Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusätzlich zu der Badewanne



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 16:49    Titel: Zusätzlich zu der Badewanne Antworten mit Zitat

Hey Leute, wollte mal an der Stelle im Forum was fragen.
Denke das Thema trifft da sehr genau, alle reden immer nur über die Badewanne oder das Waschbecken, aber keine über die Armaturen. Deswegen meine Frage, ist der Einbau solcher schwer? Was muss dabei beachtet werden? Hat man da die freie Wahl? Es gibt ja verschiedene Modelle, wenn man sich so fremde Bäder ansieht oder muss man speziell zugeschnittene kaufen? Wo kauft man sich sowas? Geht es auch online?
Ich weiß viele fragen, aber ich werde auch mit solchen Fragen von meinem Lebenspartner gestochert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 18:00    Titel: Re: Zusätzlich zu der Badewanne Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht so genau.. Ich glaub das die Armatur ziemlich abhängig von seiner Vorrichtung ist. Also wenn die Rohre und Schaltungen für die Wasserzufuhr es Erlauben viel daran zu ändern, dann könnte man sich für etwas spezielleres entscheiden.
Allerdings hatte ich mich noch gar nicht mit solchen Themen beschäftigt.
Unsere Badewannenarmatur hängt da wahrscheinlich schon seid über 40 Jahren Smile..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04.12.2017 12:54    Titel: Re: Zusätzlich zu der Badewanne Antworten mit Zitat

Hei Mjolzoires,
klar die Armatur ist mindestens genauso wichtig. Du siehst sie ja schließlich jeden Tag. Und natürlich kannst du mittlerweile, wie fast Alles, die Armaturen online kaufen. Ist natürlich viel bequemener und vorallem bei dieser Jahreszeit angenehmer, dass shopen vor dem Kaminofen zu machen. Eine gute Anlaufstelle ist diese Seite hier, dort gibt es immer mehr Modelle und auch sehr moderne Artikel. Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen und du bist jetzt aufgeklärter was das Thema Armaturen angeht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.12.2017 20:12    Titel: Re: Zusätzlich zu der Badewanne Antworten mit Zitat

Danke Wentented,
super Seite. Bin froh das es sowas online gibt. Wie du sagst bei so einem Wetter ist es viel angenehmer das von zuhause aus zu machen. Bei dem Wetter schickt man ja keinen Hund vor die Türe Smile Ja hast natürlich Recht, die Armaturen sieht man jeden Tag und wenn die nichts sind dann regt man sich jeden morgen und abend im Bad auf Very Happy. Dann werde ich jetzt mal einen kleinen Armaturen Shop Marathon eröffnen und nach was passendem suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 01.02.2019 15:37    Titel: Re: Zusätzlich zu der Badewanne Antworten mit Zitat

Dann wäre ja auch das geklährt Wink
Danke für die Tipps werden mir sicherlich zugute kommen,denn ich möchte demnächst auch mein Badezimmer renovieren.
Da wird dann alles neu rein kommen.Kann das alte einfach nicht mehr sehen...verstädlicherweise,wenn ich dann so tolle Badezimmer sehe,wieso sollte ich auch keins haben Wink

Nun gut,hab' auch schon die passende Badewanne in Aussicht,und zwar wird es eine Eckbadewanne wie hier https://www.badewannen.de/badewanne/eckbadewannen/ .
Hab' ein sehr kleines Badezimmer und die Eckbadewanne wird dann nicht so viel Platz einnehmen.Bin schon sehr gespannt und freu mich einfach auf das neue Badezimmer.
Wird bestimmt super!

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge frei stehende badewanne SuperMario7/89 Bad Sanitär Sauna 18 06.06.2014 09:38
Keine neuen Beiträge Fugen meiner Badewanne sind gerissen Emma Schröder Bad Sanitär Sauna 4 24.05.2012 12:53
Keine neuen Beiträge Dach innen zusätzlich dämmen??? woha Dach 13 21.03.2011 21:58
Keine neuen Beiträge Badewanne: Umrandung neu fliesen! Gauloise Bad Sanitär Sauna 8 28.06.2008 22:18
Keine neuen Beiträge Dusch-Abtrennung für die Badewanne, g... Sabine Bad Sanitär Sauna 4 26.10.2007 17:46
Keine neuen Beiträge Mietminderung bei aufgerauter Badewanne mini Gutachten 1 26.07.2007 12:37