohndesign Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.05.2008 08:59
Keine neuen Beiträge Idee für die Decke gesucht tomcologne Innenausbau 1 10.12.2007 22:31
Keine neuen Beiträge DIY-Superman des Baumarktes gesucht, ... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.10.2007 23:25
Keine neuen Beiträge Schrank-Ordnungs-Systeme aus Kunststo... Friedhelm Innenausbau 3 13.08.2007 11:26