Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorgehänget hinterlüftete Fasade versus WDVS



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Hellmuth
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 08:32    Titel: Vorgehänget hinterlüftete Fasade versus WDVS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich haben den sehr ausführlichen Thread von Dietmar und Peter zum Thema Schimmel-/Algenbefall mit großem Interesse gelesen

Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft mit dicken Ziegelsteinwänden und wir wollen jetzt auch Dämmen.

Ich frage mich ob ich die bekannten Feuchtigkeitsproblem mit eine vorgehängten hinterlüfteten Fassade umgehen kann.
Außen soll die Fassade dann auch verputzt und gestrichen sein.
könnte man dann U.U. sogar auf Biozide in der Außenfarbe verzichten ?

Peter Sie scheinen sich sehr gut auszukennen haben Sie damit auch Erfahrungen ?

Mit freundlichen Grüßen
Hellmuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 27.02.2013 22:42    Titel: Re: Vorgehänget hinterlüftete Fasade versus WDVS Antworten mit Zitat

Hellmuth, auch eine vorgehängte Fassade hat die gleichen Probleme wie das WDVS-System.

Allerdings können Sie anstatt Putz andere Materialien verwenden, die weniger empfindlich sind. (Holz, Eternit, Metall, Kunststoff etc)

Kerndämmung und vorsetzen einer halbsteinschen Verblenderwand sagt ihnen nicht zu? An einer solchen Wand brauchen Sie nie wieder etwas machen...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fassade WDVS Eisbildung, Algen und Sc... Dietmar Fassade 11 16.01.2013 21:24
Keine neuen Beiträge WDVS, ein Muss? tuxxnet Fassade 2 17.03.2012 19:17
Keine neuen Beiträge Suchen Aufträge im Bereich WDVS mafa Fassade 1 21.12.2011 15:33
Keine neuen Beiträge WDVS: Mineralschaum/Kalziumsilkat als... metoile Fassade 1 18.12.2011 00:00
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 22:06
Keine neuen Beiträge Schimmel bei Neubauten und Altbauten ... Hermann Gutachten 2 05.06.2008 07:59
Keine neuen Beiträge Specht-Löcher in meiner Putz / WDVS F... Vogelfänger Fassade 1 26.10.2007 22:38
Keine neuen Beiträge Was ist ein Wärmedämmverbundsystem Wdvs Frieda Fenster Türen Tore 1 15.10.2007 01:43
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Styropor normal ... Dirk Fassade 1 22.08.2007 23:24
Keine neuen Beiträge suche eine nicht so dickes WDVS für m... peter Fassade 1 06.06.2007 12:39