Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Bernd7
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.11.2010 15:24    Titel: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Wollte mir letzte Woche günstige Regale für den Keller und für die Wohnung kaufen. Nachdem ich mich in den Fachmärkten uns so gennanten Discountern nicht entscheiden konnte, glücklicherweise, habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und auch gleich zwei Regale bestellt.

Mein Kellerregal (LINK GELÖSCHT) hat gerade mal 42,90 EUR gekostet und das Wohnregal (LINK GELÖSCHT) 41,90 EUR. Unter 100 EUR für zwei Regale, dafür hätte ich im ach so billigen Discounter nicht mal ein einziges ansatzweise gleichwertiges Regal bekommen. Die Möbel-Discounter sind nicht immer so billig für wie sie sich verkaufen, ähnlich ist es auch mit den Elektro-Fachmärkten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 15.11.2010 22:31    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Jaja die Billigmärkte.

Erfahrung meinerseits bei Digicam - ein und dasselbe Produkt um 15 EUR günstiger bei kleinem Fachhändler mit besserer Beratung als bei Großmarkt - na wo hab ich wohl gekauft....?

"Ich bin doch nicht blöd" Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 14:28    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Mein Kellerregal (80 cm x 200 cm x 40 cm) hat 23 € pro Stück gekostet. Davon drei Stück und immer noch unter 100 €. Stabil ist es zudem auch noch.
Aber das gilt natürlich für alles. Vor allem sollte man auch Vergleichspreise im Internet heranziehen. Mache ich gerade bei der Suche nach einem neuen Schlafzimmer (LINK GELÖSCHT) .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 16:57    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Für Druckerpatronen gilt übrigens das gleiche. Immer schön vergleichen! Nachdem ich meinen Toner HP 1600 Color (LINK GELÖSCHT) wirklich monatelang verglichen habe, habe ich aber mittlerweile wirklich einen äußerst günstigen Anbieter gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HausBauer9
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 00:39    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Ja vergleichen lohnt immer, hab nen Handy gefunden das mich interessierte, im Handel so ca 200€. habs jetzt im Internet für 50 gefunden. haben sich die Tage der suche wirklich gelohnt. Hab das Verpackungsmaterial für mein Handy auch hier gekauft (LINK GELÖSCHT)
_________________
hallo


Zuletzt bearbeitet von HausBauer9 am 31.05.2011 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carpenter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 09:33    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
haben sich die Tage der suche wirklich gelohnt.


genau da liegt meiner Meinung nach aber auch die Grenze des Preisvergleichs - sollte die Recherche sehr aufwendig sein sollte die entsprechende Preisersparnis auch entsprechend sein. Da man das aber nicht im Vorfeld weiß, würde ich exzessives Schnäppchenjagen nur bei entsprechend teuren Anschaffung machen die auch das entsprechende Einsparpotential hat. Sollte ich jedoch stundenlang suchen um 5€ bei einem 100€ Akkuschrauber zu sparen war die Zeit jedoch eindeutig verschwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyg80
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 12:42    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Bevor ich mir etwas teures anschaffe, vergleiche ich immer erstmal Preise im Internet, oft ist es im Internet billiger als bei den Discountern. Die Ersparnis lohnt sich bei mir oft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauBold
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.08.2011 17:45    Titel: Re: Preise bei sog. Discountern immer vergleichen!!!! Antworten mit Zitat

Das ist so Pauschal wie du es sagst erst einmal nicht unbedingt wahr. Was ist schon ein Regal? Ich kann mir bei einem Discounter auch für 9,95 Euro ein Regal kaufen und hätte nich einmal 20 Euro bezahlt. Das ist also kein Vergleich. Aber klar, grundsätzlich gibt es im Internet eine riesen große Auswahl und viele bessere Angebote. Aber nicht immer leicht zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Preise für Fundamentsteine Gundrun Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.01.2010 11:07
Keine neuen Beiträge Glasmosaik in 4mm und in 8 mm, Preise... Gerdi Bad Sanitär Sauna 1 27.09.2009 20:08
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Preisvergleich ,Klima-Anl... Jürgen Tampel Heizung Klima Kamin 1 07.05.2008 07:33
Keine neuen Beiträge Strom Preise Vergleichen, Günstigen S... Zako Elektroinstallation Erneuerbare Energien 8 06.12.2007 13:03
Keine neuen Beiträge Toter Monteur bei RWE immer noch nich... Rene` Was nicht woanders reinpaßt... 2 27.10.2007 14:49
Keine neuen Beiträge KIES SAND GARTENPLATTEN WO FIND ICH D... Der Sanifritze Gartengestaltung Gartenbau 3 09.10.2007 18:14
Keine neuen Beiträge Hornbach 130. Geburtstag, Hornbach Es... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.08.2007 11:58
Keine neuen Beiträge Strom-Preis vergleichen, Singel-Haus... Lukie Gutachten 1 09.08.2007 00:22
Keine neuen Beiträge Bau-Kosten wie Grundstücks-Preise unt... Gast Rohbau 1 05.08.2007 15:16
Keine neuen Beiträge Fenster immer Schließen, Sicherheit, ... Günni Versicherungen 13 30.07.2007 17:37
Keine neuen Beiträge Dachschmuck immer beliebter, ein Dach... Panzer Dach 1 04.07.2007 22:01
Keine neuen Beiträge Markiesen im Sommer immer wichtiger Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 09.06.2007 23:11
Keine neuen Beiträge ebay Baustoffe immer stärkerer Artikel Gast Was nicht woanders reinpaßt... 2 07.06.2007 23:20
Keine neuen Beiträge Ebay: Baustoffe werden hier immer meh... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 2 07.06.2007 23:19
Keine neuen Beiträge bau zinsen vergleichen lukas Baufinanzierung 7 03.06.2007 17:19