Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaltdach mit Maderschaden und deffekter Unterspannbahn



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
tschuheida
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 08:18    Titel: Kaltdach mit Maderschaden und deffekter Unterspannbahn Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Häuslebauer und Bauexperten ...

Bin der neue heiße Jens 30 Jahre und komme aus der Gegend Hannover

Ich habe mir im Sommer ein Fertighaus Baujahr 1980 gekauft ,ich habe bis zum bösen erwachen meine Renovierungsarbeiten abgeschlossen.
Leider stelle ich erst jetzt fest das in der linken Seite des Hauses ein Mader sein Unwesen getrieben hat.
Das Höllen Biest hat auf der ganzen linken Seite die Tütendämmung zerlegt. Die Dämmwolle ist zu großem Teil nach unten gesackt und hat teilweise grüne Verfärbungen.
Zu meiner Dachkonstruktion von außen nach innen :1.Dachziegel 2.Eine zerbröselnde Unterspannbahn 15% in takt 3. Ich sage mal Glaswolle in großer Tüte zwischen die Sparren geklemmt.
Eine Dampfbremse fehlt meines Erachtens komplett.
Da ich das Dachgeschoss in liebe voller mühe und mit ein paar Euros ausgebaut habe würde mir ein abreißen der Rigipsplatten sehr schwer fallen oder auch ehrlich gesagt, dann drehe ich durch!!
Da ich keine Unterspann mehr habe und ich nicht einreißen will wäre meine Idee jetzt gewesen zwischen Ziegel und Dämmung 3 cm Luft zu lassen.
Dann die neue Dämmung fuschender weise luftdicht einpacken und zwischen die Sparren und Innenwand schieben.
Was ich bis jetzt aus euren Beiträgen gelernt habe ist das wohl keine so gute Idee. Fragen kostet ja nichts.
Dann wäre eine bessere Idee die Unterspannbahn stück für stück zu ersetzen und irgendwie weiter.
Die wahrscheinlich beste Lösung währe wahrscheinlich eine Fachfirma die mir PU Schaum in die Wände jaucht dazu wäre meine Frage:
weiß einer was so etwas bei c.a 250q/m und einer Schichtdicke min.40mm kostet.
Wenn man die Lösung 1 hin kriegen würde wäre mir das am liebsten weil ich habe in letzter Zeit genug Geld ausgegeben und aufs Dach zum Ziegel hin und her räumen habe ich momentan keinen Bock.
In Sachen Eigenheim bin ich so zu sagen fast noch Jungfräulich.

Bitte Helft mir und vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterspannbahn nachträglich einbauen ... Peter Dach 2 08.06.2012 14:36
Keine neuen Beiträge dachdämmung nachträglich ohne untersp... Thor960 Dach 4 20.08.2008 12:34
Keine neuen Beiträge regensichere Unterspannbahn undicht grismu Dach 4 24.12.2007 11:34
Keine neuen Beiträge Was ist ein Kaltdach Frosti Dach 2 15.10.2007 08:41
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Unterspannbahn unter... Sansiba Dach 3 09.06.2007 00:03