Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 03.04.2019 15:47    Titel: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Man muss ja einen Wärmeschutznachweis vor Baubeginn bei der Baugenehmigunsbehörde einreichen.

Wo habt ihr das machen lassen? Wir wohnen in Nienberg ( Gegend Münster).

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 03.04.2019 17:37    Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? Antworten mit Zitat

Servus Jürgen!

Soweit ich informiert bin, gibt es da zwei Möglichkeiten:

Haus vom Bauträger: Dann vom Bauträger!

Haus vom Archtitekten: Dann ist der Architekt dafür zuständig!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dabei beide winden, um diese Berechnung herauszurücken. Oftmals ist diese nämlich falsch, weil sie schön gerechnet wurde...

Mir war das dann zu blöd, da sich niemand zuständig gefühlt hat, also habe ich einfach selbst diese Firma engagiert und die haben das professionell und schnell gemacht: https://www.bode.ms/private-immobilien/waermeschutznachweis/
Ist übrigens eine Firma aus Münster.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 08:59    Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich kann hier an dieser Stelle nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Wir haben unser Haus damals bei diesem Architekten anfertigen lassen: http://ullipartner.ch/.

Dieser hat sich dann auch gleich um das von dir genannte Anliegen entsprechend gekümmert und für uns entstand generell kein Aufwand dadurch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina Lungau
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2020 10:25    Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? Antworten mit Zitat

Dafür würde ich mich an deiner Stelle an eine Immobilienbewertung wenden. Die haben mit jeglicher Art von Immobilienbewertung denke ich mal die meiste Erfahrung. Ich hab mir den Nachweis für mein Haus damals von der Immobilienbewertung für Hauskauf in Gelsenkirchen machen lassen. Vielleicht versuchst du es dort auch gleich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von wem könnte ich mir gute Gummierun... Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.04.2019 10:58
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern - Profi oder selbe... Frien1942 Gartengestaltung Gartenbau 2 15.02.2019 22:27
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Muss ich meine Kettensäge sauber machen? Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 3 04.02.2016 15:59
Keine neuen Beiträge Zaunsäule aus Beton selber machen ode... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 0 04.08.2014 16:40
Keine neuen Beiträge Vertraut machen mit dem Thema Bauzinsen mali Baufinanzierung 15 25.04.2014 09:55
Keine neuen Beiträge Kellerausbau: Möchte nichts falsch ma... Willmachen Keller 3 02.10.2012 17:48
Keine neuen Beiträge was machen wenn Bitumendickbeschichtu... RSch Keller 1 07.10.2011 09:38
Keine neuen Beiträge Böden Wasserdicht machen Livenda Fassade 2 29.07.2011 13:49
Keine neuen Beiträge Einladungskarten selber machen Uwe Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.01.2010 11:42
Keine neuen Beiträge Dusche: Wand wasserdicht machen STS Bad Sanitär Sauna 3 30.07.2009 13:20
Keine neuen Beiträge Wir machen hier nicht mit.!!! Wirtsch... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 2 25.11.2008 01:08
Keine neuen Beiträge Räucherofen bauen, Räucherschinken se... Frieda Gartengestaltung Gartenbau 1 02.06.2008 09:41
Keine neuen Beiträge Osram Energiesparlampen machen Sinn. Geizhals Elektroinstallation Erneuerbare Energien 6 24.10.2007 21:38
Keine neuen Beiträge Dehner im Herbst, Garten winterfest m... Garten01 Gartenzubehör 1 12.10.2007 13:22