Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mir fehlt hier etwas im forum



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21.12.2012 15:29    Titel: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

Ich fühle mich ja hier soweit super gut aufgehoben, aber mir fehlen hier themen threads die nicht unwichtig sind.


1. z.b neubau inkl der energiesparverordnung
2. altbau inkl der energiesparverordnung

allein bei den 2 themen gibt es enorme unterschiede, die nicht in die themen passen die derzeit vorhanden sind^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 22.12.2012 08:08    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für diesen wichtigen hinweiss.
Wir werden hierzu etwas einrichten, warten
aber wie viele andere auch auf die Verabschiedung
der neuen Energiesparverordnung.

Wenn diese da ist legen wir los.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22.12.2012 14:11    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

vieleicht auch noch das thema heizung erweitern.

z.b.:
1: ÖL
2:Gas
3:pellets
4:wärmepumpe
5:Lüftungsanlage
6: ka blockheiztkraftwerk?

Ich bin grad selbst am durch wurschteln, aber nirgends find ich gescheiten lesestoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 17:35    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

vielleicht auch eine alternative um firmen hier zu etablieren:

Oben einen abgeteilten bereich, firmen könnten sich vorstellen mit ihren produkten, als gegenleistung geben sie einen kleinen obulus für einen foren internen webspace für bilder.

vorteil wäre naürlich: user könnten direkt fragen und infos erhalten die nicht auf der webseite stehen. Das forum könnte direkt auch produkte erwähnen die in gebrauch sind, ohne das zu editieren. In vielen foren wird das ja nicht erwünscht.

und natürlich für die user und firmen, bilder können in größen und qualität hier eingestellt werden die die jetzige 260kb grenze deutlich übersteigt.

Das wär meine idee für unsere admins, evt noch hilfe mit ins boot holen, da ja die arbeit nicht an einem hängen bleiben soll. In form von moderatoren, und supermods.

als beispiel nenne ich mal dieses forum, wo sich diese struktur über 6 jahre langsam aufbaute und nun eine kleine capazität ist.

http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 23:38    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

Hallo Joogie,
Zitat:
Das forum könnte direkt auch produkte erwähnen die in gebrauch sind, ohne das zu editieren. In vielen foren wird das ja nicht erwünscht.


Joogie, dieses Forum ist sehr liberal, hier darfst du fast alles. Das merkst du bereits beim suchen der Foren-Regeln - hier gibt es keine...

Wahrscheinlich hätte Guido (Admin) noch nicht einmal etwas dagegen, wenn du hier eine Kontaktanzeige einstellst Embarassed

Produkte, Hersteller oder Bezugsquellen kannst du in deinen Beiträgen nennen bzw. Links setzen, sofern es sinnvoll ist bzw. mit deinem Beitrag korrespondiert und zur Lösung des Problems bzw. der gestellten Frage führt.

Lediglich Werbung, Schleichwerbung für sich selbst oder für dritte ist hier absolut tabu... und das ist auch gut so...

Ich habe das Gefühl, das hier ein unausgesprochender Forum-Ehrenkodex herrscht. Es ist hier ein angenehmes Klima, fast wie in einer großen Familie oder in einer Freundesrunde. Hier respektieren sich alle, egal ob Laie oder Fachmann. In anderen Foren ist das oft nicht so.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 11:32    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

Hallo Joogie,
hallo Peter, ( frohes neues )


nun wie Peter schon geschrieben hat wollen wir hier keine Schleichwerbung haben.

Ja, im Gegensatz zu anderen Foren erlauben wir auch die Benennung von Artikeln und Herstellern. Dies hat damit zu tun, dass bei Baustoff nur selten fertige Produkte schon das Entgültige Gewerk darstellen. Sehr offt werden ja auch die Alternativen genannt. Aber nur die Umschreibung von Artikeln reicht den Nutzen nicht immer aus um dann im Baumarkt oder Baustoffhandel dann die richtigen Produkte zu finden.
Aus diesem Grund ist dies o.k.

Werbung die einem Nutzer nicht weiter helfen, schmießen wir raus.

Ansonsten wollen wir sehr liberal hier sein, da ewiges Edtieren die Nutzer auch nicht weiter bringt.

Ein Werbeblock in dem sich Hersteller darstellen können wird von vielen Herstellern und guten Händlern meist nicht angenommen. wir werden darüber aber nochmas nachdenken.



Danke für die Anregung.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 15:49    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

ihr habt ja beide recht, damals so vor ca 12monaten war ich in diversen foren unterwegs, die keinen eigenen webspace hatten. Entsprechen war viel verlinkt bei den bildern, aber nicht mehr verfügbar. Da ja rapishare und wie die alle sich nennen bilder nur 3-8 monate online halten.
Ich fand sowas immer sehr ärgerlich, darum die idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 01:13    Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum Antworten mit Zitat

Gute Kommentare Joogie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge An Holz/Alu-Fensterrahmen von außen e... dodo911 Fenster Türen Tore 2 30.03.2012 12:24
Keine neuen Beiträge Die Geistfänger im Forum? pflasterer Fenster Türen Tore 25 30.10.2011 00:50
Keine neuen Beiträge Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Guido Neuigkeiten im Forum 16 11.10.2011 23:11
Keine neuen Beiträge Wer weiß etwas über Stilhaus Berlin ???? Megatron Rohbau 1 12.09.2011 21:59
Keine neuen Beiträge Scheune/Halle etwas aufwerten WaxImport Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.03.2011 12:05
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Unsere Titel im Bau-Treff Forum Guido Neuigkeiten im Forum 5 10.02.2009 00:38
Keine neuen Beiträge Forenspam: Einbau eines animierten Ca... Guido Neuigkeiten im Forum 1 24.01.2009 00:57
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten an alle aus dem Bau... ClaraS Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.12.2008 15:49
Keine neuen Beiträge Wir machen hier nicht mit.!!! Wirtsch... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 2 25.11.2008 01:08
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... matthiasmahler Rohbau 1 24.09.2008 16:48
Keine neuen Beiträge Rolladen hier möglich? Oder eine ande... biancaaa Fenster Türen Tore 1 04.09.2008 21:47
Keine neuen Beiträge Deutsche Rockwool: „ Rockwool Forum“ Dimdam Dach 1 18.10.2007 23:16
Keine neuen Beiträge Cemex Beton Forum November 2007 Zemen... Zement Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.10.2007 13:21