Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nivelliermasse richtig anwenden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
gf-wb
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.06.2013 14:30    Titel: Nivelliermasse richtig anwenden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine ETW gekauft. Ist vom Zustand her gut bewohnbar, aber nach und nach will ich jedes Zimmer komplett renovieren. Da ich selber (noch) nicht so viel Ahnung habe, steht mir mein Nachbar oft mit Rat und Tat zur Seite, aber ich will mir ab und an auch andere Meinungen einholen....

Momentan ist bereits Laminat verlegt, aber das günstige Standard-Buche farbene, was mir nicht so gut gefällt.... Unebenheiten merke ich beim gehen nicht, jedoch habe ich stellenweise ein Gefälle im Boden. Z.B. rollt in der Wohnstube der TV-Schrank von der Wand weg Confused

Daher halte ich es für sinnvoll, dass ich dann vorher Nivelliermasse verwende.

-Den Boden soll man vorher mit Grundierung streichen. Ganz normaler Tiefengrund, oder etwas spezielles?

-Wann ist Armierungsgewebe notwendig? Wird das mit dem Boden verklebt? Wenn ja wie / welcher Kleber?

- Kann die Nivelliermasse bis an die Wand ran, oder muss man da eine Dehnungsfuge lassen?

- Welche Nivelliermasse könnt ihr empfehlen? Habe hier im Umkreis von 10km eigentlich jeden Baumarkt, den es gibt.

Danke
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 06.06.2013 16:55    Titel: Re: Nivelliermasse richtig anwenden Antworten mit Zitat

Was für einen Untergrund hast du denn? Holzbalkendecke mit Dielen? oder was?

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 09:41
Keine neuen Beiträge Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? tammyberg Innenausbau 1 16.02.2012 14:54
Keine neuen Beiträge (Heizungs)Loch im Fußboden richtig sc... Soleil83 Innenausbau 3 05.09.2011 19:28
Keine neuen Beiträge Fenstertausch RAL-Montage ist das so ... Gast Fenster Türen Tore 5 22.02.2011 16:14
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Silikon in der Dusche richtig austaus... gerion Bad Sanitär Sauna 2 12.11.2007 09:46
Keine neuen Beiträge Chicoree richtig überwintern lassen. Chicco Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:16
Keine neuen Beiträge Möhren über den Winter richtig lagern. Bunny Gartengestaltung Gartenbau 2 16.10.2007 21:14
Keine neuen Beiträge Bau-Verzug, nichts geht mehr richtig ... Toni Gutachten 1 13.08.2007 22:17
Keine neuen Beiträge Einen Gartenteich richtig angelegt, s... Frosch Gartengestaltung Gartenbau 1 26.07.2007 12:09
Keine neuen Beiträge Gesundes Raumklima, richtig Lüften, Peter P. Heizung Klima Kamin 1 09.07.2007 06:14
Keine neuen Beiträge Eckputzschienen und Schnellputzschien... Nase Rohbau 1 30.06.2007 23:51
Keine neuen Beiträge Selbstverlaufend ??? Fließestrich ric... xaver Bodenbeläge 1 30.06.2007 16:17