Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 00:18    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Hallo Mauermeister,

wir haben uns vom Bau-Treff mal in diesem Thema eingebracht und haben mit dem Hersteller der Mauer gesprochen.

Man uns zugesagt, dass man sich hierzu mit Dir in Verbindung setzten wird.

Anscheinend ist ein zusätzlicher Besichtigungstermin an der Baustelle notwendig.

Unser Eindurck war, dass man sehr an einer Lösung des Problems bedacht ist.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 00:09    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Ja, der Bob ist schon Gold wert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 12:57    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen, ob der Kontakt mit dem Hersteller im Vorfeld mit MAURERMEISTER abgestimmt wurde?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 00:27    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Wir haben den Hersteller auf die Bilder in unserem Forum angesprochen, um hier techn. Informationen zu erhalten.

Es ging in diesem Gespräch nicht darum die Probleme vom Mauermeister im einzelnen zu lösen. Das bedeutet, dass wir uns hier nicht in ein laufendes Verfahren eingemischt hätten oder auch im Nahmen vom Mauermeister gesprochen haben. Hätten wir dies tun wollen, dann hätten wir uns die Erlaubnis vom Mauermeister selbstverständlich geholt.

Wir haben nur die Technik angesprochen, die ohnehin schon hier im Forum öffentlich diskutiert wurde.

Also es ging hier in erster Linie um die Technik indem man uns im Nachgang nur versicherte, dass man sehr am Lösungen von diesem Problem interessiert ist.

Da hier aber auch noch nicht alles Untersuchungen abgeschlossen sind, kann man noch nichts genaues sagen. Deshalb noch der zusätzliche Baustellentermin.

Techn. interessiert es uns schon wie es weiter geht und Mauermeister muss für sich hier am Ball bleiben.

Denke dass dies hiermit geklärt ist.

Bin auf die weitere techn. Diskusion zu diesem Thema gespannt.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAURERMEISTER
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 21:15    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Hallo zuzsammen,

BOB, Ich muß schon sagen, daß ich etwas geschockt war über Deine Nachricht.
Ich hatte extra keinen Hersteller oder Händler genannt. Auch wenn Du es gut gemeint hast, und der kleine Anstupser vielleicht seine Wirkung zeigt. Vielleicht hättest Du mich jedoch vorher Informieren können! Aber nun, wie gesagt, Du hast es in bester Absicht getan... Danke dafür.

Fest steht, das schon vor dem Anstupser ein weiterer Ortstermin in Aussicht stand.
Bisher waren die Reaktionen von Hersteller wie schon zuvor beschrieben, einfach beschämend!!! Und der Baustoffhändler, der 2 Strassen vom Bauort entfernt ist, hat es nicht mal nötig gehabt, sich einmal selbst ein Bild zu machen.

Egal was bei dem Termin gesagt wird... Es ist ärgerlich, und bestimmt nicht kundenfreundlich wie bisher seitens des Herstellers reagiert wurde.
Und falls ich den NAMEN des Herstellers hier nennen würde, wäre es bestimmt nicht sehr werbewirksam!!! Da er auf das Problem hingewiesen wurde... kann es ja sein, daß dieser sogar "mitliest".

Übrigens, Ich bin nicht der BAUHERR, ich überwache nur das Bauvorhaben, und kümmere mich um die korrekte Ausführung! Die in diesem Falle nicht nach unseren Vorstellungen war.

Besten Dank,

Maurermeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 21:26    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Mmmmhmmmm...

Genau so hab ich mir das gedacht, deswegen meine Frage.
War nämlich ziemlich offensichtlich, das es SO nicht hätte laufen sollen und man erstmal per PN Kontakt aufnimmt - dafür ist diese Funktion ja wohl auch gedacht.

Gruß vom Pflasterer, der sich schon etwas wundert über diese Vorgehensweise, auch wenn es sicher gut gemeint war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAURERMEISTER
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 20:05    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

So... es ist schon ein wenig zeit vergangen... aber ich wollte wenigstens dsd Ergebnis des vor Ort Termin bekannt geben....
Gestern war es endl. soweit. Der lang ersehnte termin... ergab folgendes...

Ursache nicht bekannt.....
Gartenmauer wurde auf Kosten des Herstellers gestrichen... und ein zusätzlichet Eimer Farbe wird nachträglich zur Verfügung gestellt. Der erste Teil wurde sofort gestern gestrichen und der restl. Teil der Mauer folgt morgen.

Das Ergebnis des Anstrichs ist zufriedenstellend... Ein mattes dunkles grau... wie gewünscht...

Besten Dank für Eure Antworten...

Maurermeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 22:12    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Hallo!

Schön das Du Dich bemüht hast und uns auf den aktuellen Stand gebracht hast - eine positive Abwechslung.
Die meisten halten dies ja leider nicht für notwendig.

Na dann hoffe ich mal, das die gefundene Lösung eine gute und langlebige ist.

Schöne Zeit

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csluyuan
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 11:31    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Das Austauschen der Steine ist wohl kaum möglich!!! Die Betonsteine sind von innen hohl und wurden bewehrt und betoniert... Sonst wäre das natürlich der erste Weg!
Die Mauer wurde von einem Unternehmen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 18.08.2013 21:12    Titel: Re: Farbunterschiede und Ausblühungen mit Betonsteinen Antworten mit Zitat

Und?
Was soll uns das Zitat jetzt sagen?

Die Qualität der User hier nimmt immer mehr ab - und die Mods existieren gar nicht mehr hab ich das Gefühl.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind Ausblühungen im Betonpflaster ei... Toni56 Rohbau 23 16.03.2008 12:38
Keine neuen Beiträge Verhindern von Ausblühungen, Ziegel, ... Blüte Fassade 1 07.10.2007 23:59
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeits-Messer, Feuchte Keller-... Bob Keller 1 27.09.2007 07:42
Keine neuen Beiträge Ausblühungen im Beton, Reklamations-G... Gustav Gutachten 1 08.08.2007 08:11
Keine neuen Beiträge Ausblühungen auf meiner Klinkerfassade Rocko Fassade 2 09.06.2007 00:01