Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modernisierung - was gibt es zu beachten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 10.02.2019 22:13    Titel: Modernisierung - was gibt es zu beachten? Antworten mit Zitat

Hallo,

vor kurzen ist mein EFH frei geworden und ich überlege gerade ob ich es vermieten soll. Zu meiner Lage ist folgendes zu sagen, ich möchte das Haus im Sommer Modernisieren und definitiv alle Fenster und Türen tauschen. Die Fassade wird dann wahrscheinlich gleich mitgemacht. Habt ihr damit schon Erfahrung wie die Reaktion von Mieter sind?
Oder sollte ich das Haus eher bis zum Ende frei stehen lassen?

Ich habe mir bereits rechtlich viele Informationen angeeignet und die Seite durchstudiert - https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/modernisierung_der_mietwohnung_pflichten_von_mieter_und_vermieter_20369.html

Also rechtlich ist mir bewusst wie es aussieht, nur möchte ich unnötige Diskussionen vermeiden.

Meint Ihr ein Mietnachlass für die Zeit stimmt Mieter Positiv ein ?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12.02.2019 15:05    Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? Antworten mit Zitat

Danke für den Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.02.2019 01:22    Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? Antworten mit Zitat

Wenn man irgendwas modernisieren will dann muss man sich am besten erst mal umsehen was denn überhaupt gemacht werden muss.

Wir haben ein Haus von 1970, da müssen wir einiges dran machen und das machen wir nun nach und nach.
Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht wenn es um neue Fenster geht, die wollen wir als ersstes machen.

Bei https://www.fensterhandel.de/fenster-kaufen.eu/ haben wir dann auch die passenden Fenster gefunden. Da hat uns alles gepasst und auch die Qualität ist top.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.09.2019 23:28    Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus ?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24.09.2019 13:04    Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? Antworten mit Zitat

PVC ist in der Regel erheblich billiger als Aluminium und Holz und bietet mehr Vorteile. Die Kosten können je nach Qualität und Ausstattung der Fenster variieren, aber Sie können mit einem günstigeren Preis rechnen, wenn Sie sich für ein PVC-Fenster entscheiden. Außer ein paar Mal im Jahr in und um den Rahmen herum zu putzen, können Sie Ihre Fenster verlassen, um für sich selbst zu sorgen. Im Gegensatz zu Holz sehen Sie keine Anzeichen von Fäulnis oder Witterungsschäden aufgrund der extrem dauerhaften Beschaffenheit des Materials. Hier findest du mehr Informationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Einstiegshilfen gibt es für Ba... Poule Bad Sanitär Sauna 3 20.01.2019 20:31
Keine neuen Beiträge Was ist bei Sanierung von Altbaudach ... Daico Dach 1 06.01.2017 13:55
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung gibt den Geist auf BernieBagger Heizung Klima Kamin 0 21.12.2016 17:14
Keine neuen Beiträge Welche Lagerarten gibt es? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 8 13.10.2016 10:27
Keine neuen Beiträge Modernisierung unseres Hauses NormanVoss Was nicht woanders reinpaßt... 0 21.01.2016 18:38
Keine neuen Beiträge weiß einer wo es das gibt? Walross89 Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.05.2015 23:17
Keine neuen Beiträge Hauskauf - Was muss man beachten? Bronco Baufinanzierung 17 23.11.2014 18:44
Keine neuen Beiträge gibt es standartfenster? ice b Fenster Türen Tore 1 14.10.2012 15:46
Keine neuen Beiträge Was beachten bei Einbau von großem Wa... ssalbach Keller 0 19.10.2011 17:36
Keine neuen Beiträge Außenmauer verputzen, was muss ich be... benhur Fassade 1 24.08.2010 13:27
Keine neuen Beiträge Was muss ich beim Kauf von Balustrade... Hirse Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.02.2009 01:20
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 11:08
Keine neuen Beiträge Wo gibt es den günstigsten Weihnachts... Sebastian wieder ;-) Gartenzubehör 1 30.11.2007 10:53
Keine neuen Beiträge Strom selbst am Gerät messen, das gib... Ameise Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Altbau und Heizung, was gibt es für P... sassa Heizung Klima Kamin 2 26.07.2007 11:43