Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aluminiumterrasse. Metall optimieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.11.2018 17:00    Titel: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen, eine Terrasse aus Aluminium in unserem Garten einzurichten. Da sie logischerweise möglicht lang stehen und vernünftig aussehen soll, überlege ich mir diese Firma zur Optimierung der Aluminium Eigenschaften zu beauftragen. Sie haben mehrere Verfahren dafür, darum meine Fragen:
1. Welches Verfahren ist am besten für die Terrasse?
2. Lohnt es sich überhaupt?

Danke für die hilfreiche Antworten

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 21:20    Titel: Re: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Guten Abend

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du deine Terrasse fertig und kannst uns berichten wie es abgelaufen ist.

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gefunden und muss sagen, dass eine Terrasse verschiedene Formen und verschieden gestaltet werden kann.

Wir haben auch unsere Terrasse etwas schöner gestalten wollen und haben uns Ideen online gesucht.
Bei https://kembel-bau.de/terrassenueberdachung-freistehend/ haben wir uns eine freistehende Terrassen Überdachung gefunden.
Die werden wir auch bald so machen lassen.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Da muss man einfach schauen das man es so hat wie man will.
Reinigen muss man die Terrasse sowieso, da kommt man echt nicht drum herum.

Was war bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 10:45    Titel: Re: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Ja mich würde es auch interessieren, ob du mit der Terrasse auch zufrieden bist bzw. ob dann auch alles so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hasst!?

Bin grad auch am überlegen, meine Terrasse auf Vordermann zu bringen und bin für Ideen sehr dankbar! Habe keinen Plan und keine Idee, wie das ganze aussehen soll...

Durch mein Stöbern im Netz bin ich allerdings u. a. auch auf Robemetall gestoßen! Die Robemetall GmbH ist in der Lage, schnell und fachgerecht eine große Bandbreite an metallischen Halbzeugen zu liefern - sowohl nationale als auch internationale Halbzeuge aus Stahl, Titan, Aluminium oder Sonderwerkstoffen. Hört sich schon nicht schlecht an... Na ja, mal sehen... habe es nicht eilig!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 09.01.2021 19:16    Titel: Re: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Hey!

Ich würde hier an dieser Stelle ja mal sehr gerne erfahren, ob es da denn eventuell schon genauere Erfolge zur Optimierung von Aluminium gibt oder eher nicht.

Ich selbst wende mich bei diversen Arbeiten das Aluminium betreffend in der Regel an die Firma Alufritze. Dort werde ich auch kommenden Monat wieder ein Alu-Riffelblech bestellen für meine Küche.

Die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort absolut top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17.04.2021 10:45    Titel: Re: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Moin, ich bin mir gerade nicht sicher, aber würde Dir dabei guillochieren weiterhelfen ?
Ich habe schon oft gehört, dass das eine sehr schöne Handwerkskunst sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 22.11.2021 16:36    Titel: Re: Aluminiumterrasse. Metall optimieren Antworten mit Zitat

Hallöchen, Du könntest es mal mit Aluminiumprofile versuchen?
Damit sollte es gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternative zur teuren Metall-Kappsäge U.Ehrlich Werkzeug Baumaschinen 5 11.09.2017 16:57
Keine neuen Beiträge Dachleiter / Begehung auf Metall Well... Pitbull87 Dach 5 04.09.2012 18:36
Keine neuen Beiträge Metall-Dübel aus Rigipswand beim Ausz... MrMiffy08 Innenausbau 8 06.09.2008 23:38
Keine neuen Beiträge Sandstrahlen von Metall, Holz, Naturs... Hossa Fassade 5 07.10.2007 23:22
Keine neuen Beiträge Optimaler Schutz für Firste duch Delt... Paul P Dach 1 17.06.2007 12:25