Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauprozess auch Belastung für Ehe?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 24.06.2016 17:15    Titel: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

für wenn hier im Forum hat denn der Bauprozess noch
eine Belastung für die Ehe herausgestellt? Zwischen mir und
meiner Frau hat es immer mal wieder gekracht, damit hätte ich am
Anfang eigentlich nicht gerechnet. Klar, man streitet sich mal.
Aber prinzipiell bin ich davon ausgegangen, hey, wir verwirklichen zusammen unseren Traum.
Leider war es dann immer mal wieder fast mehr ein Alptraum.
Der ganze Stress war zuviel, dann kam auch noch unser erstes Kind auf die Welt - und das haus war noch nicht bezugsbereit.
Wir konnten unsere Beziehung dann noch durch eine Paartherapie retten.
Wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid und auch hilfe braucht dann lesst euch mal einige Artikel hier durch... hat auch uns damals sehr geholfen: http://love-elixir.de/category/paartherapie/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 20:07    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Ich bin der selben Meinung. Man muss nicht immer sofort alles wegschmeißen, meist hilft eine Gesprächstherapie, damit man wieder zu einander findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lacrima
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.10.2016 13:45    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Ich bin auch damit einverstanden, dass es eine große Belastung für beide Ehepartner ist. Das ist ein sehr anstrengender Prozess.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 21:36    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es die Ehe etwas ankratzen kann. Man sollte gemeinsam Entscheidungen treffen und auch nichts übereilen oder Dinge, die dem Partner wichtig sind, nicht einfach links liegen lassen.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 21:40    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Klar kann es einige Streitigkeiten geben aber ich glaube man schaut doch schon, dass man sich zusammenreißt.
Ich für meinen Teil habe mir diverse Informationen gesucht und bin dabei auch auf diverse Seiten gestoßen.

Als wir unser Haus kaufen wollten, sind wir auch leicht überfordert gewesen. Wir haben nicht gewusst wie und wo wir anfangen sollen zu suchen.. aber sind dann bei https://www.hauskauf-wissen.de/ auf eine sehr gute Checkliste gestoßen. Auch gab es allgemein eine Auswahl an Infos wenn es um das Thema Hauskauf geht - wie die Seite schon sagt :d

Nur möchte ich sagen, dass man sich bei solchen Sachen schon zusammenreißen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciat1940
Geselle


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 20:23    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das Problem kenne ich nur zu gut. Natürlich kann eine GEsprächtherapie bei einigen helfen, bei uns war das Problem allerdings etwas anderes. Wir haben durch Umzug und Renovierung so viel Stress um die Ohren gehabt, dass wir immer schlechter geschlafen haben, wodurch wir beide natürlich von Tag zu Tag reizbarer wurden. Hier hat uns unser Nachbar super geholfen als er uns CBD empfohlen hat. Wir haben angefangen viel besser und ruhiger zu schlafen und wurden dadurch auch wieder ausgeglichener Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 16:43    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Also wir haben uns damals auch des öfteren sehr heftig gestritten aber danach waren wir irgendwie noch stärker verbunden als davor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 09.04.2020 13:23    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

doch ich muss sagen, bei uns hat sich das auch erheblich auf das Eheleben ausgewirkt. Durch den ganzen Stress ging bei mir irgendwann gar nichts mehr, ihr wisst schon, was ich meine.. Das war wirklich eine zeitlang eine Belastung, aber wir haben dann eine gute Lösung gefunden. Mittlerweile gibt es für diese Probleme glücklicherweise sehr viele verschiedene auf dem Markt, und jedes ist ein bisschen anders. Man kann zuverlässige Medikamente mit dem Wirkstoff Sildenafil kaufen, zum Beispiel in einer Online Apotheke. Da muss man ja nicht mehr in die Apotheke laufen und sich das selbst holen, wenn man das nicht möchte! Das hat uns wirklich geholfen, da war ich sehr froh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 20:13    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Die größte Belastung für die Ehe ist der Mangel an gutem Sex.
Ich persönlich diese Erfahrung gemacht, udn habe mir daraufhin hier ein rezeptfreies Potenzmittel geholt, und seit der Sex besser ist, ist alles wieder im grünen Bereich.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 10:55    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Falls Ihr in eurer Ehe mal wieder Entspannen möchtet, solltet ihr auf diese Art von Stress besser verzichten. Denn der Stress macht die Ehe bestimmt irgendwann kaputt. Ich kann euch empfehlen, dass ihr beide mal CBD als Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert. Das sollte auf jeden Fall Wirkund und Hilfe zeigen. Dabei solltet Ihr aber auch auf den sogenannten Entourage Effekt achten. Was das ist, erfahrt ihr auf cbd-cannabidiol.de -> Auf jeden Fall eine sinnvolle, gesunde Sache und sie wird dafür sorgen, dass ihr auf jeden Fall wieder entspannter unterwegs seid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.03.2021 16:03    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Hallöchen und guten Tag...

Wenn Ihr hochwertiges CBD ÖL sucht, dann bestellt das am
Besten bei https://heal-nature.com/cbd-oele-gold/ - dort kaufe ich mein
CBD, wenn ich welches brauche.
Ich nehme das, wenn ich leichte Kopfschmerzen habe, das hilft
mir sehr gut.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 07:53    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Gegen Stress kann meiner Meinung nach auch das CBD Öl von Malantis helfen. Seit dem ich das nutze, habe ich kaum noch Stress. Gerade im letzten Jahr musste auch ich viel und hart arbeiten. Das schafft mir den nötigen Ausgleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.06.2022 11:43    Titel: Re: Bauprozess auch Belastung für Ehe? Antworten mit Zitat

Aber Hallo! Mir lief dadurch die Ex weg. Es sind nun einige Monate vergangen, doch nun hat sich diese wieder gemeldet. Da der Bau inzwischen fast ganz abgeschlossen ist bin ich guter Dinge. Doch nur mit dieser Hilfe hier https://love-repair.de/ex-meldet-sich-wieder/ gehe ich es an, denn ich will sie unbedingt zurückhaben und jetzt keinen Fehler machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge Bekommt man auch Polstermöbel irgendw... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 3 14.10.2014 11:58
Keine neuen Beiträge Glasgewebe (auch Malervlies genannt) ... nopse Innenausbau 1 19.02.2010 15:08
Keine neuen Beiträge Dach Dämmen auch wenn die Sparren zu ... Gast Dach 2 03.09.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Wer hat auch Probleme mit TUBAG-Pflas... gartenmeister Gartengestaltung Gartenbau 11 08.07.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Dachbegrünung auch auf einem Sattelda... Hanna Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:54
Keine neuen Beiträge Strompreisvergleich geht auch mit Tar... Rainer Kamp Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 12:59
Keine neuen Beiträge Kamine und Kaminbausätze auch für die... Kanin Heizung Klima Kamin 1 15.10.2007 23:11
Keine neuen Beiträge Zementestrich zum Bauen auch im Baumarkt Gewinnuns Rohbau 1 15.10.2007 23:07
Keine neuen Beiträge Porenbeton wurde früher auch Gasbeton... Gruselkram Rohbau 1 12.10.2007 20:38
Keine neuen Beiträge Staubreduzierung auch bei Botament, M... fisch Bodenbeläge 1 19.09.2007 22:25
Keine neuen Beiträge Readymix ist Cemex und nun sieht man ... Nadu Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 21:42
Keine neuen Beiträge Schimmel-Pilz-Belastung feststellen, ... Helga Gutachten 1 09.08.2007 00:19
Keine neuen Beiträge Terracotta nun auch im Klinkerbereich... Friedel Fassade 1 30.07.2007 17:30
Keine neuen Beiträge Natürlichen Zaun, Benjeshecke oder au... Beni Gartengestaltung Gartenbau 1 27.07.2007 09:15