Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 21:11    Titel: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Bisher habe ich immer alle Werkzeuge gekauft, die man so braucht. Mitunter sind auch Dinge dabei, die hab ich gerade mal einmal benutzt und nie wieder. So etwas in der Richtung würde ich jetzt wieder brauchen - einmalig. Schon wieder kaufen und dann liegt es rum? Wie macht ihr das? Habt ihr alles, was ihr braucht und nicht braucht oder leiht ihr euch auch manchmal Werkzeug im Baumarkt aus?
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 09.05.2018 21:35    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Ach du liebes bisschen Unglück - ich wäre pleite, wenn ich alles kaufen würde, was ich irgendwann mal gebrauchen kann. Ab und zu miete ich auch im Baumarkt etwas an, aber lieber ist mir eigentlich dann noch BALU ( https://balu-shop.de/ ). Schau dich dort doch einmal um. Das Ausleihen geht schnell und es funktioniert alles total reibungslos.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.06.2018 13:51    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Selbst habe ich bisher alles gekauft!
Finde das es so auch beser ist,als sich etwas auszuleihen,bei den Eltern,Freunden etc.
Deswegen kaufe ich mir Werkzeug,das was ich halt brauche,und dann können es die anderen von mir ausleihen Smile
Sorum gefällt es mir viel beser...Aber soll jeder es so machen,wie er meint das es richtig ist!

Ic z.B. mag es sehr,mir Werkzeug zu kaufen,habe mir neulich auch eine Verpackungsmaschine zugelegt,
zwar gebraucht,aber diese ist wie neu.Hab's selbst nicht geglaubt.Bin an ihre Webseite durch Empfehlung der Freunde gekommen,weil ich schon sehr lange auf der Suche nach einer Verpackungsmaschine bin,und endlich hab' ich eine Smile was mich sehr freut.

Wie auch immer,du muss es für dich selbst wissen,
was es denn nun beser ist,kaufen oder ausleihen...

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haudegen
Lehrling


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 09:50    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Logischerweise kaufe ich die Geräte, die ich nur einmal im Leben benötige, am besten gleich doppelt.

Was ich jeden Tag brauche leihe ich mir immer aus. Schraubendreher, Zange usw.

Was ich niemals brauche kaufe ich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 09:06    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Ich kaufe das meistens selber.
Ich meine was habe ich davon, wenn ich mir das leihe und am Ende dann wieder alles abgeben muss.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht nach einem Drehmomentschlüssel, da habe ich verschiedene Informationen gesucht und habe auch diverse gute Modelle gefunden.

Natürlich ist es jedermanns Entscheidung was er machen will.
Ich persönlich kaufe mir das alles immer, für mich lohnt es sich eher als wenn ich es leihen muss.

Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 26.11.2018 13:22    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Mal ne wirklich interessante Frage Wink
Ist eben verschieden.Ich gehöre zu denen,die sich alles kaufen was sie brauchen.Wenn es dann doch mal passiert das ich was im Moment brauche,es aber nicht habe ,dann muss ich es ja ausleihen...bleibt keine andere Wahl.Mache dies aber nicht gerne.Ich denk' mir dann immer,was wenn das ausgeliehene kaputt geht?Das ist eigentlich so u.a. der Grund,warum ich mir nur ungerne etwas ausleihe.

Hab' mir neulich auch ne https://www.skv-tec.de/drehschieber/ gekauft,die ich bisher nur einmal gebraucht habe.
Das macht mir aber nichts aus,denn ich finde das es ein beseres Gefühl ist,wenn einer zu mir kommt etwas zu leihen als ich zu jemand Wink
Ich finde das nicht schlimm,etwas zu leihen,ich aber mag es nicht!

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 12:17    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Monforts gegönnt. Mit der CNC-Fräsmaschine eröffnen sich mir unendlich viele Möglichkeiten, die ich sonst nie gehabt habe. Ich nutze sie zusätzlich auch gewerblich da ich individuelle Kleinteile anfertige und somit eine Marktlücke schließe.

Auf http://nc-technik.com/leistungen/monforts/ habe ich mich jetzt mal nach einer Instandhaltung informiert. Das sollte man natürlich auch regelmäßig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 02.10.2019 16:57    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Ich mag es dann auch eher, wenn ich das jeweilige Werkzeug kaufe!
Aber, sich immer wieder etwas Neues an Werkzeug zu kaufen, geht leider nicht! Wenn ich dann aber etwas brauche, dass ich nicht habe, dann leihe ich es viel lieber von meinem Vater aus. Er hat wirklich alles!!! Er hat sogar eine Kanalkamera wie hier! Ah, diese ist einfach top! Solch' eine Kanalkamera werde ich mir auch kaufen müssen... Ich bin echt schwer angetan von diesem Gerät ...

Wie dem auch sei, ich komme wunderbar zurecht Wink
Hab' kein Problem damit mir etwas zu leihen und ich muss bzw. kann auch nicht alles an Werkzeug etc. haben!

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robby_73
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 17:04    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Hallo Patrie,

das ist bei mir eine Mischung aus beiden. Ich habe einen Campingplatz in Holland, wo ich immer das Wochenende über bin. Dort arbeite ich sehr viel an meinem Vorzelt und der Gartenanlage etc. Manche Maschinen kauf ich mir selbst. Das sind dann aber wirklich diejenigen, die ich auch nochmal verwenden werde. Für eine einmalige Sache leihe ich sie mir vom Kollegen oder eben im Baumarkt. Mittlerweile habe ich trotzdem eine stolze Sammlung an Maschinen und Werkzeugen. Mal benötige ich die Maschinen in Deutschland und mal in Holland. Deshalb habe ich mir jetzt einen Baumaschinenanhänger von Trailer Point GmbH gekauft. So kann ich die Geräte immer transportieren und sie auch dort drin lagern. Vielleicht wäre das für dich auch etwas, weiß ja nicht wofür du die Geräte benötigst.
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 07.11.2019 20:58    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Hi,

ich kaufe eigentlich alles, habe aber auch noch keine super speziellen Sachen benötigt. Die würde ich vielleicht dann auch leihen. Bisher habe ich das meiste, was ich gekauft habe bei dieser Seite verglichen. So kann man fast garantiert ein gutes Produkt mit einem niedrigeren Preis als im Baumarkt finden

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BauPeter908020
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.10.2020 11:57    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also wenn man etwas häufiger benutzt, dann macht es natürlich schon Sinn diese Geräte auch zu kaufen. Selbst wenn man sie vermeintlich erstmal nur einmal nutzt lohnt sich durchaus auch ein Kauf, weil man das Produkt hinterher immer noch verkaufen kann, falls man es dann doch nicht nutzt. So sehe ich es zumindest. Das habe ich mit meiner Krantraverse so gemacht. Zunächst dachte ich, dass ein Kauf nicht nötig wäre, doch ich musste feststellen, dass ich sie dann doch das eine oder andere mal genutzt habe. Da ich nämlich regelmäßig auf Baustellen arbeite, habe ich öfters mit dem Thema Ladungssicherung bzw. Transport zu tun. Eine Traverse oder auch ähnliche Mittel benötigt man einfach, wenn man Gegenstände sicher transportieren will. Es soll ja niemand verletzt werden. Ich habe also sehr davon profitiert mir das Produkt direkt zu kaufen. Habe es auf folgender Seite gekauft: https://hebetechnik-experte.de/content/krantraverse.html.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 12:48    Titel: Re: Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selbst oder leiht ihr sie? Antworten mit Zitat

Meistens werden die Maschinen geliehen.
Sollte welche gekauft werden, dann verkaufen wir die nach der Nutzung an diese Firma: https://www.kloesters-maschinen.de/
Die kaufen große Baumaschinen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge weiss oder schwarz? Merzoirark Fenster Türen Tore 9 27.02.2018 12:33
Keine neuen Beiträge Pool selbst bauen/Poolgroesse Madzoirarc Gartengestaltung Gartenbau 5 12.02.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 15:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 18:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 10:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 11:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 12:10
Keine neuen Beiträge Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 8 22.04.2016 14:47
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 13:06