Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Geräte verwenden?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 17:28    Titel: Welches Geräte verwenden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Familie zusammen vor etwa 3 Monaten in ein schönes Haus auf dem Land gezogen. Dort haben wir es uns richtig gemütlich gemacht. Das Haus mussten wir komplett neu sanieren und einrichten, weil es ein etwas älteres Baujahr war und auch die Inneneinrichtung hat nicht unserem Stil entsprochen. Auf jeden Fall durfte ich mich dabei richtig austoben. Mal so richtig Mann sein und mich um die Boden Verlegung, Elektrik usw. kümmern. Meine Frau hat sich natürlich gefreut wie nochmal was. Das nächste Projekt was jetzt ansteht wird unser Garten sein. Meine Frau wird diesen etwas bunter gestalten wollen mit vielen Blumen und irgendwelchen Deko Sachen. Mein Part wird aber die Terrasse sein. Ich darf/will eine Holzterrasse verlegen und dazu auch die passenden Holz Möbel selber machen.
Mir fehlen aber die passenden Geräte dazu. Welche verwende ich dafür am besten?

und noch was..passt jetzt zwar nicht wirklich dazu aber was soll's..
Meine Frau hat demnächst Geburtstag und meine Idee gehen langsam aus. Ich würde sie gern ausführen aber nicht wieder in ein Restaurant sondern mal was anders. Vielleicht ein Konzert oder sowas? Was haltet ihr davon?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 10:04    Titel: Re: Welches Geräte verwenden? Antworten mit Zitat

Hey, also ich weiß nicht ob es für dich das passende Gerät sein würde für all deine Belange, aber wie wäre es mit einer Tauchsäge?
Sie ist hoher Qualität ausgestattet beim Sägen, dazu noch einige andere Werkzeuge und es sollte dir an nichts mangeln. Aber an sich solltest du doch bereits eine Unmenge an Werkzeugen wegen der Renovierung haben? Oder irre ich mich da?
Wegen dem Urlaub, habe da einen Beitrag einer Webseite gesehen, da kann man auf Sansibar arbeiten. Weiß ja nicht wie es mit dem Geld so bei euch aussieht, aber eine kostengünstigere Alternative wäre das. Paar Tage arbeiten und dann noch paar Tage Urlaub dranhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 19:44    Titel: Re: Welches Geräte verwenden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Danke für deine Antwort Tordese. Die Idee mit der Tauchsäge ist echt gut vor allem die von BOSCH. Sie zeigt auch einen hohen Qualität beim Sägen. Ich habe mir schon viele Werkzeuge angeschafft. Was soll 's, ich werde sie bestimmt irgendwann mal brauchen. Denn wir werden bauen und bauen ständig an etwas.
Der Vorschlag mit der Arbeit und dem Urlaub ist echt genial. Da kann ich gleichzeitig arbeiten und Urlaub machen. Eine gute Gelegenheit meiner Frau eine Überraschung zu machen. Während sie denkt, ich bin nur zum Arbeiten dort, werde ich ihr eine Überraschung machen und somit ihr Geburtstag feiern. Meine Frau wird bestimmt durchdrehen. Das wird bestimmt auch ein unvergessliches Geburtstag sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShubiDu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.12.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 12:28    Titel: Re: Welches Geräte verwenden? Antworten mit Zitat

Schau dir vielleicht mal ein paar Youtube Videos oder Tutorials an, da gibt es genug. Auch mit den entsprechenden Empfehlung für die notwendigen Werkzeuge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 01:14    Titel: Re: Welches Geräte verwenden? Antworten mit Zitat

Ja das Internet hilft einem ja mittlerweile bei wirklich allem. Ich habe letztens erst eine neue Maschine bei http://www.xn--hckslertest-l8a.de/ erworben! Echt ein super Teil! Also falls du einen neuen Häcksler brauchst, für dein neues Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leichtbauwände - welches Material ist... Thorsten Innenausbau 0 20.01.2017 18:53
Keine neuen Beiträge Wo finde ich Luftdruckmessgeräte - gu... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.08.2016 13:12
Keine neuen Beiträge Welches Luftdruckmessgerät könnt ihr ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 31.05.2016 20:43
Keine neuen Beiträge Welches Unternehmen übernimmt Reinigu... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 22.04.2016 14:57
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 15:53
Keine neuen Beiträge Welches Material für die Küchenrückwand? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 01.05.2014 00:56
Keine neuen Beiträge Welches Parkett passt zu Buchetüren? Bianca Bodenbeläge 7 14.03.2012 13:37
Keine neuen Beiträge Welches Silicon bei Fliesenarbeiten? Bautom2 Bodenbeläge 1 15.02.2011 11:09
Keine neuen Beiträge Fassade eines Fertighauses 1965 dämme... mad0815max Fassade 6 25.03.2010 22:30
Keine neuen Beiträge welches Schalungsmaterial für Carport Gast Dach 2 09.06.2009 19:30
Keine neuen Beiträge Welches Material?? Marvin Innenausbau 2 14.10.2008 10:30
Keine neuen Beiträge Also ich finde Markita gut, machen au... torsten Werkzeug Baumaschinen 2 11.06.2007 10:21