Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holzmöbel nach Maß bestellen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 12:07    Titel: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wir bauen gerade ein Haus und es sind jetzt ca. noch 3 Monate bis zum Einzug. Wir suchen nach einem Möbelhersteller, welcher Möbel aus unterschiedlichsten Holzarten und nach Maß anfertigt. Da wir in einem kleinen Dorf (ca. zwei Stunden von der nächsten Stadt entfernt) wohnen, haben wir uns überlegt die Möbel nicht beim Tischler anfertigen zu lassen, sondern über das Internet zu bestellen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte uns einen Hersteller empfehlen?

Dankeschön für eure Hilfe!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11.02.2016 15:29    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hab selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber gute Freunde von mir haben sich auch ihre Möbel im Internet anfertigen lassen.
Sie waren sehr zufrieden mit dem Hersteller, hab dir hier mal die Seite: https://verta.de/moebel-nach-mass-lp.php

Sie haben mir erzählt, dass man die Maße über einen Konfigurator eingeben muss und dieser berechnet das Möbelstück dann mit dem dazugehörigen Preis. Die Möbel sind ausschließlich aus Holz und sehr schlicht gehalten.

Ich persönlich trete dem Internet immer etwas skeptisch gegenüber, wobei ich wirklich sagen muss, dass ich mittlerweile immer mehr über das Internet bestelle und es für mich sogar eine Alternative wäre.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talismann
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.03.2016 19:40    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo Lizzy,

alternativ kannst du dir auch gerne mal http://www.antik-held.de/ anschauen. Wir haben dort eine Kommode bestellt gehabt und waren mit der Arbeit zufrieden. Wir können es jetzt natürlich nicht mit anderen Anbietern vergleichen, aber die Qualität der Arbeit können wir ohne Probleme weiterempfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilo
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 16:17    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich schon zu spät bin, aber ich bin auch durch google auf diesen Thread gestoßen und vielleicht hilft meine Antwort anderen weiter.
Wir standen vor kurzem auch vor der Frage, wo wir schnellstmöglich neue Möbel herbekommen. Am Ende lief es dann auf einen Eckschrank von http://www.aufundzu.com/schranksysteme/eckschrank hinaus.
Lieferung war schenll, ich konnte das Design frei wählen und darüber hinaus war der Schrank auch noch auf Maß.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Saika
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Unterlunkhofen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 11:20    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Die Schränke sehen richtig klasse aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.02.2017 23:26    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Nach Maß würde ich wohl nur bestellen, wenn ich in einem verwinkelten Altbau oder in einem Turm wohnen würde. Mit den heutigen Programmen kann man doch seine Einrichtung prima gestalten, man muß sich theoretisch nur über die Stilrichtung im Klaren sein. Was alleine schon nicht ganz einfach ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 20.11.2019 11:31    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Bisher ist das Haus doch schon fertig oder ?

Also ich würde ja sagen, dass man sich da echt auch super Ideen im Internet suchen kann. Wenn man wirklich so viel Geld ausgeben will beim Tischler oder wo auch immer, dann kann man das machen aber es gibt definitiv auch günstigere Möglichkeiten Smile Wie seid ihr denn verblieben ?

Ich persönlich habe mir einen Teil meiner Möbel im Web bestellt gehabt und bin auch echt zufrieden.

Ebenso habe ich mir die passenden Möbelgleiter zugelegt damit mein Parkett nicht zerkratzt Smile

Wäre cool wenn du uns Rückmeldung geben würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 19:40    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Und schon die passenden Möbel gefunden ?
Ich muss ja sagen, dass ich nach Maß schon gut finde aber es ist schon verdammt teuer.. das muss man sich zweimal überlegen.

Ich habe auch neue Möbel gesucht, in erster Linie aber ein neues Bett und ein Lattenrost.

Gefunden habe ich so einige Anbieter und Möbel.
Bei https://www.zirbe.net habe ich aber tolle Möbel aus Zirbe gefunden. Die finde ich total schön, echt tolle Massivholzmöbel.

Aber die Geschmäcker gehen natürlich auseinander.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11.08.2020 14:21    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

das finde ich eine richtig gute Idee, ich persönlich mag Naturmaterialen für mein zu Hause, die Möbel, Einrichtung und Deko auch am liebsten. Ich habe so vieles aus Holz in meiner Wohnung und würde sagen, dass Holz eines der edelsten Materialien ist, wenn es gut verarbeitet wurde. Ich habe vor kurzem einen wirklich wunderbaren Holzkoffer anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt. Einen Holzkoffer als Deko im Wohnzimmer ist klasse, man schafft Stauraum und es sieht edel aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21.11.2020 21:46    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Das ist durchaus möglich, man muss nur genau wissen was man will und wie viel man dafür ausgeben will. Gerade wenn man Möbel nach Maß haben will, möchte man damit wahrscheinlich ein kompletten Raum damit bestücken und wenn man da ein Schlafzimmer nimmt, was fällt da alles an? Kleiderschrank, Bett, Beistelltische und für die Frau noch ein Schminktisch. Das alles nach Maß wird kosten. Oder man richtet es nach und nach ein, da gibt es ja einige Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 31.01.2022 10:26    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Ja, speziell beim Bett ist es mir schon sehr wichtig, dass es sich um ein Modell nach Maß handelt.

Falls du also bis dato noch kein passendes Bett gefunden haben solltest, könntest du doch mal diesen Bett Konfigurator nutzen und dir selbst ein hochwertiges Bett zusammenstellen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.02.2022 14:35    Titel: Re: Holzmöbel nach Maß bestellen? Antworten mit Zitat

Hallöchen, für welchen Onlineshop hast Du Dich entschieden und hast Du inzwischen Deine Möbel bestellt?

Hier ist ein interessanter Artikel den ich heute früh gelesen habe.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Wohnung und einem
Apartment: https://wohnen-tipps24.com/apartment-wohnung-was-ist-der-unterschied-xz1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkleidung nach der Untersparrendämmung Schmuggler Dach 7 07.10.2013 07:39
Keine neuen Beiträge Pflastersteine nach dem Einbau Purser Gartengestaltung Gartenbau 5 27.06.2012 20:25
Keine neuen Beiträge Gartenhaus online bestellen? grünenase Gartengestaltung Gartenbau 19 10.05.2012 09:14
Keine neuen Beiträge auf der Suche nach Dachdecker bzw. Da... profidach Dach 1 12.04.2012 13:16
Keine neuen Beiträge Schimmel AUF Fußleisten nach Umbau Friedhelm Innenausbau 1 10.08.2011 10:51
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Grußkarten bestellen ... Sabrina23 Was nicht woanders reinpaßt... 2 28.07.2011 15:23
Keine neuen Beiträge Entschädigung während Bauttrocknung n... Nirtak Gutachten 2 26.05.2011 11:00
Keine neuen Beiträge KfW Auszahlung nach Baufortschritt we... dienowos Baufinanzierung 1 23.07.2010 22:54
Keine neuen Beiträge Planzenwelt online bestellen bei Blum... Helga Gartenzubehör 4 07.04.2008 14:32
Keine neuen Beiträge Wasseraustritt nach erfolgter Fassade... Ameise Fassade 16 01.01.2008 14:15
Keine neuen Beiträge Wasseraustritt nach erfolgter Fassade... Gast Fassade 1 01.01.2008 14:11
Keine neuen Beiträge Weihnachtsbaum online bestellen, Inte... Sebastian 999 Gartenzubehör 2 30.11.2007 10:51
Keine neuen Beiträge Wasserschaden nach Rohrbruch, Haftpfl... Marius M. W. Versicherungen 2 28.11.2007 22:51
Keine neuen Beiträge Blower Door Prüfung nach DIN 13829 un... Thomas D. Gutachten 1 02.11.2007 17:32
Keine neuen Beiträge Keller Isolierung, Lastfall, Boden-Fe... Modlog Keller 1 28.10.2007 21:05