Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frei stehende badewanne


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 09:38    Titel: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Hey,

schon lange möchte ich gerne eine freistehende badewanne haben. Allerdings kam mir zu Ohren dass diese viele Nachteile haben soll. Mir fallen jetzt allerdings absolut keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:22    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

SuperMario7/89 hat folgendes geschrieben:
Hey,

schon lange möchte ich gerne eine freistehende badewanne haben. Allerdings kam mir zu Ohren dass diese viele Nachteile haben soll. Mir fallen jetzt allerdings absolut keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:39    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Eigentlich können nur die Tropfen ein Problem sein. Und so eine Badewanne schaut nicht schön aus in einem kleineren Raum. Schick und modern wäre eine Dusche mit einer "Glaswand" mitten im Badezimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoM
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.09.2014 08:41    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Naja, ich finde, dass so eine freistehende Badewanne nur in große Badezimmer passt. Ich kenn mich nicht damit aus, aber ich würde vermuten, dass man die Wanne rundum auch von außen regelmäßig sauber machen muss und dazu hätte ich - ehrlich gesagt - keine Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobie
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.11.2014 11:40    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Ich glaub das größte Problem ist, dass man ein entsprechend großes Bad haben muss. Wink Und ich stimme JoM zu, ich hätte auf die ganze Putzerei auch keine Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24.11.2014 12:01    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Wüsste auch nicht, was da groß das Problem sein soll. Klar, der Raum benötigt eine gewisse Grundgröße. Ansonsten muss es halt von den Anschlüssen her machbar sein, was in der Regel aber auch kein Problem sein sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 10:49    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Eine freistehende Wanne ist auch schon lange mein Traum. Vom Badezimmer her hätte ich genug Platz. Viele wünschen sich ja so eine alte klassische freistehende Wannen. Mir wäre was moderneres lieber. Hab eh immer wieder danach gesucht, nur noch nichts passendes gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 16:16    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Lizzy hat folgendes geschrieben:
Eine freistehende Wanne ist auch schon lange mein Traum. Vom Badezimmer her hätte ich genug Platz. Viele wünschen sich ja so eine alte klassische freistehende Wannen. Mir wäre was moderneres lieber. Hab eh immer wieder danach gesucht, nur noch nichts passendes gefunden.


Hey,
also gerade bei modernen Designs tut sich doch eine ganze Menge. Wo hast du denn bisher so geschaut? Sagen dir vielleicht die Firmen JEE-O und Arblu etwas? Beides sind relativ junge Unternehmen, die auf modernes und schlichtes Design setzen. Könnte also eventuell interessant sein für dich. Schau doch mal auf diese Seite: http://www.bodenmanufaktur-muenchen.de/bader/ Dort findest du gute Informationen und Bilder dazu.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JacBlack
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2015 08:58    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an euch Smile Wie ist das eigentlich wenn mal Wasser über den Wannenrand schwappt? Steht da nicht das ganze Bad rund um die Wanne unter Wasser? Ich stelle mir das doch etwas unpraktisch vor, gerade was das aufwischen danach angeht Smile Aber vielleicht könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, rein optisch finde ich freistehende Badewannen nämlich sehr ansprechend Smile
_________________
Liebe Grüsse,
Baumann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2015 14:15    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Ich denke mal das, dass aufwändigste der weitere Wasseranschluss sein wird. Meine Frau ist auch total versessen auf eine freistehende, dazu hab ich das Bild gefunden Freistehende Badewanne mit Waschbecken-Einheit Fertighaus.
Da sind Badewanne und Waschbecken in der Mitte des Raumes als gesamte Einheit. Dabei kann man auch die Badesachen auf dem Board dekorieren und gleichzeitig benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simons
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 13:34    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Die sieht wirklich sehr schick aus. Falls sich bei mir nochmal die Gelegenheit ergeben sollte, werde ich mir auch so eine anschaffen
_________________
Ein Haus zu bauen ist die eine Sache, aber daraus ein Heim zu machen eine andere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vonhammersmark
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 01:25    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Freistehende Badewanne ist fast immer problematisch zu erstellen. Das Problem ist natürlich Wasseranschluss und der Siphon. Es gibt aber ein Mittelding, etwas wie hier Freistehende Badewanne. Badewanne ist also in der Nähe die Wand, aber es ist weiterhin freistehende. Wasseranschluss ist natürlich problemlos in diese Lösung. Ich denke, dass die Wanne sieht auch sehr ästetisch aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NormanVoss
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.04.2015 12:32    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Finde freistehende badewannen optisch toll, ist nur die Frage, ob es denn Aufwand lohnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mela
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.04.2015 17:12    Titel: Das passt schon! Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe auch ein relativ kleines Bad weshalb ich aber trotzdem nicht auf eine freistehende Wanne verzichten möchte. Finde die einfach viel schöner und moderner. Klar muss man dann auch mal um die Wanne rum putzen, das wär's mir aber Wert, nothing's perfect Wink Habe mich schon informiert und wenn man beim Einbau etc. alles richtig macht, kann da nicht so viel schief gehen. Deshalb am besten n Profi ran holen, wird sich wohl lohnen. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einer kleineren Badewanne, die dadurch auch noch nicht so viel Platz schluckt. Mein Favorit ist diese > http://www.archiproducts.com/de/produkte/185539/selected-freistehende-badewannen-aus-velvet-stone-iao-vallone-gmbh.html
Mein Freund findet die hier besser > http://www.archiproducts.com/de/produkte/185552/selected-freistehende-badewannen-aus-velvet-stone-gorges-du-tarn-vallone-gmbh.html

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.04.2015 20:22    Titel: Re: frei stehende badewanne Antworten mit Zitat

Naja, die Nachteile merkt du eventuell erst später, wenn du dann in der Badewanne sitzt und dich wunderst, dass du nicht an die Seife rankommst, weil dir die Ablage fehlt. xD Außerdem musst du darauf achten, dass die Badewanne wenn freistehend richtig zur Geltung kommt, eine Frage der Ästhetik. Eine freistehende Badewanne ist auch mit etwas mehr Aufwand und Kosten verbunden. Du willst sie ja nicht einfach auf die grüne Wiese stellen.
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fugen meiner Badewanne sind gerissen Emma Schröder Bad Sanitär Sauna 4 24.05.2012 12:53
Keine neuen Beiträge Badewanne: Umrandung neu fliesen! Gauloise Bad Sanitär Sauna 8 28.06.2008 22:18
Keine neuen Beiträge Dusch-Abtrennung für die Badewanne, g... Sabine Bad Sanitär Sauna 4 26.10.2007 17:46
Keine neuen Beiträge Mietminderung bei aufgerauter Badewanne mini Gutachten 1 26.07.2007 12:37