Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 10:28    Titel: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Frau und ich ziehen bald von Wien in unser Eigenheim nähe München.
Die Wohnung, in der wir zurzeit noch wohnen, muss dann für die Übergabe an den Vermieter geräumt werden.
Da die meisten unserer Freunde keine Zeit haben, bleibt das nur an uns hängen.

Daher dachten wir an einen Räumungsdienst. Oder sollen wir es doch besser selber machen? Wie sieht es da mit den Kosten aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 17:08    Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Servus!

ich bin einmal umgezogen und habe dabei Freunde gefragt, ob sie mir helfen. Ich würde es nicht nochmal machen. Schlussendlich hat das mit dem Mieten des Transporters nicht geklappt und ich musste einiges draufzahlen und auch wenn Freunde sagen, sie haben Zeit, steht man dann am Ende mit weniger Helfer da, als ausgemacht.
Also wenn ihr mich fragt, würde ich jeden Umzug nur mehr mit einer professionellen Firma machen.

Ich habe mal schnell die Preise in Wien gegoogelt und bin dabei auf diese Firma gestoßen: https://raeumungen.at/raeumung-wien/
Die bieten dort einen Wertausgleich der Möbelstücke an, damit kann man doch einiges an Geld sparen. Falls ihr also nicht alles nach München mitnehmen wollt, wäre das sicherlich eine Option.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 23:42    Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine freudige Nachricht Smile
Wie ist es denn am Ende gelaufen, habt ihr euren Umzug gut gemeistert ?

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen einem Umzugsunternehmen. Einen Umzug habe ich alleine gemacht aber den zweiten werde ich nicht mehr alleine machen, dass ist einfach ein zu großer Stress und viel Arbeit.

Umgesehen habe ich mich auch und habe dabei auch bei https://www.alexanderkeller.ch/umzugsunternehmen/ echt gute Informationen + Leistungen auch gefunden.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyX
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.2019 13:06    Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Ich bin bisher zweimal im Leben umgezogen. Das erste Mal, als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich noch alles alleine gemacht. Jetzt, nachdem wir 2 Kinder haben und in unser neues Haus gezogen sind, habe ich die End- bzw. Umzugsreinigungdie beauftragte Firma, reinigung-umzug24.ch machen lassen. Und das war auch gut so. Ich hatte keine Lust abends noch einmal 100 Kilometer in die alte Wohnung zu fahren, um diese zu putzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 30.06.2019 15:11    Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Also ich muss sagen, dass man wirklich schauen sollte dass man sich informiert und guckt was für Leistungen angeboten werden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Ich persönlich habe mich nach einer Haushaltsauflösung umgesehen weil wir ein Haus räumen wollen.

Bei https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/bochum habe ich dann auch verschiedene Leistungen gefunden und muss sagen, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind.

Wie sieht es aus bei euch ?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 16:30    Titel: Re: Wohnung räumen - Räumungsdienst oder selber machen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe schon viele Wohnungsauflösungen mitbekommen.
Viele konnten da körperlich leider nicht selber viel mithelfen.
Aus dem Grund gibt es ja auch solche http://www.schrankenlos.info/ Helfer. Ich finde das ist eine super Organisation.
Sowas sollte es meiner Meinung nach öfter geben!
Ich hoffe, dass es Jemandem weiterhelfen kann!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selb... Patrie Werkzeug Baumaschinen 11 08.05.2018 21:11
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge weiss oder schwarz? Merzoirark Fenster Türen Tore 9 27.02.2018 12:33
Keine neuen Beiträge Wohnung in der Schweiz mieten Tordese Baufinanzierung 2 08.01.2018 13:13
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 15:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 18:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Palettenmöbel selber bauen? Sames1993 Innenausbau 3 16.08.2017 19:16
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 10:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 11:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 12:10