Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachstuhl Probleme mit Zimmermann



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Bob75
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 18:11    Titel: Dachstuhl Probleme mit Zimmermann Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder!
Zurzeit befinde ich mich mitten im Bauvorhaben für mein Eigenheim. Das meiste findet in eigenregie statt. Beim Dachstuhl ging dies bei mir nicht, da ich nicht über ausreichende Erfahrung hierüber verfüge.
Die Arbeit lies ich von einer Zimmerei machen, die ich namentlich hier nicht erwähnen möchte.
Mit der Arbeit an sich war ich äußerst unzufrieden, weswegen ich mich momentan im Rechtsstreit mit dieser befinde.
[b]Bevor ich jedoch tausende Euros für einen Gutachter ausgebe, würde ich gerne eure objektive Meinung dazu hören, ob die ausgeführten Arbeiten (siehe Bilder) so im Toleranzbereich sind.
Ich bin der Meinung, dass an vielerlei Stellen gepfuscht wurde (schlechtes Material, falsche Winkel, zu große Fugen, fehlende Nägel am Dachgiebel, etc.).[/b] Da ich leider kein Experte in dem Gebiet bin bitte ich euch um Hilfe...
Schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Kommentare!



Bild 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.98 KB
 Angeschaut:  15472 mal

Bild 3.jpg



Bild 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.38 KB
 Angeschaut:  15472 mal

Bild 2.jpg



Bild 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.95 KB
 Angeschaut:  15472 mal

Bild 1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 07:29    Titel: Re: Dachstuhl Probleme mit Zimmermann Antworten mit Zitat

Na ja, dass hab ich auch schon besser gesehen.

Was den First betrifft, so hat man mit Sicherheit nicht sein bestes gegeben.
Wie stehen denn die Winkel zueinander.

Montageschaum schein hier mal wieder als Allerheilmittel zu dienen.


Wenn du einen Gutachter einschaltest, dann solltest du Wissen, dass dieser vor Gericht keine Wertigkeit hat, da das Gericht selbst einen bestellt.


Risse im Holz, zumindest was ich dort sehe ist nicht schon, dürfte jedoch die Konstruktion nicht nachhaltig beeinflussen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ablufthaube (Küche) Gast Heizung Klima Kamin 1 01.11.2009 17:21
Keine neuen Beiträge Wer hat auch Probleme mit TUBAG-Pflas... gartenmeister Gartengestaltung Gartenbau 11 08.07.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Nester im Dachstuhl Zeitsklave Dach 10 18.04.2009 12:45
Keine neuen Beiträge Eine Technologie zur Lösung eurer Pro... Nicole K. Was nicht woanders reinpaßt... 2 05.02.2009 23:25
Keine neuen Beiträge Kampa und Probleme Kampa regen Rohbau 9 01.02.2009 17:27
Keine neuen Beiträge Abbinden , Fachwerk-Konstruktion, Zim... Gast Rohbau 1 10.09.2007 21:34
Keine neuen Beiträge Wach-bären haben sich im Dachstuhl ei... Isabell Dach 3 16.08.2007 10:52
Keine neuen Beiträge Altbau und Probleme bei Innentüren un... Sassa Fenster Türen Tore 1 26.07.2007 11:46
Keine neuen Beiträge Altbau und Heizung, was gibt es für P... sassa Heizung Klima Kamin 2 26.07.2007 11:43
Keine neuen Beiträge Fledermäuse im Dachstuhl Käthe Dach 1 21.06.2007 07:37
Keine neuen Beiträge Dachstuhl freggle Dach 2 07.06.2007 13:56