Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 15:39    Titel: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch alles mit Umzugsunternehmen Erfahrung gesammelt hat und wie diese aussah? Evtl. kann ja jemand etwas negatives oder positives berichten und Tipps geben, wie man ein geeignetes Unternehmen für Umzüge findet? Ich stehe nämlich aktuell vor der Frage, ob ich den bevorstehenden Umzug selbst in die Hand nehmen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, oder in die Hände einer Firma geben soll.
Ich habe die Seite http://www.umzugberlin.org/index.html gefunden, die einen seriösen Eindruck macht. Mir fehlt leider sämtliche Erfahrung auf diesem Gebiet.

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.02.2018 15:39    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Meinen Umzug mache ich lieber alleine.
Einmal habe ich ein Unternehmen engagiert und es ist alles schief gelaufen was schief laufen kann.. die kamen zu spät an, haben Sachen kaputt gemacht und wollten am Ende des Umzuges extra Geld haben für 30 min mehr Arbeit.. Hammer oder ?

Natürlich kann man auch nicht pauschal sagen das alle unternehmen schlimm sind. Da muss man sich halt selber mit beschäftigen.

Ein guter Freund wird bald umziehen, natürlich werden wir alle helfen.
Haben auch einen Transportwagen kaufen können, so lassen sich Kartons, Backofen usw einfacher transportieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.05.2018 10:14    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Wie hasst du dich denn am Ende entschieden?

Also ich bin auch eher für als gegen ein Umzugsunternehmen.
Bin zwar nur einmal umgezogen,und das mit dem Umzugsunternehmen German International,was ich dank Empfehlung im Web fand.
Habe jetzt auch nicht sehr grosse Erfahrungen,was die Umzugsunternehmen angeht,aber das German International kann ich echt weiter empfehlen.
Alles hat super geklappt!

Den Umzug selbst zu machen,würde ich nicht wagen,denn es ist ja schon ohnehin stressig genug Smile
Also,für mich war es echt anstrengend,und ich hoffe das ich kein zweites Mal umziehen muss.
Ich hoffe das du alles gut überstanden hasst Smile

LG

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 19:57    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Moin,

ehrlich gesagt kann man ein Umzugsunternehmen ganz leicht im Netz finden, aber die wichtigste Sache bei einem Umzug ist, dass die Pakete sicher ankommen. Somit würde ich empfehlen stabile Umzugskartons dafür zu benutzen.

Solche Umzugskartons kannst du leicht auf MyPack ( https://www.mypack.de/kartons-schachteln/grossbriefkarton/ ) finden, da habe ich vor kurzem einen Großbriefkarton gekauft, um ein paar alte Briefe zu einem Freund zu schicken. Sie haben eine große Auswahl an Verpackungskartons so auch Büromaterial, sicherlich wirst du die passenden Umzugskartons für deinen Umzug finden, du kannst sie auch für ein gutes Umzugsunternehmen fragen, sicher werden sie dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humbirn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 16:28    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Habe leider schlechte Erfahrung mit Umzugsunternehmen und mache das seitdem selbst. ist zwar mehr Arbeit aber dann weiß ich was mit meinen Möbeln etc. passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13.06.2018 19:51    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Ich bin zwei mal umgezogen.
Das erste mal hab' ich den Umzug selbst in die Hand genommen und das zweite mal hatte ich ein Umzugsunternehmen.
Ich kann dir nur sagen mach' den Umzug bloss nicht selbst!
Bei mir war es der totale Chaos,und ich würde nie mehr ohne ein Umzugsunternehmen umziehen.Das steht fest.
Der Umzug mit Umzugsunternehmen ist ein Kinderspiel.Von Stress und Hektick keine Spur.
Aber ,mach' es so,wie du glaubst,das es für dich beser ist.Vielleicht klappt es ja bei dir beser...

Mein Umzugsunternehmen was das "aschendorf.com" !
Mit diesem Umzugsunternehmen habe ich halt sehr gute Erfahrungen machen können,und kann es echt weiter empfehlen.
Alle Infos,bezüglich dieses Umzugsunternehmens findet mann da !

Ich hoffe das dein Umzug reibungslos verlaufen ist,mit oder ohne Umzugsunternehmen.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Titania
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.06.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.06.2018 15:20    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Ich finde, es lässt sich nicht pauschal sagen, ob sich ein Umzugsunternehmen lohnt. Gerade als Studentin hatte ich weder das Geld für ein Umzugsunternehmen noch hatte ich so viele Sachen, das ich unbedingt ein Unternehmen gebraucht hätte. Mit der Hilfe von ein paar Freunden habe ich das innerhalb eines Tages selbst gemacht (Kartons waren natürlich am Umzugstag bereits gepackt). Für mich war es damals nur schwer, genügend Umzugskartons zu besorgen. Keiner meiner Bekannten hatte welche, die er mir leihen konnte. Die musste ich also extra kaufen, aber so teuer sind Umzugskartons zum Glück ja nicht .

Anders sieht es natürlich, wenn man mitten im Arbeitsleben steht oder eine Familie hat. Dann lässt sich ein Umzug selbst schwerer umsetzen und man spart sich viel Nerven, wenn sich ein Unternehmen darum kümmert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 09.08.2021 10:45    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Hello!

Ich habe mir schon längere Zeit vorgenommen, dass ich sehr gerne in Dachau umziehen möchte.

Wenn - dann werde ich dies aber auf jeden Fall mit der Firma Paultrans machen, um mir sämtliche Mühen zu ersparen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01.03.2022 11:25    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit https://www.fz-umzuege.de/ gemacht. Das Unternehmen hat faire Preise und top Leistungen.
Das Team kam am Umzugstag pünktlich, alle haben mit angepackt und der Umzug wurde schnell und ohne Schaden bewältigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24.05.2022 19:46    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Ich überlege nach Dubai auszuwandern, um Steuern zu sparen. Das habe ich auf https://schweigertconsulting.com/ gelesen und überlege nun wie ich dorthin ziehen könnte. Gibt es da Unternehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 01.10.2022 14:25    Titel: Re: Eure Erfahrungen mit Umzugsunternehmen Antworten mit Zitat

Gruß!

Wenn man sich informiert, kann man unterschiedliche Unternehmen finden, die einem helfen können, beim Umzug.
Auch ich habe mich im Web umgesehen, dabei habe ich dann auch echt verschiedene Unternehmen gefunden. Mir waren die Preise jedoch echt zu hoch. Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, den Umzug selbst zu machen.

Echt gute Umzugskartons habe ich da gefunden
Die habe ich mir dann auch bestellt und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Paar Freunde haben dann auch geholfen und gut war Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jemand Erfahrungen mit Radladern von ... marten85 Werkzeug Baumaschinen 2 08.01.2015 20:23
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrungen mit Kork-Parkett? Eigenheim14 Bodenbeläge 3 14.03.2014 16:46
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Hilfe.... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.09.2012 07:30
Keine neuen Beiträge Baufi im Internet - eure Meinungen??? lacruzo Baufinanzierung 1 29.08.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Acryl-Duschwanne mit 2K-Schaum unters... Renovierer2 Bad Sanitär Sauna 5 20.02.2012 00:52
Keine neuen Beiträge erfahrungen mit klimathermhaus? willi-h Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.01.2012 03:07
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Grußkarten bestellen ... Sabrina23 Was nicht woanders reinpaßt... 2 28.07.2011 15:23
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Dachpfannen BRAAS TEG... Totti82 Dach 1 08.03.2010 14:13
Keine neuen Beiträge Ytong-Steine - Erfahrungen? Katzenohr Rohbau 3 03.01.2010 00:13
Keine neuen Beiträge Hausbau vom Quelle-Versand: Erfahrung... Hansi Rohbau 1 10.09.2009 13:43
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Futura Klinker Zentra... yedaki Was nicht woanders reinpaßt... 1 11.08.2009 13:26
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... matthiasmahler Rohbau 1 24.09.2008 16:48
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... Gast Rohbau 1 24.09.2008 16:46
Keine neuen Beiträge Betonfundament für hochkant-Naturstei... Biene Gartengestaltung Gartenbau 6 25.06.2008 14:54
Keine neuen Beiträge Weber Grill kaufen, hat jemand Tipps ... Tobi44 Was nicht woanders reinpaßt... 2 23.07.2007 13:08